Konservierungsmittel für Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Konservierungsmittel für Tinte

Beitrag von DanielH »

Hallo in die Runde,

Ich meine es war der inzwischen zum Nischenanbieter mutierte Tintenhersteller Private Reserve, der irgendwann einmal ein Produkt namens "Sterilink" auf den Markt gebracht hat - ein Konservierungsmittel für Tinten und ich meine, etwas Ähnliches auch mal von anderen Herstellern gesehen zu haben.

Weiß hier jemand mehr darüber und könnte ein Produkt empfehlen?
Thom

Re: Konservierungsmittel für Tinte

Beitrag von Thom »

Die Frage ist da eher, was man in dieser Richtung als Privatperson überhaupt in die Finger kriegt. Z.B. sowas könnte man mal probieren: https://www.pufas.de/index.php/catalog/ ... usatz_0250
Die Isothiazolinon-Debatte ist hier aber auch nicht neu. viewtopic.php?f=8&t=24215&p=259397&hili ... on#p256393

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“