Tintenvergleich: inkswatch.com

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
charles-n
Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2021 11:20
Wohnort: Basel (CH)

Tintenvergleich: inkswatch.com

Beitrag von charles-n »

Diese Vergleichsseite gefällt mir persönlich sehr gut: https://inkswatch.com/index.html

Endlich sehe ich auf einen Blick eine Vielzahl von Tinten der gleichen Farbe ohne hin und her googeln zu müssen.
Macht auch Spass mit der Datenbank rumzuspielen. Z.B. hab ich nicht gewusst, dass Japan mit Abstand die meisten Marken hat.
Natürlich wird in der Datenbank das eine oder andere auch fehlen, was aber ja die Natur von Datenbanken ist.
Trotzdem toller Überblick, wie ich finde.
Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Tintenvergleich: inkswatch.com

Beitrag von Zoidberg »

Cool, daß Du die gefunden hast. :!:
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6136
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Tintenvergleich: inkswatch.com

Beitrag von vanni52 »

Ich kann allerdings den Warenkorb nicht finden.🙂
LG
Heinrich
kopjekoffie
Beiträge: 473
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Tintenvergleich: inkswatch.com

Beitrag von kopjekoffie »

Ne super Überblick. Danke fürs teilen.
Zuletzt geändert von kopjekoffie am 20.03.2021 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Groetjes

Dolores
Horsa

Re: Tintenvergleich: inkswatch.com

Beitrag von Horsa »

Ja, eine Übersicht ist schön.
Die Tinten, die ich auch ausprobiert habe, erkenne ich dort aber leider nicht wieder.
Es ist etwas anderes, ob man die Tinte mit einer Feder aufträgt oder mit einem Schwamm wischt und tupf.
Mir will die Übersicht daher leider kaum reichen.

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Spiranthea
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2020 13:29

Re: Tintenvergleich: inkswatch.com

Beitrag von Spiranthea »

Es gibt auch von Goulet eine Vergleichsseite:
https://www.gouletpens.com/pages/swab-shop
Da gibt es auch eine Seite, wo man Federbreiten vergleichen kann, ist auch sehr interessant (unter Ressourcen).

Und es gibt eine Seite von Anderson, auf der man auch Tinten vergleichen kann:
https://andersonpens.com/ink-tool/
viele Grüße
Monika
maggutefueller
Beiträge: 599
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Tintenvergleich: inkswatch.com

Beitrag von maggutefueller »

Horsa hat geschrieben:
20.03.2021 16:51
Ja, eine Übersicht ist schön.
Die Tinten, die ich auch ausprobiert habe, erkenne ich dort aber leider nicht wieder.
Es ist etwas anderes, ob man die Tinte mit einer Feder aufträgt oder mit einem Schwamm wischt und tupf.
Mir will die Übersicht daher leider kaum reichen.

Liebe Grüße

Horsa

ohne Federauftrag auch für mich nur nett, aber keine Entscheidungshilfe
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“