Tintentests unter Realbedingungen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tintentests unter Realbedingungen

Beitrag von Frischling » 06.05.2021 15:16

MarkIV hat geschrieben:
06.05.2021 14:45

Natürlich hast du im Kern Recht, wir werden kaum alle dieselben Ergebnisse erhalten, weil wir deine Punkte gar nicht ausschließen wollen, wir wollen ja die Vielfalt. Nur dann bitte Vorsicht mit dem Begriff Test. Alles andere sind nur Versuche und im Wesentlichen ist fast alles was hier gezeigt wird nur eine Präsentation die Möglichkeiten aufzeigt und diese im Rahmen dessen was jeder einzelne eben zu leisten vermag.
Genau, die Vielfalt macht doch den Spaß an der Sache aus und mir ist es z.B. völlig wurscht ob es "Test", "Versuch", "Präsentation", "Betrachtung" oder "schau was ich da hab' " heißt. Ich denke bei "Test" aber auch nicht sofort an wissenschaftlichen Methoden, sondern an (Schul)Prüfungssitiationen :) , aber mir ist klar was du meinst.
Ich hätte lieber das "ver" von "vermag" gestrichen und jeder soll zeigen was er mag ;)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Tintentests unter Realbedingungen

Beitrag von Chia » 06.05.2021 16:15

Frischling hat geschrieben:
06.05.2021 15:16
MarkIV hat geschrieben:
06.05.2021 14:45

Natürlich hast du im Kern Recht, wir werden kaum alle dieselben Ergebnisse erhalten, weil wir deine Punkte gar nicht ausschließen wollen, wir wollen ja die Vielfalt. Nur dann bitte Vorsicht mit dem Begriff Test. Alles andere sind nur Versuche und im Wesentlichen ist fast alles was hier gezeigt wird nur eine Präsentation die Möglichkeiten aufzeigt und diese im Rahmen dessen was jeder einzelne eben zu leisten vermag.
{...}

Ich hätte lieber das "ver" von "vermag" gestrichen und jeder soll zeigen was er mag ;)

LG
Christa
👍🙂


Ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll an Tintentests wie diese hier im Forum mit wissenschaftlichem Anspruch heranzugehen.
Inklusive der Bezeichnung "Test" - mMn darf dieses Wort durchaus auch umgangssprachlich verwendet werden und impliziert dann nicht unbedingt 1000%ig genaue Methodik.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“