50 Shades of Blue, Vorbereitung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von mariannchen »

Und ich finde es sehr schade, dass diese tolle Idee, diese Challenges, die wahrscheinlich ohne Mark nie stattfinden würden, Grund für Disharmonie hier sind. Wo sind wir hier denn? genau, in einem absoluten Hobbyforum. Hobby soll Spaß machen, soll die Seele erfreuen. Und was tun wir hier? Das Gegenteil. Und das in einer Zeit, in der nichts mehr ist wie vorher.

Deshalb hier ein Vorschlag:

Mark stellt jeden Tag eine Tinte vor, zuerst mal blau. Oder Türkis oder petrol. Wer dieselbe Tinte hat und sie auch präsentieren möchte, tut dies, in welcher Form auch immer. Auch Diamine und Pelikan sollten erlaubt sein.

Mein Vorschlag dazu: Warum nicht nach diesen 50 Tagen noch 10 oder 11 dranhängen, Tage, an denen jeder von uns, der möchte, eine Tinte vorstellen kann, die Mark nicht dabei hatte.

Auch wäre ich dafür, die Tinten, die wir vorgestellt haben, sei es lang und ausführlich oder kurz und knapp, zu den Tintenbesprechungen, die schon vorhanden sind, dazuzukopieren.

Letzter Vorschlag: Wem dies nicht gefällt, der kann doch jederzeit was eigenes aufbauen. Das Forum hat Platz genug.

Liebe Grüße und bleibt bitte friedlich

Marianne
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Rokebyrose »

DanielH hat geschrieben:
01.06.2020 22:41
Nur musst du, wenn Du eine Auffassung äußerst, von der Du selbst schon den Eindruck hast, dass sie umstritten sein könnte, auf der Rechnung haben, dass man Dir widersprechen könnte.
Tu ich. Ich bin sogar überzeugt davon, dass ich am Ende in der Minderheit bin. Völlig okay.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Strangebird »

mariannchen hat geschrieben:
01.06.2020 22:52
Deshalb hier ein Vorschlag:

Mark stellt jeden Tag eine Tinte vor, zuerst mal blau. Oder Türkis oder petrol. Wer dieselbe Tinte hat und sie auch präsentieren möchte, tut dies, in welcher Form auch immer. Auch Diamine und Pelikan sollten erlaubt sein.

Mein Vorschlag dazu: Warum nicht nach diesen 50 Tagen noch 10 oder 11 dranhängen, Tage, an denen jeder von uns, der möchte, eine Tinte vorstellen kann, die Mark nicht dabei hatte.
Liebe Marianne,

das ist nach meiner Ansicht der beste Vorschlag, den ich hier gelesen habe. :)

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die blaue Tinten, die Mark und alle anderen hier vorstellen werden!

Gruß Marc
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Es ging ja nicht um den Vorwurf des Elitären, sondern um die Art der Aussage. Dass nicht alles für alle gleich spannend ist, finde ich völlig nachvollziehbar. Aber wenn man jemandem etwas zeigt und die Reaktion ist statt "Joa, kenne ich leider schon alle, da ist für mich nichts dabei" o.ä. ein "Da ist ja so gar nichts Besonderes, nur Standart" (sic!) finde ich das schade.

Und unter meinen (so das überhaupt relevant gewesen wäre) 50 blauen Tinten sind 33 Diamine- und Pelikantinten (hallo, Topaz), da fand ich persönlich die Ansage schon etwas dämpfend.

Ich werde natürlich trotzdem mein Ziel, mich demnächst einmal durch alle meine Tinten zu fressen, weiterverfolgen, und dabei mit den nun so hübsch herausgekramten blauen anfangen, einfach weil die Idee so nett ist, und sei es nur für mich selbst.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Pelle13 »

Ich begebe mich bei dieser Challenge dann lieber auch mal auf die Zuschauerbänke - 50 blaue Tinten besitze ich nicht annähernd und besondere, seltene oder schwer beschaffbare Tinten finden sich in meinem Bestand sowieso von keiner Farbe, denn mir genügen die riesigen Farbpaletten der "Standard-Tintenhersteller" (Pelikan, Kaweco, Rohrer & Klingner, Diamine).

Ich bin aber sehr gespannt, welche Tintenschätze Ihr uns zeigt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von mariannchen »

Sina, Dagmar,

Ihr müßt doch nicht alle 50 Tinten mitmachen, macht oder kann hier doch keiner. Macht doch einfach bei den Tinten mit, die Ihr habt, und wenn mein Vorschlag angenommen wird, kann jeder die blauen Dinger zeigen, die er/sie noch hat und die noch nicht gezeigt wurden.

Und Sina, deine 357 Diamins sind doch immer wieder schön.

Bitte macht doch mit.

Marc, bist du im Notfall nochmal bereit?

Marianne, mal wieder wach ohne Ende
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von MarkIV »

DanielH hat geschrieben:
01.06.2020 22:41
Hier muss ich Dir vehement widersprechen, @Rokebyrose! Ich finde im Gegenteil, dass dieses Forum eben frei ist von Neid (der schlussendlich nichts anderes ist als der Vorwurf des "elitären Affronts"). Man gönnt jedem seine Füller und seine Tinten und es wird in meinen Augen vorbildlicher Weise respektiert, dass jeder das Hobby anders angeht. Es sagt keiner "Du musst dasunddas soundso machen". Hier in diesem Thread hat das auch niemand gesagt.

