Diamine Inkvent Calendar 2021

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6137
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von vanni52 »

JulieParadise hat geschrieben:
05.12.2021 0:17
… weiß ich nicht, ob ich da noch Lust drauf habe. Von meinem Handy zu Instagram geht es auch ohne den Umweg der Bearbeitung, daher werde ich mich jetzt wohl darauf beschränken.
Liebe Sina,
ich kann gerade keinen Beitrag von Dir zum vierten Kalendertürchen finden, und lese dann leider diese Ankündigung.
Ich möchte mich aber weiterhin an Deinen schönen Türchen erfreuen. Und zwar hier!
LG
Heinrich
Susisorglos

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von Susisorglos »

Für mich war es dieses Jahr etwas zum probieren, da ich in 2019 noch nichts davon wusste und es letztes Jahr keinen gab. Im nächsten Jahr werde ich dann wohl lieber hier die Kommentare abwarten und wenn mir dann etwas gefällt lieber auf die anschließenden Sondereditionen warten 😊
Einmal kann man sich das geben, aber jedes Jahr würde ich es nicht machen, es sind nun schon 4 Tinten in 5 Tagen die ich mir so nicht gekauft hätte und die wohl in keinem Füller landen werden.
Nun denn, vielleicht kommt ja bei mir auch noch ein "Aha" in den nächsten Tagen 😉
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von tanja13 »

vanni52 hat geschrieben:
05.12.2021 14:14
Ich möchte mich aber weiterhin an Deinen schönen Türchen erfreuen. Und zwar hier!
Das möchte ich auch gerne, bitte!
Liebe Grüße
Tanja
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von tanja13 »

Susisorglos hat geschrieben:
05.12.2021 15:01
n, es sind nun schon 4 Tinten in 5 Tagen die ich mir so nicht gekauft hätte und die wohl in keinem Füller landen werden.
Nun denn, vielleicht kommt ja bei mir auch noch ein "Aha" in den nächsten Tagen 😉
Bestimmt findest Du da Abnehmer oder Tauschpartner ;)
Und es ist bestimmt noch etwas für Dich dabei!
Liebe Grüße
Tanja
Horsa

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von Horsa »

vanni52 hat geschrieben:
05.12.2021 14:14
JulieParadise hat geschrieben:
05.12.2021 0:17
… weiß ich nicht, ob ich da noch Lust drauf habe. Von meinem Handy zu Instagram geht es auch ohne den Umweg der Bearbeitung, daher werde ich mich jetzt wohl darauf beschränken.
Liebe Sina,
ich kann gerade keinen Beitrag von Dir zum vierten Kalendertürchen finden, und lese dann leider diese Ankündigung.
Ich möchte mich aber weiterhin an Deinen schönen Türchen erfreuen. Und zwar hier!
Ja, das wäre schade. Für mich gäbe es dann kaum noch einen Grund, hier hereinzuschauen.
Ich kann es aber, glaub ich, gut nachvollziehen.
Im Übrigen habe ich die Tinten bei Sina auch immer so gesehen, wie ich sie selbst auch auf dem Papier wieder fand.


Liebe Grüße

Horsa
kopjekoffie
Beiträge: 474
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von kopjekoffie »

Der erste Tinte, der mich nicht umhaut...aber wahrscheinlich habe ich schon zuviele violette Tinten da.
Adventskalender Tag 5.jpg
Adventskalender Tag 5.jpg (127.16 KiB) 1790 mal betrachtet
Groetjes

Dolores
Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von Böser Vater »

Ich schließe mich Heinrich, Horsa und Tanja an -- Sina, ohne deine Tintenvorstellungen wird es hier etwas grau. Da ich ja das Handicap einer Farbsehschwäche habe, brauche ich immer jemanden, der mit die Farben erklärt. Und niemand macht das so lebhaft und eindringlich wie du. Es wäre wirklich wunderbar, wenn du das hier weitermachtest.
Beste Grüße --- Hans
Kiwi
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2021 12:03

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von Kiwi »

Hallo Sina!

