Was sind Eure Lieblingstinten Türkis/Petrol/ Blaugrün?
Ich mag diese Farben sehr gerne und hab auch schon im Forum geschaut, aber vielleicht habt Ihr ja noch tolle Empfehlungen für mich.
Lg Tina
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Deswegen das Türkis in Anführungsstrichen.DanielH hat geschrieben: ↑29.12.2020 15:24Türkis/Petrol/Blaugrün.... *seufz* Irgendwie denke ich manchmal, dass ich Farben anders auffasse als andere. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass andere falsch liegen und ich recht habe, ich stelle nur fest, dass ich gerade in diesem Bereich offensichtlich Farben anders abgrenze als andere. Warum sehe ich das so?
"Türkis" ist für mich erstens etwas komplett anderes als "Petrol" oder "Blaugrün" (die für mich synonym sind, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren). Tinten, die als "Türkis" verkauft werden wie zum Beispiel jene von Pelikan oder Waterman, sind für mich "hellblau". Mein Verständnis von "Türkis" ist aber eine helle Farbe, die irgendwo zwischen grün und blau liegt und eher so im Bereich von Mintgrün liegt. Blaugrün bzw. petrol ist für mich dagegen eher dunkel.
Der langen Rede kurzer Sinn: Weil für das für mich verschiedene Farben sind, kann ich nicht summarisch antworten.
Auch wenn die MB Leo Tolstoy nicht mehr ganz so einfach zu finden ist, gehört sie unbedingt in die Reihe blauer
Ja, es is schwierig..DanielH hat geschrieben: ↑29.12.2020 15:24Türkis/Petrol/Blaugrün.... *seufz* Irgendwie denke ich manchmal, dass ich Farben anders auffasse als andere. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass andere falsch liegen und ich recht habe, ich stelle nur fest, dass ich gerade in diesem Bereich offensichtlich Farben anders abgrenze als andere. Warum sehe ich das so?
"Türkis" ist für mich erstens etwas komplett anderes als "Petrol" oder "Blaugrün" (die für mich synonym sind, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren). Tinten, die als "Türkis" verkauft werden wie zum Beispiel jene von Pelikan oder Waterman, sind für mich "hellblau". Mein Verständnis von "Türkis" ist aber eine helle Farbe, die irgendwo zwischen grün und blau liegt und eher so im Bereich von Mintgrün liegt. Blaugrün bzw. petrol ist für mich dagegen eher dunkel.