50 Shades of Blue, Vorbereitung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich glaube es einfach nicht... selbst dieser Faden entwickelt sich langsam von unterschiedlichen Vorstellungen zu einem Zwist.
Wir (erwachsene, erzogene Menschen) werden es doch wohl schaffen, zusammen Spaß zu haben?

Mich langweilt und stört hier gar nichts - keine Tinten, keine Teilnehmer und keine Präsentationsformen. Ich genieße jeden einzelnen Beitrag. Und wenn ich ihn nicht genieße, lese ich andere Beiträge oder schließe das Forum und verderbe anderen nicht die Freude am Beteiligen oder Anschauen. Das steht jedem frei.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Rokebyrose »

JulieParadise hat geschrieben:
01.06.2020 19:15
Rokebyrose hat geschrieben:
01.06.2020 18:52
Im Gegenatz zu Horsa langweilen mich nicht die Leute, die sich einbringen, sondern eher, sorry, das immergleiche Diamine und Edelstein-Portfolio, als ob es nix anderes gäbe.
Tja, das hat mir vorhin auch jemand geschrieben, dass ich keine besonderen Tinten anzubieten habe. Autsch.
Ich habe nicht speziell Dir was geschrieben, drum weiß ich nicht, warum Du das auf Dich beziehst. Deine Diamine-Serie war ja immerhin einigermaßen neu, auch wenn Du sie schon mal gezeigt hast. Aber bei einem reinen Blaufaden? Ich bin mal so ehrlich, wenn ich noch vier Mal Topaz sehe, dann bin ich enttäuscht.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von MarkIV »

Rokebyrose hat geschrieben:
01.06.2020 20:01
Aber bei einem reinen Blaufaden? Ich bin mal so ehrlich, wenn ich noch vier Mal Topaz sehe, dann bin ich enttäuscht.
*lol*

Von mir musst das nicht erwarten. Was Blau angeht habe ich eh so meine Schwierigkeiten mit den Edelsteinen. Tanzanite kann ich immer gelten lassen, aber sonst wird es da schwierig. Also in meiner Liste sitzt die Topaz nicht mal auf der Ersatzbank.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Was so alles passiert ... Schade, so macht das keinen Spaß.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von mariannchen »

Jetzt geb ich mal wieder meinen Senf dazu, keinen scharfen, eher einen süßen.

Mark macht sich sehr viel Mühe, und er ist auch auf die Idee gekommen. Er ist aber auch so lieb, uns mitbestimmen zu lassen. Und ich denke, wir haben einen guten Kompromiss geschlossen. Wir werden eh erst nach einigen Tagen sehen, wie hoch die Teilnahme sein wird. Wer sich langweilt, muß ja nicht mitmachen, mitlesen.

Wenn ich nicht zu dumm wäre,meinen Scanner zu reparieren, würde ich sehr gern mehr dazu beitragen.

Und ich freu mich auch, wenn 30 oder mehr Diamine gezeigt werden, am besten von mehreren Leuten.

Noch eine Frage: Mark, wie willst du es machen, einmal 50 shades of blue, black, orange usw. oder für jeden Tag einen neuen Dingens? Letzteres wär vielleicht nicht schlecht, weil man es dann in die Tintenbesprechungen einordnen könnte. Oder kopieren wir es einfach jeden Tag rüber?

Marianne, die sich schon auf 50 Blaue freut. Und die mind. 100 orange hat
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

Rokebyrose hat geschrieben:
01.06.2020 20:01
Ich bin mal so ehrlich, wenn ich noch vier Mal Topaz sehe, dann bin ich enttäuscht.
Und ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Leutе, die z. B. die Topaz bei "30 Tage, 30 Tinten" vorgestellt haben, es nicht noch einmal tun. Also bekommen wir sie von anderen Leuten auf eine andere Weise präsentiert, oder eben von denselben Leuten andere Tinten, und das ist mir spannend genug.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Rokebyrose »

SpurAufPapier hat geschrieben:
01.06.2020 20:49
Rokebyrose hat geschrieben:
01.06.2020 20:01
Ich bin mal so ehrlich, wenn ich noch vier Mal Topaz sehe, dann bin ich enttäuscht.
Und ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Leutе, die z. B. die Topaz bei "30 Tage, 30 Tinten" vorgestellt haben, es nicht noch einmal tun. Also bekommen wir sie von anderen Leuten auf eine andere Weise präsentiert, oder eben von denselben Leuten andere Tinten, und das ist mir spannend genug.
Ist doch toll. Dann gibt es ja jetzt schon ganz viele verschiedene Meinungen. Ich (Disclaimer: was folgt, ist nur meine Meinung) hätte einfach sehr gerne Marks Tinten gesehen, weil ich denke, da sieht man mal was, was es nicht alle Tage zu sehen gibt. Hier wird oft jede Bewegung weg vom Standard leider als elitärer Affront persönlich und übel genommen, weil nicht jeder alles mitmachen kann. Ich selber übrigens auch nicht. Aber der kleinste gemeinsame Nenner macht halt auch nicht allen Spaß. Und ich will das sagen dürfen, ohne, dass mir Spielverderberei vorgeworfen wird.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
penfilicity
Beiträge: 144
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von penfilicity »

