Tinte "Montblanc 149"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
JohannesG
Beiträge: 207
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Tinte "Montblanc 149"

Beitrag von JohannesG »

Hallo,
gelegentlich finden sich im Netz Angebote einer Montblanc-Tinte namens "149", siehe Foto anbei. Ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht ,aber nichts zu dieser Tinte gefunden. Weiß jemand etwas über die Eigenschaften dieser Tinte?
LG,
JohannesG
Tinte_MB_149.jpg
Tinte_MB_149.jpg (22.13 KiB) 1524 mal betrachtet
Horsa

Re: Tinte "Montblanc 149"

Beitrag von Horsa »

Die Tinte gehört zu einem "Füller+Tinte-Set", ist am Ende aber nur eine Royal Blue. Die gibt es sonst fast überall.
Wundert mich, dass Du die beim "googeln" nicht gefunden hast.

Gruß
Horsa
JohannesG
Beiträge: 207
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Tinte "Montblanc 149"

Beitrag von JohannesG »

Oh, danke für den Tipp. Auf den Gedanken, daß diese Tinte einfach nur Überbleibsel aus einem "Package" ist, bin ich überhaupt nicht gekommen. Warum ich das nicht selbst bei Tante Gurgel gefunden habe? Nun, meine Handschuhgröße paßt so gar nicht zum Dicken, alle Ergebnisse mit Bezug zum eigentlichen 149-er MB Füller habe ich sofort weggedrückt, das war wohl nicht so schlau.
LG,
JohannesG
Horsa

Re: Tinte "Montblanc 149"

Beitrag von Horsa »

JohannesG hat geschrieben:
20.11.2020 21:44
..meine Handschuhgröße paßt so gar nicht zum Dicken, alle Ergebnisse mit Bezug zum eigentlichen 149-er MB Füller habe ich sofort weggedrückt, das war wohl nicht so schlau.
LG,
JohannesG
Oh, das kann ich nachvollziehen, geht mir ebenso.

Liebe Grüße
Horsa
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“