50 Shades of Blue, Vorbereitung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

Rokebyrose hat geschrieben:
04.06.2020 23:10
mariannchen hat geschrieben:
04.06.2020 22:38
Ich bin gern bereit, eine Abstimmung hier im Forum zu übernehmen.
Auf Los geht's los: Ich möchte bitte weiterhin Marks Tinten sehen. Alle 50 und gerne mehr.
Ich auch.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
penfilicity
Beiträge: 144
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von penfilicity »

mariannchen hat geschrieben:
04.06.2020 20:25
war es nicht so ausgemacht, dass Mark seine 50 Tinten vorstellt und wir, falls wir eine oder mehrere derselben Sorte haben, unseren Senf, bzw. unseren Test dazufügen, damit wir möglichst viele varianten einer Tinte sehen?
War das nicht nur (d)ein Vorschlag?
Viele Grüße
Golo
penfilicity
Beiträge: 144
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von penfilicity »

Ich ziehe meinen letzten Beitrag zurück, da ich nicht den späteren Beiträge übersehen hatte.
Viele Grüße
Golo
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von mariannchen »

hm. , dass wir alle unseren Senf dazu abgeben, schon, aber dass Mark seine 50 Tinten zeigt, das stand doch eigentlich von Anfang an fest.
Horsa

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Horsa »

Ja, das Andere hat ja bisher alles offensichtlich nicht geklappt und eine gemeinsame Lösung hat so auch keine echte Aussicht auf Erfolg.
Bashing, angefressen sein, wer will das. Vielleicht eine Gemeinsamkeit, die wir finden können.
Alles auf 0 setzen, Zank und Frust vergessen und verzeihen.
Mark ist bestimmt so lieb und zeigt uns seine Liste, am ersten Juli dann seine Tinten. Wir dürfen ihn dann, wenn er noch mag und wir mögen und können, mit unseren Beiträgen begleiten.....

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Nikolaus »

Horsa hat geschrieben:
05.06.2020 6:16
Ja, das Andere hat ja bisher alles offensichtlich nicht geklappt und eine gemeinsame Lösung hat so auch keine echte Aussicht auf Erfolg.
Bashing, angefressen sein, wer will das. Vielleicht eine Gemeinsamkeit, die wir finden können.
Alles auf 0 setzen, Zank und Frust vergessen und verzeihen.
Mark ist bestimmt so lieb und zeigt uns seine Liste, am ersten Juli dann seine Tinten. Wir dürfen ihn dann, wenn er noch mag und wir mögen und können, mit unseren Beiträgen begleiten.....

Liebe Grüße

Horsa
Großes +1.

Ich hatte Mark im Vorfeld gefragt, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn ich diese 2. Variante starte, da er der geistige Urheber der 50 Shades of Blue Idee ist. Dabei gab es dann aber offenbar ein Missverständnis zwischen Mark und mir, was den Startzeitpunkt anbelangt, auf den Mark (verständlicherweise) Wert zu legen scheint. Von meiner Seite spricht nichts dagegen, sondern vieles dafür, wenn wir einfach gleichzeitig am 1.7. starten.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Nikolaus hat geschrieben:
05.06.2020 6:38
Von meiner Seite spricht nichts dagegen, sondern vieles dafür, wenn wir einfach gleichzeitig am 1.7. starten.
Dann müssen wir umbauen, oder?!

Tag 1 - 27.06.2020: Nikolaus mit Colorverse Saturn V
Tag 2 - 28.06.2020: Penfilicity mit Berlin Notebook No. 1 Blue
Tag 3 - 29.06.2020: Julie Paradise + Diamine China Blue
Tag 4 - 30.06.2020: josi mit Noodler's Blue

Tag 5 - 01.07.2020: MarkIV mit Pelikan 4001 Königsblau
Tag 6 - 02.07.2020: Pelle13 mit Diamine Skull & Roses
Tag 7 - 03.07.2020: Bebox mit Ackermann Delfts Blau
Tag ? - 04.07.2020: Julie Paradise + Diamine China Blue

Für mich sieht das Ganze ohnehin so aus, dass das alles gar kein Widerspruch ist bzw. sein muss:

1) Mark hat seine Idee, seine Challenge, über die wir bisher ohnehin noch keine Details wissen. Diese Idee wird Mark umsetzen und zu gegebener Zeit erfahren wir, wie weit und in welcher Form man sich beteiligen kann. Mach ich dann gern. Sehr gern, wenn es geht. Auf jeden Fall freue ich mich natürlich sehr auf Marks Auswahl!

2) Ich habe, ausgehend von der 50/50-Idee, eine eigene Liste mit 50 möglichst reinen Blautönen, die ich mir für mich vornehme, alle einmal durchzuspielen und wie im 30/30-Faden (sowie auf Instagram und im Fountain Pen Network) zu fotografieren und zu präsentieren. In welchem Rahmen vielleicht auch hier (edit: = PX) ist mir egal. Oder ich sortiere das dann hier zu bereits bestehenden Betrachtungen, auch gut.

3) Gern beteilige ich mich hier auch bei Nikolaus mit einer Tinte, siehe oben.

4) Wann genau das alles beginnt, ist mir auch egal, ich nutze den Juni als Vorbereitungszeit und sollte auch wieder etwas mehr Luft haben, nachdem ich im Mai zwei Zeitschriften und 5 Buchprojekte fertiggestellt habe.

