Tintenfluss von Kugelschreibermine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Christopher K.
Beiträge: 57
Registriert: 28.07.2014 23:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tintenfluss von Kugelschreibermine

Beitrag von Christopher K. » 05.01.2020 22:16

Ich bin mir nicht sicher ob es in diese Kategorie passt.

Ich bin auf der Suche nach einer Großraummine für meinen neuen K200 (old style), die schwarze Tinte sollte möglichst satt auftragen, bisher habe ich keine guten Erfahrunge mit solchen Minentinten gehabt, immer nicht schwarz genug oder aber wenn man flach schreibt, kratzt die Einfassung.
Pelikan K200.jpg
Pelikan K200.jpg (281.54 KiB) 1536 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Tintenfluss von Kugelschreibermine

Beitrag von Tenryu » 05.01.2020 22:59

Bedingt durch die Kugelgeometrie können Kugelschreiber nur im 90°-Winkel optimal schreiben, und stoßen bei ca. 40° an ihre Grenzen. Vielleicht hilft es eine B-Mine zu verwenden, welche eine größere Kugel enthält und so vielleicht auch einen etwas flacheren Schreibwinkel erlaubt.

In einem meiner Pelikane steckt eine Großraummine von Online, die ich als sehr angenehm empfinde. Auch gefällt mir der Schwarzton.

Benutzeravatar
Christopher K.
Beiträge: 57
Registriert: 28.07.2014 23:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tintenfluss von Kugelschreibermine

Beitrag von Christopher K. » 05.01.2020 23:03

Tenryu hat geschrieben:
05.01.2020 22:59
Bedingt durch die Kugelgeometrie können Kugelschreiber nur im 90°-Winkel optimal schreiben, und stoßen bei ca. 40° an ihre Grenzen. Vielleicht hilft es eine B-Mine zu verwenden, welche eine größere Kugel enthält und so vielleicht auch einen etwas flacheren Schreibwinkel erlaubt.

In einem meiner Pelikane steckt eine Großraummine von Online, die ich als sehr angenehm empfinde. Auch gefällt mir der Schwarzton.
Eine B Mine, danke, das probiere ich morgen mal!

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“