Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von missing-pen.de »

Von Noodler´s gibt es eine neue Tinte (exklusiv gemacht für Deutschland).

„Der Eiserne Kanzler“, dokumentenechte, wasserfeste Tinte in Königsblau.

Hier ein paar Eigenschaften:

„Diese Tinte ist weltweit einzigartig. Haushaltsbleiche ausgesetzt ändert die Tinte ihre Farbe von Dunkel-Königsblau in ein Purpur. Bei fluoreszierendem Schwarzlicht

fängt die Tinte an zu leuchten“.

"Die Tinte ist absolut wasserfest und UV-beständig."

„Sie ändert ihre Farbe nur unter Einwirkung von Bleiche, und liefert damit ihren Authentizitätsbeweis."

Siehe auch Scans !


In English:

New Noodler´s ink. “ The Iron Chancellor “:

"This ink has a unique trait that identifies it apart from all other inks ever produced in the world. If the user desires verification that the line is their own and is made with this particular exclusive ink - upon exposure to household bleach the color will turn from deep royal blue to royal purple and upon exposure to fluorescent black lighting it will glow a brilliant electric hue. The ink is entirely waterproof and UV light resistant - and will not change color except when exposed to bleach. Ink that does not react in this way is not genuine. "
Dateianhänge
9a.jpg
9a.jpg (193.03 KiB) 6327 mal betrachtet
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
FrankB
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2009 9:57

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von FrankB »

Hallo Herr Thiel,
ist diese Tinte "kolbenfuller-tauglich" ?
Manche haben ja schon mit MB blau-schwarz Probleme.
Wissen Sie worauf die Bestaendigkeit und Unempfindlichkeit beruht ?
Rgds, Frank
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von Saarländerin »

missing-pen.de hat geschrieben:Von Noodler´s gibt es eine neue Tinte (exklusiv gemacht für Deutschland). „Der Eiserne Kanzler“, dokumentenechte, wasserfeste Tinte in Königsblau.
Hier ein paar Eigenschaften...
Hervorhebung von mir.
Sorry für OT, aber wenn ein Hersteller glaubt, speziell bzw. exklusiv Deutschland bedürfe (wieder) eines starken Mannes, sprich, eines "eisernen Kanzlers" (wenn auch nur als Bezeichnung für bzw. in Form einer Tinte), lässt dies meinen Kaufimpuls erheblich sinken :cry:
Derartige nicht mal unterschwellige Werbung für Stammtischpatrioten mag ich nicht und Marketing"experten", die mich ganz dreist und offensichtlich veräppeln wollen noch weniger :evil:
Befremdete Grüße von der Saarländerin Roswitha
FrankB
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2009 9:57

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von FrankB »

Die Tinte ist nicht von einem deutschen Hersteller, also auch nicht die Namenswahl.
Mit "eisern" ist im Falle Bismarcks sein Charakter gemeint, nicht die Politik.
Ich denke aber, an dieser Stelle sollte man in diesem Forum, was sich eher mit "schoengeistigen" Dingen beschaeftigt, abbrechen.
Rgds, Frank
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von Saarländerin »

FrankB hat geschrieben:Die Tinte ist nicht von einem deutschen Hersteller, also auch nicht die Namenswahl.
Mit "eisern" ist im Falle Bismarcks sein Charakter gemeint, nicht die Politik.
Ich denke aber, an dieser Stelle sollte man in diesem Forum, was sich eher mit "schoengeistigen" Dingen beschaeftigt, abbrechen.
Rgds, Frank
Gegen einen Abbruch einer überhaupt nicht zustande gekommenen Diskussion hab ich nix.
Allerdings konnte und kann ich mir nicht verkneifen, in Frage zu stellen, ob man speziell deutsche "Schöngeister" mit solcher Werbung tatsächlich anspricht...?
Grüße von der Saarländerin,
die überlegt, ob ein Thread über die Werbung für schöne Schreibgeräte und Zubehör (in Printmedien seh ich da kaum noch was) interessant sein könnte
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von Thomas Baier »

Ich finde es zunächst einmal sehr gut, daß Rolf Thiel eine für manchen interessante neue Tinte vorstellt, zumal zumindest formal dokumentenechte Tinten, auf die manche angewiesen sind, nicht so häufig sind.

Ungeachtet der Tatsache, daß die DIN-Norm nicht erfüllt sein dürfte (wurde ja schon diskutiert), kann das aber doch interessant sein.

Die deutsche Bezeichnung halte ich in der ja durchaus manchmal recht naiven amerikanischen Sicht der Geschichte und bestimmter geschichtlicher Zusammenhänge (was für ein Würgesatz!) für eher amüsant.

