tintenproben tauschen: was meint ihr dazu?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Conandoyle
Beiträge: 75
Registriert: 11.02.2009 10:34
Wohnort: München

tintenproben tauschen: was meint ihr dazu?

Beitrag von Conandoyle »

Im FPN-Forum funktioniert das sehr gut dass man tinten die man gerne ausprobieren moechte ueber den tausch mit einer tintenprobe die man hat ausprobieren kann.
Dazu gibt es so kleine Flaschen in denen ca. 5ml Tinte reinpassen aber man kann ja benutzen was man moechte. Jedenfalls gibt es dann ein "gepinntes" Thema im Unterforum Tinte wo jeder reinschreibt welche Tinten er gerne probieren moechte und welche er hat, d.h. zum Tausch anbieten kann.
Ich finde dass eine super Idee um sich vor dem Kauf klar zu werden ob man die Tinte wirklich haben moechte fuer gerade mal den Portopreis eines groesseren Briefes oder kleines Paeckchen. Vor allem fuer seltene und teurere Tinten gut.
Ich hab mal den Anfang gemacht mit einem thema im Tauschforum hier wo ich die Tinten aufliste die ich gerne haette und die die ich habe.

Was haltet ihr denn davon oder kauft ihr einfach sofort jede Tinte?

Edit: Uebrigens habe ich zwar eine fuer mich grosse Tintensammlung aber ich habe doch viele Tinten entweder geschenkt bekommen oder deutlich guenstiger als den Marktwert bekommen daher kann ich es mir nicht unbedingt leisten sofort jede Tinte die mir vom photo gefaellt auch zu kaufen. Ausserdem haben photos und scans leider nicht immer so viel gemein mit der eigentlichen Farbe der Tinte. Dies kann z.B. am Bildschirm liegen. Viele Tinten sehen in meinen geliebten EF-Federn auch ganz anders aus als in einer schoenen B-Feder.

hoffe dieses thema passt hier zu Tinten und Tintenfluss rein.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“