Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von patta »

Tenryu hat geschrieben:
26.09.2019 15:24
400 Tinten?! :shock:
+ 400 Sailor-Tinten ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von MarkIV »

:D

Ja, Sailor Tinten. Alle anderen sind, nicht so komplett ernst gemeint, nicht so wichtig. Ich habe irgendwann mal angefangen, die einzelnen Sailor Serien zu sammeln und sie möglichst vollständig zu halten. Hatte damals eher etwas mit Erkundung und wirklich sammeln im weitesten Sinne zu tun. Viele der Läden, die die Tinten von Sailor beziehen, exportieren nicht. Für mich ist es dann immer in die Läden zu gehen (die Läden zu finden) und mir meine Sammlung zu vervollständigen und eben alles andere zu genießen, was die kleinen Läden auch noch bieten. Die Tinten stehen bei mir in einem beleuchteten Glasregal in mehreren Ebenen in meinem "Büro", zu Hause.
Gerade dieses Jahr ist es echt schwer geworden, da am Ball zu bleiben, Sailor hat viele neue Tinten und auch Serien im Markt, auch über ihre kleineren Kunden und in alle Läden komme ich auch nicht regelmäßig.
Ich könnte jetzt nachschauen wie viele es wirklich sind, aber im Moment fürhre ich eher Listen mit Namen der einzelnen Läden um keine zu verpassen/vergessen. In 14 Tagen fliege ich wieder nach Japan, am Ende der Reise wird meine Sammlung dann wieder vollständig sein. Nur die Sailor Studio habe ich ausgelassen, dass sind mir zu viele und vor allem, zu viele die nur Nuance Unterschied bieten. 8-)

M

PS.: 400 ist die Zahl die ich meiner Frau verkaufe, realistisch, mit dem Ausstoß den Sailor aktuell hat, sind 500 zeitnah nicht wirklich unrealistisch. Bei mir sind es eben Tinten, nicht Stifte oder Briefmarken
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Rokebyrose »

Komm nach Berlin, wir wissen da einen Laden, wo Du bekommst, wonach Du suchst. Und einen Haufen Sachen, nach denen Du noch gar nicht gesucht hattest.

Edit: Beitrag Nummer 1000. Macht man da jetzt eine Flasche Schampus auf, oder so?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Knorzenbach »

Beitrag Nummer 1000. Macht man da jetzt eine Flasche Schampus auf, oder so?
Woll, und dazu öffnest Du eine Flasche sei-boku und prostest auf Damian, daß er seine Tinte erhalten möge :D
Glückwunsch,
Tomm
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Rokebyrose »

Knorzenbach hat geschrieben:
26.09.2019 20:05
Beitrag Nummer 1000. Macht man da jetzt eine Flasche Schampus auf, oder so?
Woll, und dazu öffnest Du eine Flasche sei-boku und prostest auf Damian, daß er seine Tinte erhalten möge :D
Glückwunsch,
Tomm
Danke und hervorragende Idee, ich habe einen guten Jahrgang Rohrer und KLingner Dokumentus schon offen. :lol:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Tenryu »

Ich wußte schon, daß Sailor eine Menge Tinten produziert, aber daß es so viele sind, schockiert mich schon ein bißchen. :o
Sind die denn auch alle unterschiedlich, oder haben die nur 50 Farben, die sie immer wieder neu verpacken und benennen? :evil: :lol:
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Rokebyrose »

Damian hat geschrieben:
26.09.2019 22:46
Übrigens: netter Umgangston hier, wie bei einem AfD-Parteitag.
Versteh' ich nicht. Hat Dir jemand was getan?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von bella »

Damian hat geschrieben:
26.09.2019 22:46
Rokebyrose hat geschrieben:
26.09.2019 19:46
Komm nach Berlin, wir wissen da einen Laden, wo Du bekommst, wonach Du suchst. Und einen Haufen Sachen, nach denen Du noch gar nicht gesucht hattest.
Was noch mehr Umstände machen würde als ein Tag beim Zoll...

Übrigens: netter Umgangston hier, wie bei einem AfD-Parteitag.
Bestell sie einfach über Amazon ... habe etwas Geduld und sie landet bei Dir zuhause ... nix Tag beim Zoll.
Dauert halt, aber funktioniert reibungslos und top verpackt

Oder such Dir ne andere Tinte ....diese scheint ja schlechte Laune bei Dir zu verursachen.