Wir kennen uns noch nicht so lange, daher hoffe ich du empfindest es nicht als irgendwie anmaßend, wenn ich mich auch einmische. ;)

Ich glaube, bei allem, was irgendwie mit künstlerischer Darstellung zu tun hat, gibt es immer Leute, die's toll finden und andere, die was auszusetzen haben. Da geht's um persönliche Geschmäcker, Meinungen, unterschiedliche Emfpindungen. Ok, hier ging's um Farbdarstellung, aber das hat ja auch mit Wahrnehmung zu tun. Will sagen, man kann es leider nie allen Recht machen. Manchmal braucht man ein dickes Fell und wenn ich das bei dir richtig rauslese, dann hast du zur Zeit schon Stress in deinem Leben, da fällt das bestimmt schwer. Wenn es dir also eigentlich eh zu viel ist und mehr eine Belastung als ein Spaß, dann kann ich gut verstehen, wenn du keine Lust mehr hast, hier zu posten. Wenn der Grund der eine Kommentar ist, der etwas bissig rüberkam (auch so gemeint? Weiß ich natürlich nicht), dann schließ ich mich den anderen an und leg dir die vielen wohlwollenden Kommentare ans Herz, die du bestimmt schon gelesen hast. Ich fänd's auch total schade, wenn du nichts mehr postest, denn alle Bilder hier sind eine Bereicherung und du machst das so schön mit der Deko dabei und dem Schwung in deinen Darstellungen.

Egal, wie du dich entscheidest, wünsch ich dir eine schöne Adventszeit und bald ein bisschen mehr Entspannung!

LG
Horsa

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von Horsa »

Liebe Kiwi,
ich fürchte, es schreibt sich, wie Du schreibst, leicht, wennman überwiegend liest und konsumiert.
Bringst Du selbst viele Beiträge in der Sache, und auch noch ausgesprochen anspruchsvolle wie Sina, kann es schon anders aussehen.
Dann überlegt man sich vielleicht schon, ob es lohnt, sich die Arbeit im Ganzen überhaupt zu machen.
Ich bin nun ohne Frage nicht Sina, denke aber, es lohnt sich nicht.
Sieh mir bitte die etwas düstere Betrachtung nach.

Liebe Grüße
Horsa
Zuletzt geändert von Horsa am 05.12.2021 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwi
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2021 12:03

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von Kiwi »

Horsa, ich brauch dir nichts nachsehen - ist doch total in Ordnung, wenn du es so siehst. Ich hab es auch Sina gegenüber ernst gemeint: wenn es ihr zu viel ist, dann ist es okay, wenn sie aufhört. Nicht, dass ich der Meinung wäre, sie bräuchte meine Zustimmung, aber manchmal tut es ja doch gut, wenn jemand das auch ausspricht.

Und dass einen so ein Kommentar treffen kann, da stimme ich dir auch zu. Ich halte es persönlich nur für gesünder, es nicht zu nah an sich heran zu lassen oder, falls man eben schon verletzt ist, so eine Aussage nochmal in Relation zu setzen. Zum einen, weil es auch noch viel mehr positive Meinungen zu den Beiträgen gibt, aber vor allem, weil ich denke, eine einzelne, eine fremde Person, eigentlich überhaupt irgendeine andere Person als man selbst, sollte keine Macht über eigene Entscheidungen haben. Perspektiven anbieten kann man schon, mehr will ich auch gar nicht.

P.S.: Auch liebe Grüße ;)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von JulieParadise »

Ugh, hier war ja was los ... danke für die lieben und aufmunternden Posts, die sich ein wenig anfühlen wie zuhause: Der Mann, in dessen Familie immer einer was am Essen zu mäkeln hat und der mit dem Frotzeln damals auch nicht aufhören wollte, bekommt aus genau diesem Grund seit 21 Jahren nichts von mir gekocht, während die lieben Kinder und gern auch Freunde herzlich willkommen sind.

Naja, jetzt also mit Warnung: Bitte vor dem Kauf einer Tinte immer die Bilder verschiedener Nutzer anschauen und immer bedenken, dass Papier, Füller, Licht, Aufnahme- und Ausgabegerät, Bearbeitung der Fotos usw. usf. einen Einfluss auf das Aussehen einer Tinte haben können.

Von gestern: Tempest mit Shimmer und angeblichem Sheen, der auch bei mir nicht rauskommen wollte.