Also ich freue mich schon auf die Challenge und heute auch schon die 50 Tinten, die für mich „Shades of Blue“ haben, dafür zusammengestellt. Wenn Diamine und Edelstein (die Topaz ist auch dabei) nicht gern gesehen werden, dann werde ich wohl nur zum Teil oder gar nicht mitmachen können...Vielleicht finden wir ja ein Format, das für die meisten passt oder jeder beteiligt sich, wie er kann. Soll ja Spaß machen und nicht in Krampf ausarten. Ansonsten erfreue ich mich dann eben an den Bildern und Beiträgen.
Viele Grüße
Golo
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

Rokebyrose hat geschrieben:
01.06.2020 20:58
Ich (Disclaimer: was folgt, ist nur meine Meinung) hätte einfach sehr gerne Marks Tinten gesehen, weil ich denke, da sieht man mal was, was es nicht alle Tage zu sehen gibt.
Aber das werden wir doch!
Rokebyrose hat geschrieben:
01.06.2020 20:58
Hier wird oft jede Bewegung weg vom Standard leider als elitärer Affront persönlich und übel genommen, weil nicht jeder alles mitmachen kann.
Nein, überhaupt nicht. Ich habe auch nur Standardfarben (in Blau sowieso) und freue mich auf andere. Aber das soll ja nicht die anderen Foristi davon abhalten, ihre Tinten zu präsentieren, falls sich eine Schnittmenge mit denen von Mark ergibt.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Rokebyrose »

SpurAufPapier hat geschrieben:
01.06.2020 21:03
Aber das soll ja nicht die anderen Foristi davon abhalten, ihre Tinten zu präsentieren, falls sich eine Schnittmenge mit denen von Mark ergibt.
Naja, bei Marks Sammlung dürften sich Schnittmengen mit unseren Sammlungen gar nicht ergeben, es sei denn, er wählt gezielt die aus, die im Mainstream liegen. Was ich halt schade fände.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von MarkIV »

penfilicity hat geschrieben:
01.06.2020 21:02
Also ich freue mich schon auf die Challenge und heute auch schon die 50 Tinten, die für mich „Shades of Blue“ haben, dafür zusammengestellt. Wenn Diamine und Edelstein (die Topaz ist auch dabei) nicht gern gesehen werden, dann werde ich wohl nur zum Teil oder gar nicht mitmachen können...Vielleicht finden wir ja ein Format, das für die meisten passt oder jeder beteiligt sich, wie er kann. Soll ja Spaß machen und nicht in Krampf ausarten. Ansonsten erfreue ich mich dann eben an den Bildern und Beiträgen.
Na ja, ich habe mit 75 angefangen, bin jetzt bei ungefähr 100 und habe angefangen zu reduzieren. Irgendwo soll das ja keine Freakshow werden, sondern auch einen gewissen praktischen Nutzen haben. Ich möchte gern Punkte/Tinten drin haben, die Man vergleichen kann.
Mein Ziel ist es, spätestens Ende der Woche so halbwegs fix zu sein, damit ich Details vorbereiten kann.

Und, wenn du die Topaz vorstellen willst, mach einfach.....

Rokebyrose hat geschrieben:
01.06.2020 21:07
SpurAufPapier hat geschrieben:
01.06.2020 21:03
Aber das soll ja nicht die anderen Foristi davon abhalten, ihre Tinten zu präsentieren, falls sich eine Schnittmenge mit denen von Mark ergibt.
Naja, bei Marks Sammlung dürften sich Schnittmengen mit unseren Sammlungen gar nicht ergeben, es sei denn, er wählt gezielt die aus, die im Mainstream liegen. Was ich halt schade fände.
Na ja, keine Freakshow, aber sicher Sammelkram und wirklich viele kleine Details

Und mal am Rande, diese elitäre Ecke, in die man gern gestellt wird, die kenne ich auch. Ich habe aber so einen Punkt überschritten, nachdem es mir ziemlich egal ist. Ich lebe diese Sammlernummer, da dürfen die Exoten sein und ich schäme ich auch nicht dafür viel Zeit dafür zu investieren.
Aber auch das nur so am Rande und unabhängig von dem Thema hier......

