Welches Grün zum grünen Stresemann?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von eisbaer-kiel » 21.10.2019 15:08

Hallo zusammen,
heute ist der grüne Pelikan M1000 bei mir eingetroffen. Er ruht sich noch von den Strapazen des Transports aus ;-) . Da ich so ein bisschen darauf achte, dass die Tinte zur Füllerfarbe passt: welches Grün würdet Ihr für die grünen Pelikanstreifen empfehlen? Aventurine von den Edelsteinen? Oder was meint Ihr?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von Lamynator » 21.10.2019 15:29

Moin Manfred,

in Sachen Grün greife ich gerne zur Rohrer + Klingner Alt-Goldgrün.
Hat jetzt vielleicht nicht die 100% Übereinstimmung mit dem Grün der Streifen, aber es einfach eine hübsche Tinte.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von Mesonus » 21.10.2019 15:34

Ja, Aventurine oder dunkelgrün würden mir da einfallen. Ansonsten verwende ich hin- und wieder Verdura von R & K, in üppig fließenden Füllern wirkt das dunkel genug, um es zum Schreiben zu verwenden.

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von Linceo » 21.10.2019 15:45

Diamine Green Black

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von eisbaer-kiel » 21.10.2019 15:46

Oh, das ging ja fix. Dankeschön. Ich schaue mir die Auswahl mal an :-)
Viele Grüße
Manfred

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von Frischling » 21.10.2019 15:50

Manfred,
mir gefällt Pelikan Edelstein Olivine besser zu den grünen Streifen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;)
Liegt eventuell auch daran, dass mir Aventurine weniger gefällt.
Das Grün von Leonardo Officina finde ich schön zu den grünen Streifen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von eisbaer-kiel » 21.10.2019 15:53

Stimmt, bei dem Diamine Greenblack habe ich auch an die Olivine gedacht.
Dankeschön 😊

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von TomSch » 21.10.2019 18:02

Tach zusammen!

Mir fielen da noch diverse andere ein wie Apple Glory, Irish Green von MB, Kelly Green, Glens of Antrim von Pure Pens. Oder wie wär's mit E.A.Poe von deAtramentis? Auch ein chiques Grün. Hach, es gibt ja so viele davon, und so schöne allemal!

Deshalb finde ich die bislang hier vorgestellte Vorgehensweise einseitig, ja falsch.
Wie wär's mit einem Perspektivwechsel?

Warum fragen wir nicht den Arbeiter persönlich nach seiner Meinung, ja, ich würde den Füller selbst entscheiden lassen. :P :o
Bestell doch einfach einen bunch unterschiedlichster Grün-Tinten, sagen wir so 12. Alsdann stellst du sie in einem Kreis auf, platzierst den M1000 in der Mitte und überlässt ihm sozusagen als Edeltropfen-Flasche beim Drehen die eigene Auswahl.

Anschließend müsstest du natürlich die übrigen 11, vom M1000 verschmähten Tinten, hier im Forum in der Angebotsecke zum Kaufe anbieten. :evil: Ich melde mich schon einmal für 2-3 an. 8-) :lol:

Viel Spaß wünscht,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von patta » 21.10.2019 18:08

Neuartige Idee :D
Doch nach dem Flaschendrehen muss der M1000 seine Binde ablegen :o
Bitte Fotos hier hinein.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt


Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von eisbaer-kiel » 21.10.2019 18:25

Hmm, wird ihm beim Drehen nicht schlecht? :D Vielleicht an einen Faden hängen und pendeln lassen? Oder wie bei einem Ouija-Brett bei Kerzenschein... aber das mache ich erst an Halloween.
VG Manfred

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von Pelle13 » 21.10.2019 18:31

Moin Manfred,

ich habe in meinem grünen Stresemann von Anfang an die Edelstein Aventurine drin und finde diese Kombination perfekt - ist zwar nur der lütte M400, aber farblich nimmt sich das ja nichts.

Viel Spaß beim Auswählen,
Dagmar

PS: Glückwunsch zum edlen Riesen!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Horsa

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von Horsa » 21.10.2019 18:35

Olivine!
Oder auch die Tinte, die Dir gefällt.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von eisbaer-kiel » 21.10.2019 18:38

Jetzt für den Moment ist es die Olivine geworden. Die habe ich im Bestand. Die Aventurine müsste ich bei meiner Frau erschnorren ;-) Das werde ich bei der nächsten Füllung mal ausprobieren.
Danke an alle für Eure Tipps. Ihr seid klasse :-)

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Beitrag von Mario Be » 21.10.2019 19:24

Mal etwas weg von den Tinten, aber impliziert nicht das Modell Stresemann, dass der Füller silberne Streifen hat? Und wenn ich mich irre der 1005er ist?

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“