P.S. Versteh ich nicht. Da sucht man sich einen Exoten als holy grail und beschwert sich dann das es die nicht beim Krämer um die Ecke gibt
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Knorzenbach »

Komm nach Berlin, wir wissen da einen Laden, wo Du bekommst, wonach Du suchst. Und einen Haufen Sachen, nach denen Du noch gar nicht gesucht hattest.
Würde dieses Angebot auch für mich gelten, falls es mich nach 1987 - meinem letzten Besuch in Berlin - wieder dorthin verschlagen würde? Klingt sehr verlockend, dieser Laden... ;)

Entspannter Gruß,
Tomm
Thom

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Thom »

Damian hat geschrieben:
26.09.2019 19:28
... die Sei-Boku ...
Ross Adams hat die (und momentan ist er auch noch in der Zollunion). https://www.purepens.co.uk/collections/ ... nk-seiboku

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Tenryu »

Ich kenne die Freigrenzen für Deutschland nicht, aber ein Tintenfäßchen für 20-25€ sollte eigentlich noch abgabenfrei zu importieren sein. (Hierzulande liegt es bei ca. 55€, weil wir nicht so hohe Steuern haben.)

Bei teuereren Artikeln kommt es auf den Goodwill des Versenders an, ob er den wahren Wert deklariert, oder eine Stelle wegläßt. ;)
Thom

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Thom »

Tenryu hat geschrieben:
27.09.2019 3:51
Ich kenne die Freigrenzen für Deutschland nicht, aber ein Tintenfäßchen für 20-25€ sollte eigentlich noch abgabenfrei zu importieren sein. (Hierzulande liegt es bei ca. 55€, weil wir nicht so hohe Steuern haben.)

Bei teuereren Artikeln kommt es auf den Goodwill des Versenders an, ob er den wahren Wert deklariert, oder eine Stelle wegläßt. ;)
Einfuhrabgaben unter 5€ werden nicht erhoben.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Rokebyrose »

Knorzenbach hat geschrieben:
27.09.2019 0:25
Komm nach Berlin, wir wissen da einen Laden, wo Du bekommst, wonach Du suchst. Und einen Haufen Sachen, nach denen Du noch gar nicht gesucht hattest.
Würde dieses Angebot auch für mich gelten, falls es mich nach 1987 - meinem letzten Besuch in Berlin - wieder dorthin verschlagen würde? Klingt sehr verlockend, dieser Laden... ;)

Entspannter Gruß,
Tomm
Lieber Tomm, mit Freuden. Mauerfreier Schnack, Kaffee und Shoppingtour? Da fallen mir ja gleich noch einige Berliner Foristi ein, die zu Deinem Empfangskommittee gehören könnten.
LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von JulieParadise »

Rokebyrose hat geschrieben:
27.09.2019 5:59
Knorzenbach hat geschrieben:
27.09.2019 0:25
Komm nach Berlin, wir wissen da einen Laden, wo Du bekommst, wonach Du suchst. Und einen Haufen Sachen, nach denen Du noch gar nicht gesucht hattest.
Würde dieses Angebot auch für mich gelten, falls es mich nach 1987 - meinem letzten Besuch in Berlin - wieder dorthin verschlagen würde? Klingt sehr verlockend, dieser Laden... ;)

Entspannter Gruß,
Tomm
Lieber Tomm, mit Freuden. Mauerfreier Schnack, Kaffee und Shoppingtour? Da fallen mir ja gleich noch einige Berliner Foristi ein, die zu Deinem Empfangskommittee gehören könnten.
LG
Christina
Und ich wollte gerade schreiben, dass Du dann gern bescheid geben darfst, damit ein standesgemäßes Berliner Empfangskomitee zur Shoppingbegleitung bereit steht! ;)

Nicht dass ich einen Anlass bräuchte, um meine Lieblingsdealerin zu besuchen ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Knorzenbach »

Mauerfreier Schnack, Kaffee und Shoppingtour?
Klingt mehr als einladend! Ich werde es mir merken :)

Gruß,
Tomm
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“