Für mich ist diese Tinte nichts, aber es ist eine schöne Information. Bei der sicherlich "stark partikelhaltigen" Tinte muß man gut spülen und bei einem unkritischen Halter probieren.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von Linceo »

Hallo zusammen,

bei einer Namenswahl wie dieser bekommt die Historikerin in mir nervöse Zuckungen.
FrankB hat geschrieben:Die Tinte ist nicht von einem deutschen Hersteller, also auch nicht die Namenswahl.
Wen oder was soll das entschuldigen? Egal, wer meint, eine Tinte unter diesem Namen (auch) auf den deutschen Markt bringen zu müssen, sollte sich zuvor ein wenig in die Geschichtsbücher vertiefen.
FrankB hat geschrieben:Mit "eisern" ist im Falle Bismarcks sein Charakter gemeint, nicht die Politik.
Bist Du sicher, daß man das nicht auch auf seine Politik beziehen kann oder sogar muß? Bismarck hat 1862 vor dem Preußischen Abgeordnetenhaus unter anderem gesagt, "nicht nur durch Reden und Majoritätsbeschlüsse" würden die Fragen der Zeit entschieden, sondern durch "Blut und Eisen". Wenig später hat er auf raffinierte Art und Weise die sogenannten Eingungskriege gegen Dänemark, Österreich und Frankreich (zwischen 1863 und 1870) vom Zaun gebrochen.
FrankB hat geschrieben:Ich denke aber, an dieser Stelle sollte man in diesem Forum, was sich eher mit "schoengeistigen" Dingen beschaeftigt, abbrechen.
Rgds, Frank
Meinetwegen, aber das mußte ich schon loswerden und der Sinn einer solchen Namensgebung will mir ebensowenig einleuchten wie Roswitha. Daß eine ausländische Firma eine Tinte mit diesem Namen auf den deutschen Markt bringt und annimmt, das könnte Anklang finden, empfinde ich fast schon als eine Beleidigung, wenn nicht Schlimmeres. Wird da etwas unterstellt? Wenn ja, was? :x

:D Einen Thread über die Werbung für schöne Schreibgeräte und Zubehör :D , Roswitha, fände ich übrigens unbedingt interessant und würde mich garantiert lebhaft und gern daran beteiligen!

Viele Grüße aus Frankfurt!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Thorsten71
Beiträge: 25
Registriert: 23.11.2009 22:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von Thorsten71 »

Linceo hat geschrieben:Daß eine ausländische Firma eine Tinte mit diesem Namen auf den deutschen Markt bringt und annimmt, das könnte Anklang finden, empfinde ich fast schon als eine Beleidigung, wenn nicht Schlimmeres. Wird da etwas unterstellt? Wenn ja, was?
Hm, so polemisch es sich anhören mag, man darf aber nicht vergessen, dass es Amerikaner sind. Mir ist klar, dass dies eine sehr pauschale Aussage ist und das es auch viele Ausnahmen gibt (davon kenne ich auch einige).

Nichtsdestotrotz schauen nicht wirklich viele Amerikaner über ihre Landesgrenzen und haben doch ein sehr, sagen wir mal, eigenwilliges Bild von der Welt. In welchem anderen Land auf der Welt muss man denn sonst jemanden sagen, dass ein frisch gebrühter Kaffee heiß ist und man sich daran verbrühen kann? Mir fallen da nicht viele ein. Und von den vielen anderen Entwicklungen wollen wir mal besser erst gar nicht anfangen.

Mir ist gerade der erste Teil des von mir zitierten Satzes ins Auge gefallen:
Daß eine ausländische Firma eine Tinte mit diesem Namen auf den deutschen Markt bringt und annimmt, das könnte Anklang finden...

Ich weiß, ich weiß. Transaktionsgesetz: Es ist nicht wichtig was A sagt, sondern was B versteht. Aber betrachtet es einmal aus der Brille des Amerikaners. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie nichts dagegen hätten, wenn man eine Tinte "The Cowboy President" rausbringen würde. Sei es mit Bezug auf Reagan (wobei der tatsächlich auch das ein oder andere sinnvolle geschafft hat) oder, woran ich eher denke, an die Cowboy Politik der Bush's. Und ich bin fest davon überzeugt, dass sie wirklich stolz darauf wären.

So pervers es sich auch anhören mag, Amis sind manchmal wie kleine Kinder und können nicht weit denken. Das Problem ist nur, dass es ein sehr großes und mächtiges kleines Kind ist.

Nachdenkliche Grüße
Thorsten
PS: Ich möchte niemanden mit meinen Beiträgen persönlich angreifen. Sorry, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

PPS: Rechtschreibfehler dürfen behalten und wiederverwendet werden.
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von missing-pen.de »

„ Hallo Frank,

hier möchte ich kurz Ihre Fragen beantworten:

Ja, Sie können diese Tinte problemlos in einem Kolbenfüllhalter benutzen.
Allerdings alle 8 - 14 Tage mit klarem Wasser reinigen (wie bei allen dokumentenechten Tinten auch). Das reicht um die stark gesättigten Farbpartikeln der Tinte zu entfernen.
Die Beständigkeit der Tinte beruht auf der Verbindung mit dem Papier.

Und ja, diese Tinte ist dokumentenecht (bulletproof), auch wenn Sie nicht die DIN hat. „
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
FrankB
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2009 9:57

Re: Neu bei Noodler´s: Der Eiserne Kanzler / The Iron Chancellor

Beitrag von FrankB »

Hallo Rolf,

ich danke herzlich fuer Ihre Antwort.
Ich denke, demnaechst werde ich mir bei Ihnen diese Tinte holen und probieren.

Brgds, Frank
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“