Ich sehe Dich wegen dieser Außerung übrigens auch nicht als Spielverderberin, ich bin nur der Auffassung, dass Deine Auffassung nicht richtig ist. Noch weniger bin ich der Auffassung, dass Du Deine Auffassung hier nicht äußern darfst. Nur musst du, wenn Du eine Auffassung äußerst, von der Du selbst schon den Eindruck hast, dass sie umstritten sein könnte, auf der Rechnung haben, dass man Dir widersprechen könnte.
Daniel, da muss ich dir mal vehement widersprechen, auch wenn ich nicht Rokebyrose bin. Dass das Forum frei von Vorurteilen und Neid ist, an ja, dem kann ich nicht immer zustimmen. Auch das einem das eigene Hobby gegönnt und vorurteilsfrei akzeptiert wird, Lord, da habe ich wirklich ganz andere Erfahrungen. Ich habe da so einen Katalog an Mitteilungen, die sagen mir genau das Gegenteil. Es ist gar nicht lange her, da habe ich mal mit dem Gedanken gespeilt, mich hier komplett zu verabschieden und irgendwie mein eigenes Ding zu drehen, genau aus solchen Beweggründen heraus, mir hat es schlicht gereicht.
Die Idee mit der Challenge war (zumindest für mich) ein Weg um wieder "besser hierher" zu finden, neben dem viel wichtigeren Moment das ich mitgenommen habe. Das Forum hat und hatte schon immer Schattenseiten, die meist nicht so offen präsent sind, aber immer da waren und meiner Meinung auch noch sind.

Aber das farbige Glas, durch das jeder seine Welt sieht, kann ja jeder färben wie er will, deines lieber Daniel, ist mir in jedem Falle zu Rosa ;) .

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Nikolaus »

Liebe alle,

nach einigen artikulierten Ideen in Mark's Thread (und nach voriger Rücksprache mit Mark) würde ich gern die Idee ins Leben rufen, die 50 Shades of Blue als paralleles Gemeinschaftsprojekt zu starten. Ich war von der Idee, 50 Shades of Blue zu zeigen, fasziniert, verfüge selbst jedoch (noch :mrgreen:) nicht über ein entsprechend vielseitiges Tintenarchiv.

Als Starttag würde ich den 27.06.2020 (Samstag, Siebenschläfer) anpeilen. Bis dahin sollten sich 50 Foris gefunden und vorbereitet haben. :) Wer macht mit?

Tag 1 - 27.06.2020: Nikolaus mit Colorverse Saturn V
Tag 2 - 28.06.2020:
Tag 3 - 29.06.2020:
Tag 4 - 30.06.2020:
Tag 5 - 01.07.2020:
...

Moderation:
Dieser und die folgenden Beiträge wurden aus einem seperaten Thread hier her verschoben.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Schön. Danke, lieber Nils!

Gibt es Vorgaben, Formalia, ... ? Oder wie bei 30/30, jeder, wie er mag & kann?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Nikolaus »

Jeder, wie er mag. Es soll einfach die Tinte gezeigt werden. Das kann eine übliche Betrachtung sein oder etwas Kreatives. :)
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von MarkIV »

Also, das ist so nicht mit mir abgesprochen und ich werde definitiv nicht am 27.06. anfangen (können). zu dem Zeitpunkt bin ich (Daumen gedrückt) in London.

Also gibt es Statt 50 Tinten von mir, genau eine:
für Mark bitte den 01.07., Pelikan 4001 - Königsblau

Wahre Begeisterung macht sich breit,
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Nikolaus »

Daumen sind gedrückt. Ich wollte in dem Startbeitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich vor dem Threadstart mit Dir kommuniziert habe und es kein Problem für Dich darstellt, dass ich diesen Thread starte. Denn Du, lieber Mark, bist der Urheber der 50-Shades-Challence. :)
Cheers,
Nils
penfilicity
Beiträge: 144
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von penfilicity »

Hi Nikolaus,

erstmal danke für die klasse Initiative und schön, dass das mit der Challenge auf diese Weise klappt.
Ich bin sehr gerne mit dabei und übernehme den 28.6. und würde (als Berliner) die Berlin Notebook No. 1 Blue vorstellen.

Also
Nikolaus hat geschrieben:
03.06.2020 12:55

Tag 1 - 27.06.2020: Nikolaus mit Colorverse Saturn V
Tag 2 - 28.06.2020: Penfilicity mit Berlin Notebook No. 1 Blue
Tag 3 - 29.06.2020:
Tag 4 - 30.06.2020:
Tag 5 - 01.07.2020:
...
Ich freu mich schon drauf.
Viele Grüße
Golo
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Tag 1 - 27.06.2020: Nikolaus mit Colorverse Saturn V
Tag 2 - 28.06.2020: Penfilicity mit Berlin Notebook No. 1 Blue
Tag 3 - 29.06.2020: Julie Paradise + Diamine China Blue
Tag 4 - 30.06.2020:
Tag 5 - 01.07.2020:
...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 50 Shades of Blue II (aufgeteilt), Vorbereitung

Beitrag von Nikolaus »

Toll, dass Ihr mitmacht! :)
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“