tinte von haenden entfernen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Conandoyle
Beiträge: 75
Registriert: 11.02.2009 10:34
Wohnort: München

tinte von haenden entfernen

Beitrag von Conandoyle »

Ich habe schon viele verschiedene Suchworte hier eingegeben, leider aber noch nicht das richtige gefunden. Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt um Tinte von den Haenden zu entfernen. Beim fuellen passiert es mir doch immer wieder dass meine Haende mit Tinte voll sind oder als Linkshaenderin wenn man ueber das geschriebene schmiert. Aus Amerika kenne ich Amodex und Inknix. Gibt es sowas aehnliches auch in Deutschland? Oder wo koennte man diese Produkte in Deutschland herkriegen?
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: tinte von haenden entfernen

Beitrag von werner »

silexink hat geschrieben:Gibt es sowas aehnliches auch in Deutschland? Oder wo koennte man diese Produkte in Deutschland herkriegen?
Hallo,

ob es etwas ähnliches in Deutschland gibt ist mir leider nicht bekannt. Aber die beiden Artikel Amodex und Inknix sind wie einige Recherchen ergeben haben anscheinend nur in Amerika zu bekommen. Amodex wird u. a. bei
Fountain Pen Hospital,
Fahrney's Pens angeboten
Einen Versuch wert wäre eine Anfrage bei
customerservice@amodexink.com

Gleiches gilt für Inknix. Hier wäre eine Anfrage bei
engage@ingenix.com sinnvoll.

Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo
ich repariere ja viele füller und da habe ich das gleiche problem.
ich mach das ganz einfach.wenn ich fertig bin wasche ich mich mit einen vollwaschmittel und einen stein dh. mit dem man die dicke hornhaut entfern.
bekommts in jedem drogerie-einkaufladen.
damit bekomme ich meine hände wieder sauber.
ich schau ja oft aus wie ein rauchfangkehrer,überhaupt wenn ich alte safetys repariere.:evil:
mlg
harald
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von yoda »

Hallo
Esgibt doch auch sogenannte "Handwaschpaste". Die wird in Werkstätten verwendet um die Ölverschmierten Hände der Mechaniker wieder sauber zu bekommen. So etwas haben eigentlich alle Metallverarbeitenden Betriebe. Allerdings weiß ich nicht, wo man das in Haushaltsüblichen Mengen kaufen kann. Aber evtl. dort wo man auch Autobastelbedarf bekommt. das Zeug ist allerdings rauh und man spürt beim Händewaschen die Schleifpartikel. Danach die Hände gleich eincremen. Die Finger bekommt man damit aber wirklich sauber.

Gruß
Hugo
MichaT2a
Beiträge: 135
Registriert: 08.02.2009 12:56
Wohnort: Im Herzen Badens

Beitrag von MichaT2a »

Hallo,

Handwaschpaste gibt es immer mal wieder bei Aldi (gelbweiße Tuben). Könnte sogar sein, daß sich im Moment da noch welche finden, letzte Woche gabs noch welche.

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Die Aldi-Paste habe ich auch. Die ist wirklich gut und billig. (Ähnliche Produkte wird man sicher auch in der Drogerie oder im Baumarkt bekommen.)

(Bleibt nur noch die Frage, wie man die Tinte von Hemd und Hose entfernt... :roll: )
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

Tenryu hat geschrieben: (Bleibt nur noch die Frage, wie man die Tinte von Hemd und Hose entfernt... :roll: )
Dafür würde ich Waschmittel mit Enzymen wie Gallseife und Waschmittel mit Aktivsauerstoff kombinieren, wenn nnichts hilft, dann bei hellen Textilien noch mit Chlorbleichlauge (Clorfix oder so).
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sokko »

Ich weiß ja nicht, welche hartnäckigen Tinten Ihr verwendet. Aber bei mir tuts Wasser und Seife sowie ne harte Bürste, die man auch zur Reinigung der Fingernägel verwendet. Damit habe ich meine Hände noch immer wieder in einen vorzeigbaren Zustand gebracht.

Gruß
Sokko
Bluebird
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2009 0:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Bluebird »

Hallo Tintenfinger,

ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Wasser & Seife mit einer Handwaschbürste schafft selbst mein Sapphire blue von Parker. Das ist so ziemlich die Farbstoffreichste Tinte in meiner Sammlung.
Und wenn das nicht reicht, ein Bisschen Vollwaschmittel von Mutti auf die Handwaschbürste und Zapp zerapp ist die Tinte ab.

Gruß,

Martin
every thing is changing
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“