5) Wermutstropfen:

5.1) Die Diskussionen und einige der Bemerkungen der letzten Tage, etwa um die Form der Beiträge. Meine Meinung: Wer unbedingt bestimmte Regeln eingehalten sehen will (Stichwort drei Striche hier & 2 Kleckse da, jeder mit drölfzig verschiedenen Federn, ...), der muss seine eigene Challenge ausrufen oder hoffen, dass er mit seinen Vorstellungen bei einer Veranstaltung anderen 'unterkommt', wie es hier bei Nikolaus ja auch möglich wäre. Wie die Spielregeln bei Mark aussehen, werden wir erfahren.

5.2) Betrübt hat mich die Bemerkung, dass "immer die Gleichen uniform posten". Was soll das heißen? Wenn die Kritik lautet, dass zu wenige mitmachen, ist es vielleicht nicht zielführend, diejenigen auch noch, zumindest der Wortwahl nach (oder war das nur ungeschickt formuliert?) anzugehen.

So, jenuch jejammert, Tintenpanschen soll entspannen. Ich freue mich auf bunte Bilder im Julie! ;)

Edit: Tippfehler
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Rokebyrose »

Ich habe noch nicht verstanden, warum genau jetzt ein zweiter Blaufaden betrieben wird. Es ist, glaube ich, keine gute Idee, über 50 (!) Tage hinweg in zwei Fäden nur Blau zu zeigen. Sieht ja momentan eh nicht danach aus, als ob dafür überhaupt genug Leute zusammenkommen.
My 2 Cents.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Rokebyrose hat geschrieben:
05.06.2020 7:56
Ich habe noch nicht verstanden, warum genau jetzt ein zweiter Blaufaden betrieben wird. Es ist, glaube ich, keine gute Idee, über 50 (!) Tage hinweg in zwei Fäden nur Blau zu zeigen. Sieht ja momentan eh nicht danach aus, als ob dafür überhaupt genug Leute zusammenkommen.
My 2 Cents.
? --> Je nachdem, was Mark macht, wären das zwei Posts am Tag, wenn es hier ja nur einen am Tag gibt. Also auch nicht mehr, als bei #30inks30days
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Rokebyrose »

?-¿ wir sind jetzt bei 50 Tagen, nur Blau.
Viel Glück.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
penfilicity
Beiträge: 144
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von penfilicity »

Ok, ich versuche einmal (für mich) zusammenzufassen, was ich verstanden habe (und was noch nicht), wie es laufen soll (nachdem ich meine letzte Frage zurückgezogen habe, darf ich ja noch mal, hihi):

Mark startet am 1.7. mit der (täglichen) Vorstellung seiner 50 Tinten. Alle, die nicht Mark sind, können auch mitmachen, auch beginnend ab dem 1.7. Geht es dann nach der Liste, die Nils angefangen hat oder ist das mit der Liste vom Tisch und jeder postet drauf los und zeigt dann (auch täglich) seine Tinten (das wäre dann wie bei 30days30inks) oder posten wir anderen dann anhand der Liste von Mark an den Tagen zu der Tinte, die an diesem Tag dran ist (also mehrere Beiträge zu derselben Tinte)? Oder ist noch eine weitere Variante diskutiert, die ich übersehen habe?

Da ja der Vorbereitungsaufwand je nach Variante unterschiedlich sein kann, wäre es aus meiner Sicht gut, Klarheit zu haben, wie es laufen soll.
Viele Grüße
Golo
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Egal wie, blau ist bunt:

2020 06 05 paper towel.jpg
2020 06 05 paper towel.jpg (378.34 KiB) 3110 mal betrachtet

(Habe gestern Pröbchen abgefüllt. Das hier sind nur die hellen und lebhafteren Blautöne.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Lamynator »

Moin,
ich kläre heute mal ab wie genau hier was laufen sol, auch hinsichtlich des ersten Threads zu den blauen Tinten.
Da ich gerade relativ viel um die Ohren habe kann sich meine Antwort eventuell ins Wochenende ziehen.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von HeKe2 »

Guten Morgen!

Ich würde auch noch mitmachen. In meinem Tintenfundus habe ich noch die folgende Tinte, zu der es bisher keine Tintenbetrachtung gibt. Ich habe sie lediglich bei den Tintenvergleichen zwei- bis dreimal erwähnt:
3-Oysters_Navy-Blue klein.jpg
3-Oysters_Navy-Blue klein.jpg (83.26 KiB) 3045 mal betrachtet
3 OYSTERS, NAVY BLUE

Zu dem Tag an dem ich die dann vorstelle kann man ja im Augenblick wenig sagen. Ist letztlich aber auch egal. Der 5.7. wäre in Ordnung. Aber warten wir erst mal ab, was Marc (Lamynator) mit Marc und Nils bespricht.
Beste Grüße
Hermann
CaTo
Beiträge: 153
Registriert: 26.02.2020 20:42

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von CaTo »

ich möchte mal zaghaft meinen senf dazu geben.

Wenn 4 Leute die selbe Tinte zeigen ist das schon sehr Interessant weil: jeder nutzt anderes Papier, andere Federn und Füller und hat Zuhause einen anderen Lichteinfall - so können sich sehr Interessante Nuancen aufgezeigen werden und es könnte Interessanter sein als wenn die Tinte nur einmal gezeigt werden würde.

Ich Freue mich sehr darauf die Tinten zu sehen und kann es kaum erwarten.
Grüße
Carmen

"Mir dankst du deinen Ruhm!" sprach das Papier; Die Tinte sprach: "Das Leben geb' ich dir;" "Ich leit' euch Beide!" sprach die Feder drauf — Der Eine braucht den Andern — Weltenlauf! (Ignaz Friedrich Castelli)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“