Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von vanni52 » 30.03.2021 19:06

tanja13 hat geschrieben:
30.03.2021 18:51
Kennt jemand das Steenrood?
Würdet Ihr das als warmes braunrot bezeichnen?
Nicht aus eigener realer Anschauung, steht bei mir oben auf der Bestellliste.
Was man aber so ergoogeln kann, deckt sich mit Deiner zweiten Frage.
LG
Heinrich

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von tanja13 » 30.03.2021 19:15

vanni52 hat geschrieben:
30.03.2021 19:06
deckt sich mit Deiner zweiten Frage.
Ja, das habe ich schon bemerkt, Dankeschön!
Eigentlich mag ich Tinten nicht mehr "Blind" kaufen, aber an Proben scheint man da auch nicht einfach ranzukommen.
Liebe Grüße
Tanja

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von DanielH » 02.04.2021 10:17

Hallo in die Runde,

Ich habe inzwischen etliche Bestellungen vorliegen. Ich bin jetzt nochmal im Kontakt mit Herrn Rutte von Akkerman in Bezug auf die Hollandse Meesters-Serie. Alle, die nur normal verfügbare Tinten bestellt haben, werden gleich von mir Bestätigungsemails inklusive meiner Kontonummer bekommen. Für diejenigen, die die Meesters-Serie ordern werde ich da eine Nachricht aus Den Haag abwarten.

Horsa

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von Horsa » 01.05.2021 9:58

Lieber Daniel!

Vielen lieben Dank für Dein liebes Angebot und all die Arbeit, die Du Dir mit der großen Bestellung an den Hals gehängt hast.
Ich hoffe, wir alle können das mit einer passenden Gefälligkeit zum passenden Zeitpunkt wieder gerade ziehen.

Am Mittwoch kam die Tinte mit der Post. Ich wünschte sie mir schon sehr lange und war auch ganz aufgeregt.
Noch mit weißem Hemd und in Flanell vor dem Paket sitzend sah ich erstmal davon ab, die kleine Tintenorgie mit Spritzen und Klecksen, fliegendem Federwechsel und "Sabberlappen" zu starten. Ich hob es mir fürs Wochenende auf.
Nun war es so weit. Das Shocking Blue ist klasse. Nass aufs Papier gebracht ist sie sehr dunkel. Aus breiterer Feder zeigt sie neben dem roten Sheen auch ein sehr schönes Shading. Es ist eine stark gesättigte Tinte.
Eine der schönsten Ihrer Art!
Und das Glas erst!

Danke!
Compressed_0295.jpg
Das ist sie:
Compressed_0297.jpg
Aufregung:
Compressed_0298.jpg
Compressed_0306.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von vanni52 » 01.05.2021 10:18

Horsa hat geschrieben:
01.05.2021 9:58

Eine der schönsten Ihrer Art!
Volle Zustimmung.

Und die Zeichnungen toll wie immer. Bei den roten Sheen Flecken im letzten Bild muss ich irgendwie an ein Eisbären-Frühstück denken.🙂
LG
Heinrich

kopjekoffie
Beiträge: 472
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von kopjekoffie » 01.05.2021 11:32

Super Zeichnungen.

Dann kommt Shocking Blue auch auf meiner Liste, wenn ich mal wieder nach Den Haag komme....irgendwann.
Groetjes

Dolores

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von DanielH » 01.05.2021 11:41

Hallo Horsa,

Meine volle Zustimmung zu Deinem Urteil über die Shocking Blue. Das ist eine ganz wunderschöne Tinte. Seit ich am 1.7.2019 meinen neuen Job angetreten habe, habe ich eine Flasche davon auf dem Schreibtisch stehen und die Sammelbestellung kam keine Minute zu spät, denn ich schätze, dass die Flasche jetzt noch eine, maximal noch zwei M1000-Füllungen enthält. Sie ist in den letzten Jahren meine Standard-Schreibtinte geworden wobei ich es so mache, dass ich den Füller vor dem Füllen immer einmal spüle und dann die Tinte in den nassen Füller ziehe, so dass sie ein kleines bisschen verdünnt ist. Dann erscheint mit das Blau noch strahlender und sie zeigt weniger Sheen - ich bin kein großer Fan von Sheen, weil der meist dazu führt, dass eine Tinte stark verschmiert. Wie dem auch sei... - eine neue Flasche steht schon an ihrem Platz und die alte, fast leere Flasche ist jetzt für die Urlaubswoche mit nach Hause gewandert in der Hoffnung, dass sie dann leer sein wird.

Ich finde übrigens, dass Shocking Blue als Farbe total gut zu dem Eisbären passt. Und ich finde Deine Tierzeichnungen ohnehin immer total schön.

Horsa

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von Horsa » 01.05.2021 15:42

Ja, solch stark gesättigte Tinten ziehe ich auch gern in den noch nassen Füllhalter auf. Bei anderen Tinten wische ich sonst noch vorher mit einen Tempo durch oder lasse sie gut austrocknen. Da nicht.
Und ja, finde ich auch. Die Eisbären waren auch zielgerichtet als Motiv gewählt. Hat so schöne Kontraste wie im nördlichen Licht gern entdeckt und so etwas schön kaltes ....

