50 Shades of Blue, Vorbereitung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Blue Fox »

Das klingt gut, Marianne.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Blue Fox »

Ich hab nochmal nachgedacht... Die gleichen Tinten, falls welche vorkommen, müssen ja nicht zwingend untereinander stehen. Und wenn eine zusätzliche andere Tinte an einem Tag dazu kommt, haben wir eine Überraschung.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Na, hmm, räusper, nehmt's mir nicht übel, aber die Vorstellung, dass unsere Tintenherzeigungen auch nur ansatzweise vergleichbar sein könnten, ist ohnehin irr(sinn)ig. ;)

Wenn ich mir nur bei mir selbst anschaue, wie verschieden dieselben Tinten bei mir aus demselben Füller auf demselben Papier auch nur bei unterschiedlichem Licht aussehen ... betrachtet aus meinen beiden Augen, von denen mit dem linken alles verwaschener und weniger gesättigt, zudem kühler aussieht als mit dem rechten ("Ja ja", denkt das linke Auge immer, "drüben ist mehr Lametta.") ... dann noch fotografiert mit einem natürlich nicht kalibrierten Handy, bearbeitet mit einer App, die ... irgendwas macht, aber es sieht heller und knackiger aus ... oder rübergeschickt auf meinen PC, auf dem ich dann eine "Albumseite" (so heißt das bei Photoscape) zusammenkloppe ...

Also ich selbst bin immer schon froh, wenn die Farbe halbwegs passt und sitze nicht selten mit dem Geschriebenen neben dem Bildschirm und versuche, es so ähnlich wie möglich hinzubekommen, aber ... farbtreu kann das alles nicht sein.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

Blue Fox hat geschrieben:
10.06.2020 17:01
Ich hab nochmal nachgedacht... Die gleichen Tinten, falls welche vorkommen, müssen ja nicht zwingend untereinander stehen. Und wenn eine zusätzliche andere Tinte an einem Tag dazu kommt, haben wir eine Überraschung.
Wir wollten sie doch vergleichen, und das ist schwieriger, wenn man hin- und herscrollen oder -blättern muss.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von vanni52 »

Die Vorstellung einer Tinte von mehreren Personen könnte ein Spektrum zeigen, welches von zahlreichen Faktoren wie
Feder/Papier/Foto etc. abhängig ist und somit durchaus Überraschungsmomente bieten würde.
LG
Heinrich
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

vanni52 hat geschrieben:
10.06.2020 17:14
Die Vorstellung einer Tinte von mehreren Personen
Das meinte ich mit Vergleichen
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Blue Fox »

SpurAufPapier hat geschrieben:
10.06.2020 17:13
Blue Fox hat geschrieben:
10.06.2020 17:01
Ich hab nochmal nachgedacht... Die gleichen Tinten, falls welche vorkommen, müssen ja nicht zwingend untereinander stehen. Und wenn eine zusätzliche andere Tinte an einem Tag dazu kommt, haben wir eine Überraschung.
Wir wollten sie doch vergleichen, und das ist schwieriger, wenn man hin- und herscrollen oder -blättern muss.
So schlimm finde ich das nicht, Vikka. :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Zollinger »

JulieParadise hat geschrieben:
10.06.2020 17:11
...Also ich selbst bin immer schon froh, wenn die Farbe halbwegs passt und sitze nicht selten mit dem Geschriebenen neben dem Bildschirm und versuche, es so ähnlich wie möglich hinzubekommen, aber ... farbtreu kann das alles nicht sein.
Darüber wollte ich mit Euch noch sprechen, so als Tintenneuling. Wie stellt man's an, dass die Farbe möglichst getreu wiedergegeben wird.
Die Antwort hab' ich dann wohl bereits erhalten :geek:
Z.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

Zollinger hat geschrieben:
10.06.2020 17:34
Darüber wollte ich mit Euch noch sprechen, so als Tintenneuling. Wie stellt man's an, dass die Farbe möglichst getreu wiedergegeben wird.
Die Antwort hab' ich dann wohl bereits erhalten :geek:
Z.
Na, damit dürftest Du am wenigsten Probleme haben, bei Deinen Fotos...
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von JulieParadise »

Zollinger hat geschrieben:
10.06.2020 17:34
JulieParadise hat geschrieben:
10.06.2020 17:11
...Also ich selbst bin immer schon froh, wenn die Farbe halbwegs passt und sitze nicht selten mit dem Geschriebenen neben dem Bildschirm und versuche, es so ähnlich wie möglich hinzubekommen, aber ... farbtreu kann das alles nicht sein.
Darüber wollte ich mit Euch noch sprechen, so als Tintenneuling. Wie stellt man's an, dass die Farbe möglichst getreu wiedergegeben wird.
Die Antwort hab' ich dann wohl bereits erhalten :geek:
Z.
... so, wie beschrieben, weiß ich ja aber auch immer noch nicht, wie es bei euch aussieht ... :ugeek:

Aber gerade Du musst Dir wohl wenig Sorgen machen, so toll wie Deine Fotos immer aussehen, lieber Christof!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

JulieParadise hat geschrieben:
10.06.2020 17:11
Wenn ich mir nur bei mir selbst anschaue, wie verschieden dieselben Tinten bei mir aus demselben Füller auf demselben Papier auch nur bei unterschiedlichem Licht aussehen ...
Genau das ist der Sinn von unterschiedlichen Vorstellungen der gleichen Tinte.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von meinauda »

Ich fände es gut, wenn pro Tag nur die eine in der Liste angekündigte Tinte gezeigt wird und hoffentlich viele Foristen die gleiche Tinte zum Vergleichen am gleichen Tag dranhängen. Wir sehen ja jetzt schon welche Tinte dran kommt und könnten unsere zusätzlichen ja schon vorbereiten.
Wir könnten es bestimmt bis zum Jahresende so weiter machen und ich bin sicher es könnte im nächsten Jahr so weitergehen, weil dann immer noch nicht alle Tinten, die hier im Forum vorhanden sind, gezeigt worden sind.
Ich habe schon 172 verschiedene Tinten
und von den auf der 50 Tage-Liste eingetragenen Tinten habe ich bisher nur 12 !!
Bin gespannt auf die letzten beiden Tintenangaben.

Vor 15 Jahren kannte ich eigentlich nur Lamy, Pelikan, Watermann
und da hatte ich in der Regel alle nur in Türkis. :D
Zuletzt geändert von meinauda am 10.06.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von mariannchen »

so sehe ich das auch, Vikka. Und es ist absolut sinnvoll, die gleichen Tinten untereinander zu sehen. Ich finde, das ist das interessanteste daran.

Marianne
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von SpurAufPapier »

Vielleicht denke ich da zu systematisch ...

Wenn alles geordnet ist, kann man nachher die Bilder in die schon existierenden Vorstellungen einsortieren. Wenn alles durcheinander ist, haben die Moderatoren damit noch mehr Arbeit.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Beitrag von Nikolaus »

Am besten warten wir auf ein grünes Wort von Marc, der sicher – wie schon vorher – eine gute Lösung zu finden weiß.
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“