30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: 30 Inks in 30 Days

Beitrag von miel »

Mal schaun ... vielleicht schaffe ich es auch, mitzumachen.

Ich hab zwar keine 30 Halter, die ich mal füllen muss (oder vielleicht doch?), aber mittlerweile soviele Proben, daß ich es glaube ich einfach mal tue ...

Ich freu mich - Danke Mark für die Idee!
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 30 Inks in 30 Days

Beitrag von Lamynator »

Moin,
ich werde auch mitmachen und versuchen jeden Tag eine Tinte zu zeigen.
Die "Tintenvorstellungen" / Bilder würde ich hierzu in einem eigenständigen Faden zeigen, alle Rückragen und Anmerkungen hingegen hier posten. Auf diese Weise würden wir einen schönen Bilderthread wie beim Adventskalender oder den Buchtexten erstellen, die frei von reinen Textbeiträgen sind.
Mit Mark(IV) hatte ich hierzu schon geschrieben, vielleicht findet der Rest vom Fest das ja auch gut :)

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: 30 Inks in 30 Days

Beitrag von DioSanto »

Lamynator hat geschrieben:
28.04.2020 7:59

Die "Tintenvorstellungen" / Bilder würde ich hierzu in einem eigenständigen Faden zeigen, alle Rückragen und Anmerkungen hingegen hier posten.
Hi Marc,

das finde ich einen sehr guten Plan!!
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: 30 Inks in 30 Days

Beitrag von Knorzenbach »

Moin,

das ist sehr zu begrüßen!

Tomm
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von Lamynator »

Moin,
so soll es sein. Die Bilder dürfen dann im Thema 30 Inks in 30 Days ihren Platz finden.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von Pelle13 »

Auch ich finde die Idee gut, die Textbeiträge von den Bildern zu trennen, dann verwässert die Challange nicht und man kann einfach nur in Tintenfarben schwelgen. :)

Nur noch zweimal schlafen ;)
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von MarkIV »

Pelle13 hat geschrieben:
29.04.2020 0:41
Nur noch zweimal schlafen ;)
Dagmar
Das treibt mich auch um. :D Das ist aufregender als ich dachte, ich schlafe zwar nicht schlechter als sonst aber ich zähle schon öfter mal im Kopf durch ob ich alles zusammen habe. Ich mache heute die erste Vorstellung fertig und möchte so die zwei Tage Abstand aufrecht erhalten. So quasi als Puffer, so ein Monat ist ja lang.

M

PS.: Eventuell habe ich mir ein kleines Highlight für den 31. Mai (den 31. Tag) ausgedacht, da muss Marc aber ein wenig (nach)helfen. Im Moment kann ich das noch nicht präsentieren
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von Knorzenbach »

MarkIV hat geschrieben:
29.04.2020 6:57
Das ist aufregender als ich dachte
Das kann man wohl sagen! Erste zarte Versuche mit dem Papier, das ich für das Formular ausgewählt habe, haben gezeigt, daß manche Federn und Tinten gar nicht mit ihm zurecht kommen. Das hat was von Lotterie.

Auch ich werde heute meine freie Zeit dafür nutzen, um die ersten Tage "abzudecken". Erinnert mich an den Inktober…

Gruß,
Tomm
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von mariannchen »

ach, ich würd so gern mitmachen, aber mein scanner ist hin und die Kamera hat meine Tochter mitgenommen. vielleicht klappts mit dem Händi
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von eisbaer-kiel »

Prima Idee. Habe ich es richtig verstanden: In dem Faden kann jede/r jeden Tag eine Tinte vorstellen? Und Doppelungen sind nicht so schlimm?
Viele Grüße
Manfred
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von meinauda »

Ich würde ja gern in ganz kleinem Rahmen mitmachen und suche derzeit immer noch unter meinen zig Journalen nach tintenfestem weißen Papier. Das eine getönt, das andere zu dünn! Getönt oder Tomoe River gefällt mir nicht.
Ich such mal weiter!
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von miel »

eisbaer-kiel hat geschrieben:
30.04.2020 13:54
Prima Idee. Habe ich es richtig verstanden: In dem Faden kann jede/r jeden Tag eine Tinte vorstellen? Und Doppelungen sind nicht so schlimm?
Viele Grüße
Manfred
... na Du selber solltest schon 30 verschiedene Tinten nehmen 8-)
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von eisbaer-kiel »

miel hat geschrieben:
30.04.2020 19:57
eisbaer-kiel hat geschrieben:
30.04.2020 13:54
Prima Idee. Habe ich es richtig verstanden: In dem Faden kann jede/r jeden Tag eine Tinte vorstellen? Und Doppelungen sind nicht so schlimm?
Viele Grüße
Manfred
... na Du selber solltest schon 30 verschiedene Tinten nehmen 8-)
Na aber sicher ;) Ich nehme sogar 31, falls die Challenge den ganzen Mai läuft.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von Knorzenbach »

@meinauda

Wie wäre es denn mit Briefpapier? Sind zwar einzelne Bögen, aber bei 100/ 90 g/m² sollte da nichts schief gehen. Mache ich auch so. Und archivieren kann man die nachher auch irgendwie. Tomoe River würde ich auch nicht nehmen, das Papier würde bei dem Tintenauftrag hinterher dann doch zu knusprig...

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Beitrag von Knorzenbach »

eisbaer-kiel hat geschrieben:
30.04.2020 20:01
Ich nehme sogar 31, falls die Challenge den ganzen Mai läuft.
Der Monat Mai hat 31 Tage. Rein rechnerisch 31 Tinten. Das Formular von Mark IV wird daher um einen Tag ergänzt. Händisch. Wie wohltuend...

Gruß,
Tomm
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“