Diamine Tinte - Welches Rot verwendet/mögt Ihr so?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Christian83
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2008 14:50

Diamine Tinte - Welches Rot verwendet/mögt Ihr so?

Beitrag von Christian83 »

Hallo liebe Freunde,

könnt Ihr mir schöne, satte, vielleicht auch ungewöhnliche Rot-Töne von Diamine empfehlen????

Freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße

Christian
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Warum muss es unbedingt von Diamine sein? Ich habe mit Diamine bislang keine Erfahrung aber Michael Richters Seite gibt einiges an Informationen dazu.

Das satteste und leuchtendste Rot, das ich bislang gefunden habe, ist übrigens "Cardinal Red" von Levenger, das es bei missing-pen.de zu kaufen gibt. Nicht von schlechten Eltern aber mit deutlichem, wenn auch leichtem Orangestich ist auch Parker Quink Rot.

Und ich stehe übrigens nicht auf der Gehaltsliste von Levenger, auch wenn ich vielleicht manchmal diesen Eindruck mache... :lol:
Lutz D
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2007 18:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von Lutz D »

Hallo,

ich benutzte Diamine brilliant red hauptsächlich im Büro für auffällige Anmerkungen oder Notizen.

Es ist ein relativ helles Rot und geht vielleicht etwas in Richtung orange. Die Tinte ist bisher in verschiedenen Füllern völlig problemlos.

Gruss Lutz
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Beitrag von saintsimon »

Da ich nicht auf schreienden Farben stehe, finde ich Diamine Monaco Red ganz gut.

Günstige 30ml-Fläschen gibts ab Werk zu bestellen bei http://www.diamineinks.co.uk/. Bei Bestellungen über 6 oder 7 Pfund Sterling gibts ne kostenlose Packung Patronen dazu.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinte - Welches Rot verwendet/mögt Ihr so?

Beitrag von Thomas Baier »

... ich mag sehr die Waterman rot, also eine ganz normale Standardtinte. Diese "Lehrer"-Tinte ist in Brillanz und Tintenfluss sehr überzeugend. Andere Farbschattierungen bei Rot sind nicht meine Sache. Im Vergleich zu Pelikan oder Lamy hat die Waterman einen kräftigen Ton und gute Fließeigenschaften. Aktuell benutze ich sie in einem verchromten Sheaffer Targa mit 14-K-Goldfeder M und einem Pelikan M 200 bernsteinfarben-transparent mit F-Feder.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“