Schreibgeschwindigkeit- welches Gerät bremst und Fragen über Fragen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: Schreibgeschwindigkeit- welches Gerät bremst und Fragen über Fragen

Beitrag von Thom »

Huly hat geschrieben:
09.10.2019 17:49
Blaue Tinten, die sich löschen lassen sind die typischen Königsblauen:

Pelikan 4001 KB, Lamy Blau, Kaweco Blau. (Andere habe ich noch nicht getestet.)

Von Killern beeinflusst werden auch die 4001 Blau-Schwarz und R&K Salix, da bleibt aber der EG-Anteil bräunlich gräulich zurück, sodass der "gelöschte" Text noch sichtbar ist, aber seine Farbe deutlich verändert hat. (Vermutlich ist die Blaue Hilfsfarbe deren KB-Tinten identisch oder sehr ähnlich.)

Andere Blaue Tinten, wie etwa Pelikan Edelstein Saphire, werden nur verschmiert.
Hermann hatte beim Lichttest auch mal gekillert.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schreibgeschwindigkeit- welches Gerät bremst und Fragen über Fragen

Beitrag von JulieParadise »

Faber-Castell Pink ist auch löschbar, aber ich nehme an ... Königsblau ist Dir dann doch lieber ;)

www.faber-castell.de/produkte/Tintenpat ... bar/185508
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Thom

Re: Schreibgeschwindigkeit- welches Gerät bremst und Fragen über Fragen

Beitrag von Thom »

Damian hat geschrieben:
09.10.2019 22:47
Mich "bremst" beim Schreiben am stärksten - eine Tastatur! 8-)
Damian, frage nur mich, wenn Du nicht weiter weißt, dann sind wir schon zu zweit.

V.G.
Thomas
Henry78
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2019 17:48

Re: Schreibgeschwindigkeit- welches Gerät bremst und Fragen über Fragen

Beitrag von Henry78 »

Hallo,

ich wollte mich mal wieder als Dankeschön melden und damals nicht nur "Informationen abfassen". Mittlerweile beginnt bald das 2. Semester und, durch euch angefixt, ist aus meinem Kaweco Student(Feder EF) mit Patronen ein Kaweco Student mit Kolbenkonverter und einem 50ml Kon-Peki Fläschchen geworden :D :D :D . Ein Diamine Turquoise steht auch bereit, nun brauche ich nur noch 1-2 preiswerte Füller(bevorzugt Kaweco Student in verschiedenen Designs, zwecks Federn hinundhertauschen) mit breiterer Feder um mehr von der schönen Farbe zu Papier zu bringen....Es rührten sich die Gedanken nach einem Kaweco Kalligraphie-Set, obwohl dazu eh keine Zeit ist....aber die Kon-Peki - ein Traum in Blau. Jede Notiz mit dem EF nur um die Farbe und den Fluss zu genießen. Letzterer könnte aber besser sein, ich denke eine breitere Feder hilft da.

So schnell will man mehr.... 8-) 8-) 8-) 8-)

MfG
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“