Welche Tinte für Sailor Music-Feder?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
anomalie
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2020 7:31

Welche Tinte für Sailor Music-Feder?

Beitrag von anomalie »

Hallo liebe Füllerfreundinnen,

ich suche eine fließfreudige/nasse Tinte für meinen Sailor Pro Gear Slim mit einer Music-Feder. Der Füller ist recht neu und wir sind noch nicht ganz warm geworden, das würde ich gern ändern.

Bisher habe ich folgende Tinten auf Leuchtturm1917 ausprobiert:

- Pelikan 4001 Schwarz — bisher die besten Ergebnisse, was das Gleiten auf dem Papier angeht, aber etwas langweilig, kein Sheen/Shading da schwarz
- GvFC Moss Green — zu trocken, Feder gleitet nicht gut
- Lamy Blau — zu trocken, sehr blass
- Iroshizuku Murasaki-Shikibu — zu trocken, Farbe zu blass für die Strichbreite

Ich nutze den Füller vor allem für Überschriften oder kurze Notizen. Ich hab ihn jedes Mal mit Wasser gespült und gut getrocknet, bevor ich neue Tinte benutzt habe. Das Papier wird wohl das Leuchtturm1917 bleiben, aber falls jemand eine gute Tinten-Papier-Kombi kennt, bin ich interessiert!

Ich freu mich auf eure Antworten. Vielen Dank!
Viele Grüße,

Anastasiya
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“