Diamine Tinten - Skull&Roses schmierig

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
RichardRoss
Beiträge: 208
Registriert: 03.02.2018 19:46

Diamine Tinten - Skull&Roses schmierig

Beitrag von RichardRoss »

Hallo, zusammen!

Ich habe mit mal zum Rumspielen eine Effekt-Tinte geholt: Skull&Roses, die fand ich grundsätzlich auch ganz in Ordnung, aber dann habe ich festgestellt, dass die Tinte auch nach langer Zeit (manchmal nach Tagen noch) seht leicht über das Papier verschmiert werden kann, einfach so mit dem Finger, als würde sie niemals trocknen.

Und da wollte ich mal fragen, ob das ein Einzelfall ist? Oder ob das ein Marken-Problem von Diamine ist oder kommt es nur bei Effekt-Tinten vor?

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht mit dieser Tinte oder mit anderen?

Was kann man dagegen machen?

Danke schön! :)
„Wer lieben kann, ist glücklich.“
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Diamine Tinten - Skull&Roses schmierig

Beitrag von V-Li »

Das ist kein Markenproblem, es kommt auf die Tinte an. Aber der Grund, warum ich kein weiteres Glas Skull&Roses anschaffen werde, ist genau diese lange Trocknungszeit und das schmierige Verhalten.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Diamine Tinten - Skull&Roses schmierig

Beitrag von desas »

Diese Tinten mit sehr ausgeprägtem Sheen von Diamine empfinde ich allesamt als sehr klebrig.

Daher habe ich sie schon eine Weile nicht mehr genutzt.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
RichardRoss
Beiträge: 208
Registriert: 03.02.2018 19:46

Re: Diamine Tinten - Skull&Roses schmierig

Beitrag von RichardRoss »

Ah ja, danke euch. 😏👌
„Wer lieben kann, ist glücklich.“
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Diamine Tinten - Skull&Roses schmierig

Beitrag von SpurAufPapier »

Also, wenn Ihr diese Tinte nicht mögt... nur her damit, ist eine meiner Lieblingsfarben ;) .

Wenn man etwas saugfähigeres Papier und gleichzeitig eine dünnere Feder nimmt, ist das Schmierproblem viel kleiner.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
RichardRoss
Beiträge: 208
Registriert: 03.02.2018 19:46

Re: Diamine Tinten - Skull&Roses schmierig

Beitrag von RichardRoss »

SpurAufPapier hat geschrieben:
27.01.2021 21:17
Also, wenn Ihr diese Tinte nicht mögt... nur her damit, ist eine meiner Lieblingsfarben ;) .

Wenn man etwas saugfähigeres Papier und gleichzeitig eine dünnere Feder nimmt, ist das Schmierproblem viel kleiner.
Hast du denn eine andere zum Tauschen da? ;)
„Wer lieben kann, ist glücklich.“
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“