Pelikan m805 Stresemann - Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Namx3

Pelikan m805 Stresemann - Tinte

Beitrag von Namx3 » 09.05.2021 23:12

Hallo kennt jemanden eine tinte die von farbton her passt zu den Pelikan m805 streseman streifen?

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Pelikan m805 streseman tinte

Beitrag von The Rob » 10.05.2021 0:22

Ich habe die Pelikan Edelstein Moonstone in meinem M805.
Für meinen Geschmack ist sie etwas zu hell, aber ich finde sie passt sonst hervorragend.
Der Vorbesitzer nutzte und empfahl mir Octopus Black, die wohl als sehr dunkles anthrazit rauskommt und auch gut passen soll. Schwarze Tinten ganz allgemein passen ja sicherlich zum Gesamtbild des Füllers, wobei ich deine Frage eher so verstehe, dass du ein Grau suchst, richtig?

Marco77
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2020 0:42

Re: Pelikan m805 streseman tinte

Beitrag von Marco77 » 10.05.2021 0:53

Die Pilot Iroshizuku Take-Sumi ist mittlerweile mein Favorit beim 805er Stresemann.
Da gehört eine schwarze Tinte einfach rein ;)
Die Iroshizuku`s fließen generell auch sehr gut.

drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Re: Pelikan m805 streseman tinte

Beitrag von drjokl » 10.05.2021 6:16

GvFC Stone Grey ist sehr gut, wenn es dunkler sein soll Diamine Earl Grey.

Auf der anderen Seite ist aber ein ausdrucksvolles Königsblau oder Türkis auch passend: Iroshizuku asa gao oder R&K Königsblau oder Pelikan Edelstein Topaz.

Und sonst gilt: Grau passt fast zu allem…

Benutzeravatar
moebiusband
Beiträge: 136
Registriert: 09.05.2021 8:49

Re: Pelikan m805 streseman tinte

Beitrag von moebiusband » 10.05.2021 7:02

Die Pilot Iroshizuku Tinten sind mir in Pelikan Füllern zu nass. Da kommt für meinen Geschmack zu viel Tinte aufs Papier. Bei mir harmonieren die Rohrer+Klingner Tinten sehr gut mit den Pelikans, da kommt zum Beispiel Leipziger Schwarz in Frage.

Wenn es Grau sein soll fällt mir noch Montblanc Oyster Grey ein. Das ist ein schönes dunkles Grau. Die ist auch recht nass und ich hab noch nicht probiert ob die in Pelikan Füllern gut funktioniert.

Vg Jan

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan m805 streseman tinte

Beitrag von Edelweissine » 10.05.2021 8:11

Mein Vorschlag ist die Llanberis Slate von Pure pens.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Pelikan m805 streseman tinte

Beitrag von schreibkerl » 10.05.2021 10:59

Marco77 hat geschrieben:
10.05.2021 0:53
Die Pilot Iroshizuku Take-Sumi ist mittlerweile mein Favorit beim 805er Stresemann.
Da gehört eine schwarze Tinte einfach rein ;)
Die Iroshizuku`s fließen generell auch sehr gut.
Diese Tinte werde ich mir bei Gelegenheit näher anschauen.

Danke für den Tipp, Marco.
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Namx3

Re: Pelikan m805 streseman tinte

Beitrag von Namx3 » 10.05.2021 11:50

The Rob hat geschrieben:
10.05.2021 0:22
Ich habe die Pelikan Edelstein Moonstone in meinem M805.
Für meinen Geschmack ist sie etwas zu hell, aber ich finde sie passt sonst hervorragend.
Der Vorbesitzer nutzte und empfahl mir Octopus Black, die wohl als sehr dunkles anthrazit rauskommt und auch gut passen soll. Schwarze Tinten ganz allgemein passen ja sicherlich zum Gesamtbild des Füllers, wobei ich deine Frage eher so verstehe, dass du ein Grau suchst, richtig?
Genau ich suche ein grau das von den Farbton zum streifen passt.
Weil schwarz kann man in fast jeden Füller einfüllen und von farbe her passt das fast überall

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Pelikan m805 Stresemann - Tinte

Beitrag von sanphoemo » 10.05.2021 14:03

Hier auch Moonstone :)
Für ein helleres Grau vielleicht Herbin Gris Nuage. Ich finde sie sehr schön, mag aber auch Pastelltöne bei Tinten. Vielen ist diese Tinte zu blass.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“