Violette Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Violette Tinte

Beitrag von bella »

Meine schönsten Violetten

Ackermann Voorhout violet
Rohren & Klinger Scabiosa
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Violette Tinte

Beitrag von Killerturnschuh »

Violett ist für mich eine Farbe die ich vor allem mit der Natur und dem Himmel verbinden. Daher mag ich besonders das abgründige Storm von Caran d' Ache und Encre du desert von Montblanc.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Halford
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2020 22:27

Re: Violette Tinte

Beitrag von Halford »

Nochmal eine Frage zu einer meiner Ausgangstinten:
De Atramentis Erikaviolett: https://www.de-atramentis.com/de/tinte- ... lett-.html
Dagegen De Atramentis Purpurviolett: https://www.de-atramentis.com/de/tinte- ... lett-.html
Auf den Bilden sehe ich fast keinen Unterschied. Kennt jemand beide Tinten im Original auf Papier; unterscheiden die sich nur in Nuancen oder ist das Purpurviolett deutlich dunkler?
Benutzeravatar
Rieke Rubens
Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2019 15:47
Wohnort: An der Nordsee

Re: Violette Tinte

Beitrag von Rieke Rubens »

Halli Hallo,
bei mir führen beide Links zu Erikaviolett.
Um mich zu beteiligen, meine liebste Tinte für den täglichen Gebrauch ist die Iroshizuku Yama-budo. Ein wie ich finde herrlicher violetter Farbton. Leider "streut" (verzeiht das mir der richtige Begriff nicht einfällt) die Tinte in meiner Leuchtturmkladde mit den meisten Federn. Das beste Ergebnis erziele ich hier mit meinem Osmia mit vermutlich semi-flexibler Feder in F. Da bekommt man einen richtig herrlichen Strich selbst auf Leuchtturm Papier :D .

Auch die Swan Illusion von Montblanc mag ich sehr. Auch wenn es wie ein Braun erscheint, habe ich den Eindruck, dass die Basis einen violetten Grundton ausstrahlt. Vielleicht müsste ich auch nur meine Brille putzen :mrgreen:
_________________________________________________________________
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiss, hat das Glück gefunden.
LG Alexandra
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“