PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von MarkIV » 30.11.2020 8:47

Und hier auch der passende Thread für das knisternde Kaminfeuer und die Gespräche rund um die Tintürchen. Warmer Tee und Glühwein darf mitgebracht werden.

PenExchange Inkvent 2020

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von Tina79 » 30.11.2020 9:22

Guten Morgen 😃

Ich freu mich schon drauf und bin ganz gespannt 😁

Selbst habe ich mich leider nicht getraut 😎, aber sicher dann beim nächsten Mal☺️
LG Tina

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von JulieParadise » 30.11.2020 9:26

Dann nutze ich die prominente Stelle hier auch noch einmal für das ausdrückliche Angebot von meiner Seite, notfalls beim Einstellen der Fotos (bzw. deren Bearbeitung bzgl. der Dateigröße) für den Inkvent-Kalender zu helfen, wenn sich Probleme auftun sollten. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von MarkIV » 30.11.2020 9:51

JulieParadise hat geschrieben:
30.11.2020 9:26
Dann nutze ich die prominente Stelle hier auch noch einmal für das ausdrückliche Angebot von meiner Seite, notfalls beim Einstellen der Fotos (bzw. deren Bearbeitung bzgl. der Dateigröße) für den Inkvent-Kalender zu helfen, wenn sich Probleme auftun sollten. ;)
:D :D ;)

Selbstredend gilt das auch von meiner Seite. Ich stelle meinen digitalen Fuhrpark gern zur Verfügung. Auch wer etwas gescannt braucht oder sonstwie bearbeitet. Wir helfen da alle zusammen gern.

Das beschränkt sich selbstverständlich nicht nur auf das Inkvent. Ich kann und möchte da grundsätzlich gern helfen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von Edelweissine » 30.11.2020 10:59

JulieParadise hat geschrieben:
30.11.2020 9:26
Dann nutze ich die prominente Stelle hier auch noch einmal für das ausdrückliche Angebot von meiner Seite, notfalls beim Einstellen der Fotos (bzw. deren Bearbeitung bzgl. der Dateigröße) für den Inkvent-Kalender zu helfen, wenn sich Probleme auftun sollten. ;)
MarkIV hat geschrieben:
30.11.2020 9:51
:D :D ;)
Selbstredend gilt das auch von meiner Seite. Ich stelle meinen digitalen Fuhrpark gern zur Verfügung. Auch wer etwas gescannt brauchtoder sonstwie bearbeitet. Wir helfen da alle zusammen gern.
Das beschränkt sich selbstverständlich nicht nur auf das Inkvent. Ich kann und möchte da grundsätzlich gern helfen.
Das empfinde ich nun aber mal als ausgesprochen wertschätzendes Angebot, das manche Hemmschwelle abbauen dürfte. Nicht jeder hat dieses Equipment.
Gruß,
Heike

Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von Spot of Ink » 01.12.2020 22:47

Das finde ich auch! Herzlichen Dank, ihr beiden!

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von vanni52 » 06.12.2020 16:24

Hallo Carolin,

die Montblanc Shakespeare als 6.Tintenkalendertürchen, wobei die zahlreichen Vorzüge dieser wunderschönen
Tinte eindrucksvoll dargestellt werden, und zusätzlich noch ein Gedicht von Theodor Storm, dafür lieben Dank.
Da diese Tinte zu meinen absoluten Lieblingstinten gehört, hätte ich eine kleine Frage, die hoffentlich nicht
allzu unangemessen ist in diesem adventlichen Rahmen:
Handelt es sich bei dem gezeigten Chromatogramm um Papier- oder Dünnschichtchromatographie?
LG
Heinrich

Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 495
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von runenaljoss » 09.12.2020 11:52

Lieben Dank HeKe / Hermann fuer die Vorstellung (und den Link!) von Velvet Crush. Huebsch... und auch den sheen finde ich zart eigentlich viel attraktiver als ueberwaeltigend. Das kommt zumindest im Schriftbild doch meist nicht so gut an. So ein zaertlich, ab und zu durchblinkend-schillerndes Raendchen an einem L-Schwung o.ae., hingegen, ist es, was ich gerne sehe. Vielleicht sollte ich mich mal mit Velvet Crush naeher beschaeftigen.

j

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von vanni52 » 09.12.2020 14:02

Hallo Hermann,

lieben Dank für die beiden Vorstellungen der Velvet Crush.
Auch wenn man ab und zu liest, dass Violett sich nicht uneingeschränkter Beliebtheit erfreut, (und mir ging es
zunächst auch nicht anders), so ist diese Farbe zunehmend in meinen Füllern zu finden.
Und der sehr markante Sheen, den Du „mit Gewalt“ erzeugt hast, passt ja auf jeden Fall zur Weihnachtszeit.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von vanni52 » 10.12.2020 19:04

Ein sehr schönes Tintenadventskalendertürchen, liebe Else Marie.
Sowohl bei diesem ausgesprochen schönen Grünton als auch beim gleichmäßigen Schimmern zeigt die
Magical Forest in Deiner Präsentation ihr ganzes Potenzial.
PS: Bei der Oktober-Challenge hatte ich entweder das Montags-Glas oder vergessen, zu schütteln.🙂
LG
Heinrich

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von Blue Fox » 11.12.2020 11:46

Lieber Jens, die Diamine Bilberry hat wirklich eine außergewöhnliche Farbe und gefällt mir sehr gut. Auch die Robert Oster Velvet Crush von Hermann vorgestellt, finde ich sehr schön. Ich glaube, mir gefallen jetzt im Winter solche Farbtöne.
Die Diamine Shimmer Magical Forest schimmert ja unglaublich, liebe Else Marie. Das ist wirklich die perfekte Weihnachtstinte. :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 495
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von runenaljoss » 11.12.2020 15:45

Eine schoene rote Praesentation! Danke Henri03/Alessa. Wobei mich im Vergleich auch die Diamine uberrascht/beeindruckt hat. Fuer diesen Farbton ist bisher Corn Poppy Red meine Go-To Tinte, von der ich einen genuegenden Vorrat habe, selbst wenn ich noch Korrekturleser werden wollte. :D

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von vanni52 » 11.12.2020 16:01

Wie schön, dass die Centurion Testkarte direkt neben meinem Lieblingsrot, der Shakespeare Red Velvet, liegt.
So werde ich auch nach dem Wegschreiben des letzten Glases dieser nicht mehr verfügbaren MB-Tinte einen
adäquaten Ersatz finden. Wie schon bei der Praetorian eine tolle Präsentation, liebe Alessa.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von vanni52 » 12.12.2020 11:00

Die Moss Green zeigt bei Deiner Präsentation ein sehr schönes dunkles Grün. Der Farbton passt
besser zu einem Weihnachtstannenzweig als zum namensgebenden Moos, mit dem ich eher ein mittleres bis
helleres Grün verbinde.
Und „silent delight“ aus dem Gedicht von William Blake ist ein treffendes Bild für diese Jahreszeit.
Danke für dieses stimmungsvolle Türchen, liebe Susanne.
LG
Heinrich

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: PenExchange Inkvent 2020 - Kommentare

Beitrag von Blue Fox » 12.12.2020 17:42

Eine echt tolle und ausführliche Vorstellung, liebe Alessa. Vielen Dank dafür!
Vielleicht sollte diese Tinte Weihnachtstannenzweig Grün heißen, lieber Heinrich. ;)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“