Kaweco „Summer purple“ verändert Farbe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Kaweco „Summer purple“ verändert Farbe

Beitrag von DerTangotänzer »

Nachdem ich jetzt das 2. Mal hintereinander bei der Summer purple ( Patrone) eine Farbveränderung nach Anbruch festgestellt habe zeige ich das einmal hier. Die erste Patrone war mindestens 1/2 Jahr im Liliput meiner Frau, die zweite hatte ich vor ca. 3 Monaten geöffnet danach hat sie bis vor 3 Tagen mit Folie verschlossen auf meinem Schreibtisch gelegen.
Die Farbe ist auch interessant , aber violett ist das nicht mehr. Hat jemand das bei dieser Farbe auch beobachtet.
E16DA22E-7631-46A5-853F-7282580B6F80.jpeg
E16DA22E-7631-46A5-853F-7282580B6F80.jpeg (255.92 KiB) 1328 mal betrachtet
Herzliche Grüße Holger
red
Beiträge: 158
Registriert: 20.08.2015 19:05

Re: Kaweco „Summer purple“ verändert Farbe

Beitrag von red »

Also ich benutze die Summer Purpel ganz gern im Büro, da sie recht gut mit unserem Kopierpapier klar kommt und sich etwas von dem Kuli-Blau-Einerlei abhebt... aber sowas habe ich bei der Tinte noch nie beobachtet.

Allerdings verschreibe ich die Patrone in der Regel auch in 1-2 Wochen nach dem Einsetzen.
Hin und wieder liegt der Füller mal etwas länger herum, wenn ich vergesse ihn vor dem Urlaub einzupacken, aber selbst dann sind es max. 4-5 Wochen. In der Regel ist der erste Strich dann etwas dunkler, und dann sieht die Tinte wieder aus wie immer.

Gruß red
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“