Montblan Patronen in Pelikan Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
rote_pappkiste
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2008 22:33
Wohnort: Erfurt

Montblan Patronen in Pelikan Füller

Beitrag von rote_pappkiste » 03.12.2009 20:00

Liebe FüllerFreunde
ich habe hier : http://www.ploeck2.de/forum/rahmen.php?fnm=wartung.txt
dass Montblan Patronen den selben Kopf wie Pelikan Patronen haben.
Stimmt das?
Und wenn ja kann ich MB Patronen in solchen FH verwenden, die auch lange Pelikan Patronen erlauben? Ich denke da zB an einen G. v. Faber Castelle Intuition?

VG
Marcel

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Montblan Patronen in Pelikan Füller

Beitrag von werner » 04.12.2009 9:13

Hallo Marcel,

hier noch einmal die Links zu diesem Thema. Anhand der Kompatibilitätslist kann man sehr gut sehen, welche Patronen in welchem Füller passen. Gerade wurden diese Infos auch im Markenforum Montblanc abgefragt.

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=8&t=2024

oder gleich zur Tabelle die Hugo (yoda) damals erarbeitet hat:

http://www.giese-online.de/xref.php5

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

rote_pappkiste
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2008 22:33
Wohnort: Erfurt

Re: Montblan Patronen in Pelikan Füller

Beitrag von rote_pappkiste » 06.12.2009 10:29

Hallo Werner,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe wohl etwas gschlafen, dass ich den Beitrag nicht gesehen habe.

VG
Marcel

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Montblan Patronen in Pelikan Füller

Beitrag von werner » 06.12.2009 17:59

rote_pappkiste hat geschrieben:Ich habe wohl etwas gschlafen, dass ich den Beitrag nicht gesehen habe.
Hallo Marcel,

die ursprüngliche Diskussion liegt ja schon einige Zeit zurück und man muß ja nicht gleich die ganzen Beiträge im Kopf haben. Der Hinweis auf alte Beiträge, wenn sie einem gerade einfallen, kein Problem. Solche kleine Hilfen sind ein Service der von vielen Leserinnen/Lesern gerne gepflegt wird.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“