Tinte für den Visconti HS relevant?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Tinte für den Visconti HS relevant?

Beitrag von HeKe2 »

Ich zitiere hier einfach mal Frau Martini aus einem anderen Thread hier im Forum:
Martini.de hat geschrieben:
23.01.2020 9:44
hallo Thomas,

die 23 Karat Federn können schon mal zicken, oder brauchen Justierung. Sie sind aber auch etwas weicher ("dreamtouch") als die 18K Federn. Allerdings sind die 23 Karat Federn, die die letzten 2-3 Jahre ausgeliefert worden sind , nicht mehr so flexibel als wie am Anfang. Nun mag der eine oder andere ja genau das. Ich persönlich würde die 18K Feder bevorzugen, und bin froh, das Visconti hier wieder back to Basic gegangen ist.
mfg
Regina

Neugierig machen mich die neuen Federn schon. Ich selbst habe aber keine Ahnung, ob meine Dreamtouch zu den älteren oder den Neueren gehört.

P.S.: Da hatte ich doch zunächst die falsche Stelle zitiert.
Beste Grüße
Hermann
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“