Ich hoffe ich kriege auch was spannendes zu sehen.

M
Zuletzt geändert von MarkIV am 01.06.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von meinauda »

JulieParadise hat geschrieben:
01.06.2020 20:16
Was so alles passiert ... Schade, so macht das keinen Spaß.
So geht es mir gerade auch. Ich merke, dass es mir im Nachhinein den Spaß trübt mit so seltsamen Äußerungen von uniformierten Präsentationen. Jeder hat seine Form gefunden, die zum Thema u n d zu seiner privaten Dokumentation passt. Da finde ich mich mit meiner sehr kurzen Darstellung und Marks ausführlichen eigentlich in einem perfekten Reigen mit allen anderen. Da gibt es doch eigentlich nix anzumerken, höchsten ein einfaches Fernbleiben, wenn es einem nicht gefällt. Es würde sich doch auch niemand hervortun, Zeichnungen jeglicher Strichart hier als nicht gern gesehene zu erwähnen, da guckt man dann einfach nicht hin. Punkt.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

MarkIV hat geschrieben:
01.06.2020 21:24
Na ja, ich habe mit 75 angefangen, bin jetzt bei ungefähr 100 und habe angefangen zu reduzieren.

M
Wir würden auch 100 genießen ;) .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Rokebyrose »

meinauda hat geschrieben:
01.06.2020 21:43
...Ich merke, dass es mir im Nachhinein den Spaß trübt mit so seltsamen Äußerungen von uniformierten Präsentationen....
Ich vermute mal, gemeint waren die gemeinsamen Bögen, die wir -auch ich- zum Teil benutzt haben. Die meisten haben die Tagesblätter aber gar nicht verwendet und jeder konnte sich frei entfalten. Ich zucke bei solchen Äußerungen nur mit den Achseln, persönlich tangieren tut es mich aber nicht. Amüsieren kann ich mich über die Klage, dass nicht viele mitgemacht hätten. Von Leuten, die nicht mitgemacht haben. :lol:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von DanielH »

Rokebyrose hat geschrieben:
01.06.2020 20:58
Hier wird oft jede Bewegung weg vom Standard leider als elitärer Affront persönlich und übel genommen, weil nicht jeder alles mitmachen kann. Ich selber übrigens auch nicht. Aber der kleinste gemeinsame Nenner macht halt auch nicht allen Spaß. Und ich will das sagen dürfen, ohne, dass mir Spielverderberei vorgeworfen wird.
Hier muss ich Dir vehement widersprechen, @Rokebyrose! Ich finde im Gegenteil, dass dieses Forum eben frei ist von Neid (der schlussendlich nichts anderes ist als der Vorwurf des "elitären Affronts"). Man gönnt jedem seine Füller und seine Tinten und es wird in meinen Augen vorbildlicher Weise respektiert, dass jeder das Hobby anders angeht. Es sagt keiner "Du musst dasunddas soundso machen". Hier in diesem Thread hat das auch niemand gesagt.

Ich sehe Dich wegen dieser Außerung übrigens auch nicht als Spielverderberin, ich bin nur der Auffassung, dass Deine Auffassung nicht richtig ist. Noch weniger bin ich der Auffassung, dass Du Deine Auffassung hier nicht äußern darfst. Nur musst du, wenn Du eine Auffassung äußerst, von der Du selbst schon den Eindruck hast, dass sie umstritten sein könnte, auf der Rechnung haben, dass man Dir widersprechen könnte.

Tinte benutzen ist doch ein bisschen wie Vögel beobachten. Dem allgegenwärtigen Buchfinken beim Nestbau zuzugucken kann viel viel interessanter sein als einen Wanderfalken einmal am Himmel vorbeizischen zu sehen - obwohl der Wanderfalke viel seltener ist als der Buchfink. Ich freue mich über beides. Den Wanderfalken habe ich heute vormittag zwei Minuten im Vorbeiflug beobachten können, dann war er weg. Dem Buchfinken konnte ich beim Baden zusehen... Genauso ist es bei Tinte. Du sagst, Du fühltest Dich von Diamine gelangweilt (zumindest sinngemäß) und für mich ist das Gegenteil der Fall. Ich gelange langsam aber sicher zu der Auffassung, dass ich meine "Tintenbedürfnisse" wahrscheinlich komplett bei Diamine stillen könnte. Mich fasziniert, wie vielgestaltig deren Produktpalette ist. Aber so sind die Ansichten eben verschieden.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“