Heinrich, ja Frühstück ist schon nicht ganz unpassend. Vor Eisbären habe ich auch Respekt, wie vor kaum einem anderen Tier.
Nielpferde sind in Sachen Frühstück, ganz gegen die Erwartung, auch besonders gefährlich ...
Compressed_0304.jpg

Liebe Grüße

Horsa

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von DanielH » 04.05.2021 13:48

Horsa hat geschrieben:
01.05.2021 15:42
Heinrich, ja Frühstück ist schon nicht ganz unpassend. Vor Eisbären habe ich auch Respekt, wie vor kaum einem anderen Tier.
Nielpferde sind in Sachen Frühstück, ganz gegen die Erwartung, auch besonders gefährlich ...
Eisbären sind kreuzgefährlich. Ganz offensichtlich sehen Eisbären in Menschen in stärkerem Maße Beute als das andere Raubtiere tun. Warum das so ist, weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Eisbär in seinem ja doch sehr kargen und lebensfeindlichen Lebensraum quasi jede Nahrung nehmen muss, die sich ihm bietet und nicht wählerisch sein darf. Dazu kommt noch, dass Eisbären in bestimmten Phasen des Jahres komplett hungern, weil sie keine Robben (ihr Hauptnahrung) jagen können. Deswegen ist Angst vor Eisbären absolut angebracht. Auf Spitzbergen darf man den Ort Longyearbyen nicht verlassen ohne ein Gewehr dabei zu haben. Mit gutem Grund.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von SpurAufPapier » 04.05.2021 14:24

DanielH hat geschrieben:
04.05.2021 13:48
Horsa hat geschrieben:
01.05.2021 15:42
Heinrich, ja Frühstück ist schon nicht ganz unpassend. Vor Eisbären habe ich auch Respekt, wie vor kaum einem anderen Tier.
Nielpferde sind in Sachen Frühstück, ganz gegen die Erwartung, auch besonders gefährlich ...
Eisbären sind kreuzgefährlich. Ganz offensichtlich sehen Eisbären in Menschen in stärkerem Maße Beute als das andere Raubtiere tun. Warum das so ist, weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Eisbär in seinem ja doch sehr kargen und lebensfeindlichen Lebensraum quasi jede Nahrung nehmen muss, die sich ihm bietet und nicht wählerisch sein darf. Dazu kommt noch, dass Eisbären in bestimmten Phasen des Jahres komplett hungern, weil sie keine Robben (ihr Hauptnahrung) jagen können. Deswegen ist Angst vor Eisbären absolut angebracht. Auf Spitzbergen darf man den Ort Longyearbyen nicht verlassen ohne ein Gewehr dabei zu haben. Mit gutem Grund.
Habt immer Kekse dabei :D .
https://www.youtube.com/watch?v=h0-eR86LrpY
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von Chia » 04.05.2021 14:30

SpurAufPapier hat geschrieben:
04.05.2021 14:24
Habt immer Kekse dabei :D .
https://www.youtube.com/watch?v=h0-eR86LrpY
Wie niedlich 🙂
Aber eine gute Idee ist Anfüttern natürlich definitiv nicht.

Ich persönlich möchte nicht in Bärengebiet leben. Und in Eisbärengebiet schon gleich zweimal nicht.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von SpurAufPapier » 04.05.2021 14:35

Chia hat geschrieben:
04.05.2021 14:30

Aber eine gute Idee ist Anfüttern natürlich definitiv nicht.
Nein, natürlich nicht. Hochgefährlich erst für die Menschen, und dann für den Bären. Entsprechend die bösen Kommentare unter dem Video. Wenn dieses Bärchen mal größer ist, wird er nicht mehr betteln, sondern fordern. Andererseits ist er eh schon da... viel schlimmer kann es nicht mehr werden.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von DanielH » 04.05.2021 14:53

Ich kannte das Video aus einem Zusammenschnitt und mir ist fast schlecht geworden, als ich das gesehen habe. So jung scheint mir die Eisbär auch nicht mehr zu sein, der hat schon ganz schön gewaltige Tatzen.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von SpurAufPapier » 04.05.2021 14:58

DanielH hat geschrieben:
04.05.2021 14:53
Ich kannte das Video aus einem Zusammenschnitt und mir ist fast schlecht geworden, als ich das gesehen habe. So jung scheint mir die Eisbär auch nicht mehr zu sein, der hat schon ganz schön gewaltige Tatzen.
Erwachsene, vor allem Männchen, sind noch viel größer (der Kopf ist nämlich klein).
Hier sieht man nochmal die Größenverhältnisse. Der weiße ist ein moderner Bär, der schwarze ausgestorben.
https://bestiarium.kryptozoologie.net/a ... yrannicus/

Aber, ONTOPIC: Die Eisbärenzeichnung ist klasse!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Beitrag von DanielH » 04.05.2021 16:14

SpurAufPapier hat geschrieben:
04.05.2021 14:58
Aber, ONTOPIC: Die Eisbärenzeichnung ist klasse!
Ja, absolut. Ich ziehe ohnehin den Hut vor jedem, der gut aus der Hand zeichnen kann. Ich kann mit viel Geduld und Muße Dinge abzeichnen, aber frei so zeichnen, dass es gut aussieht - das kriege ich nicht hin. Schon gar keine Tiere.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“