Besonders nass - besonders trocken

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Besonders nass - besonders trocken

Beitrag von Barbara HH » 26.05.2021 21:07

Ich hab vor Jahren eine Tinte aus einer Haus-Edition einer Papeterie gekauft, die es mittlerweile nicht mehr gibt (weder die Tinte, noch die Papeterie). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es die de Atramentis Atlantikblau ist. Die läuft sehr trocken und funzt sogar auf Papieren von Paperblanks, bei denen noch die 4001 blau-schwarz durchsuppt. Nachteil ist, dass man sie auch nach Wochen noch sehr leicht verwischen kann, wenn man etwas feuchte Finger hat. Aber Dokumentenechtheit war ja nicht gefragt.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Marco77
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2020 0:42

Re: Besonders nass - besonders trocken

Beitrag von Marco77 » 29.05.2021 23:42

Ich habe jetzt eine neue Tinte hier, die ebenfalls besonders nass und wasserfest ist.
Sogar mehr als die Iroshizuku Tinten.
Es ist die "Platinum Carbon Ink".... Eine tiefschwarze Tinte.
Der Tintenfluss ist mir etwas zuviel.... Wer eine schwarze Tinte, für einen nicht so fließfreudigen Füller braucht, ist damit sehr gut bedient.

Viele Grüße

Marco

Benutzeravatar
Niene
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2021 23:28

Re: Besonders nass - besonders trocken

Beitrag von Niene » 15.10.2021 2:07

Ein schöner Faden!

Ich würde in Sachen nasse Tinte Sailor Ink Studio ergänzen wollen, die Nummern 123, 252 und 280.

Ebenso Robert Oster, hier fällt mir Green Olive ein.

Diamine Majestic Blue habe ich heute erstmals genutzt - oh ja, wirklich klasse "flüssig". Ich mag nasse Tinten.......
Es grüßt

Katja

Thom

Re: Besonders nass - besonders trocken

Beitrag von Thom » 15.10.2021 2:40

Man kann die meisten Füllertinten so "nass" machen, wie man will, mit Thoms Fließverstärker. Nur weil die Signatur nicht mehr im Forum ist, ist der nicht weg. Ich halte das aber für einen Anfängerfehler. :)

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Besonders nass - besonders trocken

Beitrag von woodstock8786 » 30.11.2021 15:08

Niene hat geschrieben:
15.10.2021 2:07


Ebenso Robert Oster, hier fällt mir Green Olive ein.
Green Olive habe ich gerade in meinem Otto Hutt.

Jedes Mal wenn ich die Kappe abschraube, sehe ich vorne an der Feder eine Kruste...ist mir noch nie passiert. Ist das typisch für die Tinte?
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“