Zeigt Eure Tintenbücher!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Mesonus »

JulieParadise hat geschrieben:
29.09.2019 22:20
bei solchen Treffen bin ich teilweise kommunikativ leicht ... überfordert.
Das geht mir nicht anders :D
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von JulieParadise »

HeKe2 hat geschrieben:
29.09.2019 22:28
Eine Frage bleibt noch: Wie findest du die ganzen Einträge wieder? Soviele Zettelchen kannst du ja gar nicht an das Buch kleben?
Bis zur letzten Woche musste ich wissen, wann ungefähr eine Tinte gekauft wurde, um in etwa die Stelle im Buch zu finden, jetzt habe ich den Index ganz vorn im Buch, mit Seitenzahlen.

Die schmalen Klebchen markieren die bisher komplett unbenutzten Tinten und kommen raus, sobald die Tinte einmal in einem Füller war; sie nehmen also nicht so schnell überhand. Momentan sind es 19.

Die breiteren Klebchen markieren Seiten, die ich für Proben/Patronen oder die Schreibproben-Listen verwenden kann. Auch diese werden im Laufe der Zeit weniger; jetzt sind es nur so viele, weil ich eben 22 Tinten aussortiert habe in der letzten Woche. Da greife ich immer nach dem ersten Klebchen im Buch, die restlichen kann ich ignorieren, bis die gerade genutzte Seite mit Probenklecksen voll ist. Ist auch eigentlich einfacher, als es jetzt so klingt. ;)

Was aber wirklich toll ist und viel schöner, als ich gedacht hätte: Wie wertvoll mir dieses immer zernutzter aussehende Buch geworden ist und was alles drin steckt. Wenn es voll ist, wird es quasi komplett mit Farbe und Sheen und Glitzer gefüllt sein, mit Erinnerungen und Freundschaft. Das glaubt einem ja keiner, dass so etwas herauskommen kann, wenn man beginnt zu erklären, dass man die verwendeten Tinten auflistet und sich gern mit anderen Füllernutzern trifft ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von PPB »

Sina, ich bin beeindruckt. Selten hat mir ein geordnetes Chaos (Ich hoffe, dass du weißt, wie ich das meine) so eine Freude beim Anschauen gemacht :D

Eine Frage: Womit machst du die "Flecken"?
Liebe Grüße, Tina
Thom

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Thom »

HeKe2 hat geschrieben:
29.09.2019 21:02
Wow Sina!
Das habe ich Dir gesagt. ;)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von JulieParadise »

PPB hat geschrieben:
30.09.2019 1:05
Sina, ich bin beeindruckt. Selten hat mir ein geordnetes Chaos (Ich hoffe, dass du weißt, wie ich das meine) so eine Freude beim Anschauen gemacht :D

Eine Frage: Womit machst du die "Flecken"?
Danke! Und: Schön, wenn es Freude macht, grau haben wir ja gerade genug! ;)

Die Flecken und Panscher mache ich seit einer Weile mit dem kleinen Metallhalter aus einem Bastelmesserset, der auf einem der Fotos zu sehen ist. Das Ende ist flach, und wenn man damit auf das Papier "haut", sprötzt es schön wild. :mrgreen:
Thom hat geschrieben:
30.09.2019 6:43
HeKe2 hat geschrieben:
29.09.2019 21:02
Wow Sina!
Das habe ich Dir gesagt. ;)

V.G.
Thomas
Ach, Du! Danke! :)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von HeKe2 »

JulieParadise hat geschrieben:
29.09.2019 22:53
Was aber wirklich toll ist und viel schöner, als ich gedacht hätte: Wie wertvoll mir dieses immer zernutzter aussehende Buch geworden ist und was alles drin steckt. Wenn es voll ist, wird es quasi komplett mit Farbe und Sheen und Glitzer gefüllt sein, mit Erinnerungen und Freundschaft. Das glaubt einem ja keiner, dass so etwas herauskommen kann, wenn man beginnt zu erklären, dass man die verwendeten Tinten auflistet und sich gern mit anderen Füllernutzern trifft ...
Das glaube ich dir sofort. Das Gefühl wird komischerweise immer heftiger, je älter man wird (zumindest, wenn man nicht mit Gott und der Welt im Krieg liegt). Ich weiß auch noch, wo ich welche Tinte und welchen Füller her habe, wenn ich die Leute dabei persönlich kennen gelernt habe. Den Geha Schulfüller habe ich auch noch. 😀
Beste Grüße
Hermann
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Sina,
vielen Dank fürs Zeigen Deines Tintenbuches!
Du hast ein beeindruckendes und wunderschönes Tintenbuch, dass uns allen Inspiration sein kann.
ich freue mich, alle anderen garantiert ebenso, willst Du uns wieder ein paar Seiten zeigen.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude an dem tollen Buch und auch an dem dann folgenden Buch.

Liebe Grüße

Horsa
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von miel »

ich gehöre ja zu den glücklichen, die dieses Buch schon leibhaftig geniessen konnten und ich kann nur sagen: Die Bilder sind wunderschön, aber sie kommen nicht im Ansatz an das Gefühl heran, wenn man vor ihm sitzt und blättert oder Sina beim Blättern und suchen zusehen kann.

Ein Genuß!
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von bella »

Jetzt will ich auch ein Tintenbuch beginnen ... und ich hab eigentlich weder Zeit noch genug Tinten
Frischling
Beiträge: 1706
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Frischling »

bella hat geschrieben:
30.09.2019 19:29
Jetzt will ich auch ein Tintenbuch beginnen ... und ich hab eigentlich weder Zeit noch genug Tinten
Das Tintenproblem :lol: können wir dir sicher helfen zu lösen. :mrgreen:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Tintenbücher machen auch mehr Spaß und dauerhafte Freude, als man auf den ersten Blick vermuten will.
Bestimmt!
Compressed_0469.jpg
Compressed_0475.jpg
Compressed_0470.jpg
Compressed_0462.jpg
Liebe Grüße

Horsa
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von SpurAufPapier »

Horsa!!!
Ratten sind meine Lieblingstiere :D 8-)
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Ja, das kann ich nachvollziehen.
Sie sind lustig, putzig, böse, schlau, häßlich menschlich und unendlich schön.
Compressed_0468.jpg

Liebe Grüße

Horsa
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von SpurAufPapier »

Leider werden mir keine (mehr) erlaubt :cry: .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Das ist schade. Wir haben in den Ferien immer die Ratten aus der Schule zu Gast. Die sind klasse und witzig, aber auch schön, dass sie nach den Ferien wieder weg sind. Auf dem Hof haben wir aber aktuell auch ein echtes Problem mit den Ratten. Durch die Monokulturen an Mais gibt es sehr viel mehr von ihnen, als gut ist. Sie kommen dann auch zu uns und suchen das Pferdefutter. Ist der Mais geerntet, wird es richtig schlimm. Die Tiere kommen dann verstärkt auf alle Höfe und suchen nach Futter. Ein paar von ihnen wären OK. Wir haben nun aber zu viele. Zur Gegensteuerung haben wir leider eine Falle aufstellen müssen.
Das ist die Kehrseite der Medallie.
Compressed_0476.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“