2021 12 04 Diamine Inkvent Tempest 1PX.jpg
2021 12 04 Diamine Inkvent Tempest 1PX.jpg (614.98 KiB) 1633 mal betrachtet
2021 12 04 Diamine Inkvent Tempest 2PX.jpg
2021 12 04 Diamine Inkvent Tempest 2PX.jpg (544.04 KiB) 1633 mal betrachtet
2021 12 04 Diamine Inkvent Tempest 3PX.jpg
2021 12 04 Diamine Inkvent Tempest 3PX.jpg (642.29 KiB) 1633 mal betrachtet

Von heute (auch nicht gut getroffen, weil in echt ein bissel mehr rot, wobei es auf meinem Handy eigentlich recht farbecht aussieht, aber auch nur mit meinem rechten Auge geschaut, das linke sieht alles etwas blasser und entsättigter): Harmony, ein graues Altrosa, laut Diamine eine Standardtinte, die auch nicht aus der Art schlägt und lediglich subtiles Shading bietet.

2021 12 05 Diamine Inkvent Harmony 1PX.jpg
2021 12 05 Diamine Inkvent Harmony 1PX.jpg (674.19 KiB) 1633 mal betrachtet
2021 12 05 Diamine Inkvent Harmony 2PX.jpg
2021 12 05 Diamine Inkvent Harmony 2PX.jpg (463.58 KiB) 1633 mal betrachtet
2021 12 05 Diamine Inkvent Harmony 3PX.jpg
2021 12 05 Diamine Inkvent Harmony 3PX.jpg (577.15 KiB) 1633 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von tanja13 »

Herzlichen Dank liebe Sina!
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von MrsColumbo »

Danke Sina. Wie schön, dass Du gleich die zwei Tinten gepostet hast.

Ich habe den Kalender, öffne auch jeden Tag gespannt das Türchen, schaffe es aber in diesen Wochen einfach nicht, sie selbst auszuprobieren. Umso mehr freue ich mich über Eure Bilder und auf die Weihnachtswoche, in der ich dann endlich auch selbst spielen und klecksen und schreiben möchte.

Ihr tragt ganz doll zu meiner Vorfreude bei! Gerade auch wegen der unterschiedlichen Bilder: bin dermaßen gespannt, wie die Farben dann bei mir aussehen. :D
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von Pelle13 »

Ach, wie schön - alle wieder an Bord! :)

Die heutige Tinte (Harmony) ist zwar nichts Besonderes, hat weder Sheen noch Schimmer, und trotzdem gefällt sie mir gut.
Aber wenn ich dieses "Altrosa-Grau-Lila" im Zusammenhang mit den ersten 4 Tinten anschaue, merke ich, was mir am diesjährigen Tintenkalender nicht ganz so gut gefällt wie beim letzen Inkvent Calendar. Jede einzelne der ersten 5 Tinten gefällt mir, aber so "geballt" wirken sie auf mich (trotz Schimmer, Sheen und Shading) doch alle relativ dunkel, trüb und kühl; bisher fehlt mir eine helle, leuchtende, warme Farbe ... aber es sind ja noch genügend Türchen übrig und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergehen wird.

Lieben Dank für Eure tollen Tintenbetrachtungen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Beitrag von Chia »

Pelle13 hat geschrieben:
05.12.2021 19:31
Aber wenn ich dieses "Altrosa-Grau-Lila" im Zusammenhang mit den ersten 4 Tinten anschaue, merke ich, was mir am diesjährigen Tintenkalender nicht ganz so gut gefällt wie beim letzen Inkvent Calendar. Jede einzelne der ersten 5 Tinten gefällt mir, aber so "geballt" wirken sie auf mich (trotz Schimmer, Sheen und Shading) doch alle relativ dunkel, trüb und kühl; bisher fehlt mir eine helle, leuchtende, warme Farbe ...
Mir sagt das diesjährige farbliche Einstiegsfeeling insgesamt mehr zu. Ich mag düstere, gedämpfte Farben - und ich finde sie passen auch sehr gut zu Winter.

Insbesondere wenn man die ersten zwei Türchen der beiden Jahre vergleicht, ist das aber wirklich ein ziemlich krasser Gegensatz zwischen 2019 und 2021 😯

:)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“