PenExchanges tintiger Adventskalender

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von MarkIV »

Wie es ja schon mehrfach angesprochen wurde., wollen wir versuchen neben dem allgemeinen Adventskalender noch ein Envent ähnlich dem letztjährigen Inkvent Kalender von Diamine auf die Beine zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn wir das zustande bringen können.

Idee ist, wie in einem Adventskalender gibt es 24 "Türchen", die jeder sich aussuchen kann. An seinem Tag kann derjenige eine Tinte seiner Wahl vorstellen. Anders als in einem konventionellen Kalender, möchten wir die einzelnen Tinten aber gern vorher definieren, um Duplikate zu vermeiden.

Also, wer teilnehmen möchte, melde sich bitte in diesem Faden, mit seinem Wunschtag und seiner Wunschtinte. Die Liste unten werde ich entsprechend aktuell halten. Bitte achtet ein wenig auf Duplikate.....

:D
  • Dienstag, 01. Dezember, Reformator: Pelikan 4001 Brilliant Schwarz
  • Mittwoch, 02. Dezember, mbf: Diamine Golden Ivy
  • Donnerstag, 03. Dezember, Lamynator: KWZ Maroon #1 & #2
  • Freitag, 04. Dezember, mbf: Diamine Pink Glitz
  • Samstag, 05. Dezember, penfilicity: Abraxas Smaragdgrün
  • Sonntag, 06. Dezember, buecherkram: Montblanc Shakespeare Velvet Red
  • Montag, 07. Dezember, runenaljoss: Diamine Bilberry
  • Dienstag, 08. Dezember, sebathue: Diamine Golden Sands
  • Mittwoch, 09. Dezember, HeKe2: Robert Oster Signature Velvet Crush
  • Donnerstag, 10. Dezember, meinauda: Diamine Shimmering Magical Forest Diamine
  • Freitag, 11. Dezember, Henri03: Stilo & Stile Roman Centurion Red
  • Samstag, 12. Dezember, Blue Fox: GFvC Moss Green
  • Sonntag, 13. Dezember, MarkIV: Sailor SankoDo, Red Cliff
  • Montag, 14. Dezember, Knorzenbach: Robert Oster, Heart of Gold
  • Dienstag, 15. Dezember, Digelstein: Überraschungstinte
  • Mittwoch, 16. Dezember, Penfilicity: Krishna, Poyka
  • Donnerstag, 17. Dezember, Cataleya: DeAtramentis/Manufactum Spätburgunder
  • Freitag, 18. Dezember, Frischling: Papier Plume (Überraschungstinte)
  • Samstag, 19. Dezember, Spot of Ink: Robert Oster Rose Gilt Tynte oder Aussie Liquid Gold
  • Sonntag, 20. Dezember, vanni52: Pilot Iroshizuku Yama Budo
  • Montag, 21. Dezember, Namx3: Diamine Poppy Red
  • Dienstag, 22. Dezember, Julie Paradise: Sheaffer Skrip Red
  • Mittwoch, 23. Dezember, Knorzenbach: J. Herbin 1798, Kyanite du Népal
  • Donnerstag, 24. Dezember, Pelle13: DeAtramentis Petrol
Ich habe mich mal für den 13. eingetragen, mit einer Tinte von der ich nicht erwarte, dass ich jemanden anderen in Zugzwang wegen eines Duplikats bringe. Falls doch, ich bin da ziemlich flexibel....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von JulieParadise »

Wie schön! Da habe ich doch auch gleich die passende Tinte: Sheaffer Skrip Red gehört für mich zu den Rottönen, die das perfekte Weihnachtsrot(stern)rot haben. Habe mich gleich oben mit reingeschrieben.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von HeKe2 »

Am Mittwoch, dem 9. Dezember würde ich mich mit J. Herbin 1670 Rouge Hématite beteiligen. Ich weiß, ein weiteres Rot, aber leider habe ich so wenig Tinten in weihnachtlichen Farbtönen.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von buecherkram »

Ich nehme den 6. Dezember und die Montblanc Shakespeare Velvet Red.
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von Lamynator »

Moin,
Das wird ne rote Angelegenheit hier. :D
Ich könnte am 03.12 einen Vergleich der KWZ Maroon #1 und #2 zeigen.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6158
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von vanni52 »

Dann teste ich mit der Iroshizuku Yama Budo mal einen Randbereich des roten Spektrums aus.
Würde ich gerne am 20.12. zeigen.
Vielleicht ist jemand so nett und setzt mich in die Liste, dazu sind mein Tablet
und ich überfordert.🙂
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von Reformator »

Hallo,

dann übernehme ich den 01.12. mit Pelikan 4001 Brillant Schwarz.
Bis demnächst...
Helge
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von meinauda »

Dann nehme ich den 10.Dezember mit der Schimmertinte Magical Forest von Diamine.
Passt ganz gut zu der roten Schimmertinte von J.Herbin am Tage zuvor.
penfilicity
Beiträge: 144
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von penfilicity »

Ich melde mich für den 5. Dezember mit der Abraxas Smaragdgrün.
Viele Grüße
Golo
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von runenaljoss »

7. Dezember, wenn ich darf, Diamine Bilberry und/oder J.Herbin Ambre de Birmanie
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von MarkIV »

runenaljoss hat geschrieben:
12.10.2020 1:04
7. Dezember, wenn ich darf, Diamine Bilberry und/oder J.Herbin Ambre de Birmanie
Ich habe dich mal mit der Bilberry eingetragen. Wenn es am Ende keine Überschneidungen/Duplikate gibt, kannst du auch gern die J:Herbin verwenden. Nur wollen wir gern Duplikate vermeiden, falls also die Ambre de Birmanie auserkohren hat.....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von JulieParadise »

runenaljoss hat geschrieben:
12.10.2020 1:04
7. Dezember, wenn ich darf, Diamine Bilberry und/oder J.Herbin Ambre de Birmanie
Klar darfst Du, wir freuen uns!

Und manchmal kollidieren die Tintenmoderatoren sogar im Backend beim Eintragen in die Liste. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Henri03
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2018 11:11
Wohnort: Münsterland

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von Henri03 »

Am 11. Dezember würde ich gern die ›Roman Centurion Red‹ von Stilo & Stile vorstellen.
Viele Grüße
Alessa
Instagram
Namx3

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von Namx3 »

Kann ich den 21 nehmen? Würde als tinte diamine Poppy red nehmen
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Beitrag von Blue Fox »

Ich würde gern den 12.12. mit GFvC Moss Green übernehmen.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Gesperrt

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“