Hinweise zu Sheen-Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Hinweise zu Sheen-Tinte

Beitrag von mrma » 06.05.2021 21:15

Hallo,

mein neuer M1000 mit B-Feder ist im Anflug und ich würde mir gerne noch eine neue Tinte dazu holen.
Ich würde gerne mal so eine Sheen Tinte, insbesondere die Diamine Skull and Roses, ausprobieren.

Ich habe nur bis jetzt absolut keine Erfahrung mit so einer Tinte und habe etwas Angst, dass mir der Füller verklebt oder er sonst einen Schaden nimmt. Bitte Entschuldigt meine übertriebene Vorsicht, ich will einfach nur lange Freude an meinen Füllern haben.
Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich so eine Tinte benutzte um Schäden zu vermeiden oder bin ich einfach nur paranoid? :?

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Hinweise zu Sheen-Tinte

Beitrag von mbf » 06.05.2021 21:31

Sheentinten sind wie andere Farbstofftinten, nun ja, Farbstoffe in Wasser. Nur eben mehr davon. Das heißt, selbst, wenn das Zeug eintrocknet, kriegt man es mit Wasser wieder weg. Also: rein damit und Spaß haben!
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Hinweise zu Sheen-Tinte

Beitrag von SpurAufPapier » 06.05.2021 22:31

Bei hochgesättigten Tinten dauert die Reinigung etwas länger, aber ein Problem ist es nicht. Sie wird jedenfalls nicht den Füller schädigen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Patrick1982
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2019 11:54

Re: Hinweise zu Sheen-Tinte

Beitrag von Patrick1982 » 07.05.2021 20:42

Hallo mrma,

ich habe die Diamine Skull&Roses, wie auch die Polar Glow und Novemder Rain in meinem M800.
Alle ganz ohne Probleme.

Das Auswaschen dauert halt, aber nicht unbedingt länger als mit anderen Tinten auch.

mrma
Beiträge: 81