Tinten für die Weihnachtszeit

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
joergd
Beiträge: 25
Registriert: 07.12.2007 9:46
Wohnort: Remstal

Tinten für die Weihnachtszeit

Beitrag von joergd »

Werte Forumsmitglieder,
auch wenn die Temperaturen es noch nicht vermuten lassen - aber die Weihnachtszeit naht. Und damit nicht nur die Zeit der Weihnachtsmärkte, der Geschenkehatz und der diversen Weihnachtsfeiern. Auch die Weihnachtspost an liebe Menschen steht wieder an. Ich gehe davon aus, dass diese Tradition gerade von uns Füllfeder-Schreibern und Tintenliebhabern entsprechend gepflegt wird.
Wie haltet ihr es denn so mit den Tinten, was setzt ihr ein? Dufttinten? Oder einfach mal die Weihnachtspost zum Anlass nehmen eine neue Tinte auszuprobieren?
In der Vergangenheit habe ich meist einen Farbton aufgenommen, der zur Karte bzw. zum Motiv passte. Aber vielleicht gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten.
Bin gespannt und freue mich auf neue Ideen,
Jörg
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Tinten für die Weihnachtszeit

Beitrag von werner »

Hallo Jörg,

richtig, heute in einem Monat ist das diesjährige Weihnachtsfest schon wieder Geschichte.

Die Zeit rast! Aber das soll uns auf keinen Fall abhalten, gerade in der Weihnachtszeit ein wenig Hetze abzulegen und mal wieder etwas mehr mit der Hand zu schreiben. Zumal sicherlich jeder von uns Empfänger von handgeschriebenen Mitteilungen bzw. Grußkarten kennt, die sich darüber freuen.

Letztes Jahr hatte ich zu diesem Zweck Tinte in "türkisgrün" von De Atramentis im Einsatz.
Für dieses Jahr habe ich mich noch nicht endgültig enschieden. Auf keinen Fall werde ich für mich auf Dufttinten zurückgreifen.

In diesem Sinne, viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“