Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von MarkIV » 27.09.2019 16:50

Tenryu hat geschrieben:
26.09.2019 21:42
Ich wußte schon, daß Sailor eine Menge Tinten produziert, aber daß es so viele sind, schockiert mich schon ein bißchen. :o
Sind die denn auch alle unterschiedlich, oder haben die nur 50 Farben, die sie immer wieder neu verpacken und benennen? :evil: :lol:
Ja, zum sehr weit überwiegenden Teil sind sie das. Natürlich sind das aber bei vielen auch einfach nur Nuancen.
Es ist wohl so, dass die einzelnen Händler, die bei Sailor bestellen, mit Farbmustern kommen, die in Japan auch zu irgendetwas passen. Sei es kulturellen Ereignissen oder Orten, Blumen, Tieren, es findet sich immer was. Nagasawa hat da eine eigene Linie, Kingdom auch.

Ich schreibe ja lange nicht mit allen Tinten, aber getestet habe ich sie alle. Aus heutiger Sicht weiß ich nicht ob ich das nochmal anfangen würde, es sind mittlerweile zu viele Tinte und immer neue in noch wieder anderen Läden und alle verkaufen ständig auch neue Sachen.
Schreiben und Tinte ist auch in Asien Boom, auch da gibt es vieles Neues, das auch gekauft wird. Und gerade die europäischen Sachen werden sehr gern gekauft, zu ganz anderen Preisen als wir hier zahlen.
Tenryu hat geschrieben:
27.09.2019 3:51
Ich kenne die Freigrenzen für Deutschland nicht, aber ein Tintenfäßchen für 20-25€ sollte eigentlich noch abgabenfrei zu importieren sein. (Hierzulande liegt es bei ca. 55€, weil wir nicht so hohe Steuern haben.)

Bei teuereren Artikeln kommt es auf den Goodwill des Versenders an, ob er den wahren Wert deklariert, oder eine Stelle wegläßt. ;)
In Deutschland sind das 22€, aber auch für 25€ habe ich noch nie bezahlt.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von HeKe2 » 27.09.2019 17:40

MarkIV hat geschrieben:
27.09.2019 16:50
In Deutschland sind das 22€, aber auch für 25€ habe ich noch nie bezahlt.
Das liegt an der Geringfügigkeitgrenze, nach der fällige Abgaben unter 5,- € in der Regel nicht erhoben werden, weil der Verwaltungsaufwand höher ist, als der Nutzen. Theoretisch hat man so bis 26,30 € Ruhe. Aber wahrscheinlich gibt es auch da wieder Ausnahmen.
Beste Grüße
Hermann

Thom

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Thom » 06.10.2019 16:58

HeKe2 hat geschrieben:
27.09.2019 17:40
Aber wahrscheinlich gibt es auch da wieder Ausnahmen.
Da gibt's keine Ausnahmen. Aber weil ich schon eingerechnet habe, dass die Versandkosten eingerechnet werden (Bemessungsgrundlage ist, was tatsächlich bezahlt wird, um den Artikel zu erhalten), habe ich nach UK verlinkt. :)

V.G.
Thomas

Konpeki
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2019 19:59

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von Konpeki » 15.10.2019 10:04

Hallo,

Habe ich gerade geshen.Akkerman nl hat die Tinte schon im Programm.
Aber der Versand ist da Ganz schön Teuer.
Weiß Jemand ob es auch einen Deutschen Händler gibt ,der die Sailor anbieten wird?

Gruß
Georg

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Beitrag von PapierundStift » 18.10.2019 10:36

Die Tinten kommen auch nach Deutschland. Nur kann der deutsche Vertrieb - jedenfalls nach meiner gestrigen Nachfrage - noch nicht ein konkretes Lieferdatum nennen...

Anja

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“