Wie designed man eine Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Wie designed man eine Tinte

Beitrag von pokpok »

patta hat geschrieben:
13.01.2021 18:18

... Eine sehr gute Wahl und eine schöne Tinte. Da ich sie selbst designt hab, weiss ich, dass es sich um die ink of the year 2018 handelt. ...

Gruß patta
Liebe(r?) patta,
klaro ist das eine schöne Tinte, nicht nur aber hauptsächlich, weil du sie designed hast! Seit ich das gelesen hab, versuch ich mir vor zu stellen, wie so ein Tintendesign vor sich geht.
Annahme: Untertintendesigner schlürft seinen Morgenkaffee. Cheftintendesigner kommt aus dem Urlaub im Wald und sagt: Guten Morgen, heute machma a Grüne! Viskosität soundso, pro Liter max soundsoviele Euro, in einer Woche möcht ich a Muster sehen!
Ist doch so, oder, hihi?
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Wie designed man eine Tinte

Beitrag von patta »

Matthias, das Tintenbusiness ist nicht mit dem Design des Ford Capri XXIII vergleichbar: Es ist viel mehr eine Onemanshow, oder genauer: Eine Onepattashow :)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: Wie designed man eine Tinte

Beitrag von Thom »

Absolut! Ansonsten ist es eine Online-Wahl, bei der Farbvorschläge gemacht werden konnten und der mit dem meisten Zuspruch wurde von Pelikan realisiert.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Wie designed man eine Tinte

Beitrag von patta »

Das wäre ja gar nichts, Thomas. A propos, wo kommen denn die Vorschläge so her? ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: Wie designed man eine Tinte

Beitrag von Thom »

Da kann jeder mit online mitmachen und der Gewinner bekommt einen Pelikanfüller. :)

V.G.
Thomas
Thom

Re: Wie designed man eine Tinte

Beitrag von Thom »

Wir können's ja mal machen und der Gewinner darf die sich dann selbst mischen. :)

http://www.spectrumcolors.de/cor_cmyk_demo.php

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Wie designed man eine Tinte

Beitrag von patta »

Genau, einen M400 nach Wahl. Damals fand ich den schildpatt-weißen cool.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: Wie designed man eine Tinte

Beitrag von Thom »

Selbstverständlich liegt die kreative Leistung beim Inkman patta. Für Viskositäten hat man Handlanger.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“