tintenproben

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Conandoyle
Beiträge: 75
Registriert: 11.02.2009 10:34
Wohnort: München

tintenproben

Beitrag von Conandoyle »

hallo
ich habe diese Seite www.vintageinks.com/ aus den USA gefunden wo man groessere Tintenproben (7 - 25ml) von alten tinten kaufen kann. Leider sind die Versandkosten ein bisschen hoeher nach Deutschland natuerlich. Nun wollte ich mal fragen ob es was vergleichbares hier in Deutschland gibt. Ich weiss dass missing-pen einzelne Patronen anbietet aber ich haette lieber so kleine tintenproben in den obigen groessenordnungen vor allem auch aber mit ganz viel auswahl. Dies koennten ja auch sowohl alte tinten als auch neue tinten sein. Wuerde sich auch bestimmt lohnen da man dann von teureren oder in deutschland selteneren tinten statt ein grosses fass einer farbe viele kleine faesser mit vielen Farben haben kann, entweder um einfach farben auszuprobieren oder um einfach moeglichst viel auswahl an tinten zu hause zu haben. Es gibt ja im chemie oder medizinfachhandel kleine glas oder plastikflaeschen z.B. sogar mit augentropfer die sehr guenstig zu haben ist. (auch wo der kunststoff fuer tinte geeignet ist)

Ich habe schon von vielen Leuten gehoert die Tinten gekauft haben und nicht damit zufrieden waren und sie dann mit viel verlust weiterverkauft haben oder einfach weggetan haben. Ausserdem moechte man vielleicht auch eine/mehrere schoene farben haben die man aber sehr selten nutzt und daher nur ein paar ml zuhause rumstehen braucht.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“