Montblanc Lucky Orange alternative

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Namx3

Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von Namx3 »

Hallo Leute was gibt es den für alternativen zum Lucky Orange, eine andere Tinte was von farbton her ähnlich ist.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von vanni52 »

Hallo Nam,
hast Du schon in unseren „Tintenbetrachtungen“ nachgeschaut?
LG
Heinrich
Namx3

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von Namx3 »

vanni52 hat geschrieben:
15.07.2021 14:07
Hallo Nam,
hast Du schon in unseren „Tintenbetrachtungen“ nachgeschaut?
Nein noch nicht wo ist den das?
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von Mesonus »

Schau mal hier, da gibt es ein paar Vergleichstinten: https://www.wellappointeddesk.com/2017/ ... ky-orange/

Die Tintenbetrachtungen findetst Du grundsätzlich hier im Forumsbereich "Tintenbetrachtungen": viewforum.php?f=48

In dem Unterforum gibt es verschiedene angepinnte Inhaltsverzeichnisse, unter anderem auch eins für Tintenvergleiche, da wirst Du auch mit orangenen Tinten fündig... ;)

FF Jan
Zuletzt geändert von Mesonus am 15.07.2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Namx3

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von Namx3 »

Mesonus hat geschrieben:
15.07.2021 14:35
Schau mal hier, da gibt es ein paar Vergleichstinten: https://www.wellappointeddesk.com/2017/ ... ky-orange/

Die Tintenbetrachtungen findetst Du grundsätzlich hier im Forumsbereich "Tintenbetrachtungen": viewforum.php?f=48

In dem Unterforum gibt es verschiedene angepinnte Inhaltsverzeichnisse, unter anderem auch eins für Tintenvergleiche, da wirst Du auch mit orangenen Tinten fündig... ;)

FF Jan
Danke dir noch so viele Kategorien das man was übersieht. :D
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von vanni52 »

Hallo Nam,
ich habe einen Vergleich gefunden:
03E7C754-FC9A-45B5-BA42-749915CF5D89.png
03E7C754-FC9A-45B5-BA42-749915CF5D89.png (791.59 KiB) 2893 mal betrachtet
LG
Heinrich
Horsa

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von Horsa »

Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem leuchtend schönem und "fetten" Orange.
Glücklich geworden bin ich beim Lucky Orange.
Über eine brauchbare Alternative bin ich bei meiner Suche nicht gestolpert.
Das De Atramentis habe ich nicht gesehen oder probiert.
Ich vermute einmal, so viele alternative Tinten wird es nicht geben.
In Kiel, bei Hugo Haman, sah ich jüngst noch ein Glas.
Compressed_0197.jpg
Liebe Grüße

Horsa
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von SpurAufPapier »

Diamine Sunset schon angeschaut? Vielleicht als Mischung mit Pumpkin?
https://www.google.com/search?q=diamine ... -mign4uyHM
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von JulieParadise »

Mountain of Ink hatte sie auch schon mal gezeigt: mountainofink.com/blog/montblanc-lucky-orange, vielleicht hilft das ja. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Horsa

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von Horsa »

SpurAufPapier hat geschrieben:
15.07.2021 16:15
Diamine Sunset schon angeschaut? Vielleicht als Mischung mit Pumpkin?
https://www.google.com/search?q=diamine ... -mign4uyHM
Nein, sie ist schick, reicht aber nicht annähernd an die Lucky Orange heran. Mit oder ohne Pumpkin, sie bestünde einen Vergleich nicht.

Horsa
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von SpurAufPapier »

Horsa hat geschrieben:
15.07.2021 17:04
Mit oder ohne Pumpkin, sie bestünde einen Vergleich nicht.

Horsa
Hm, wenn ich die Zeit hätte, würde ich sie ausprobieren. Ich habe die Lucky Orange, Sunset und Akkerman Oranje Boven da, außerdem noch Sailor Kin-Mokusei und eventuell ein paar andere. Vielleicht am Wochenende.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von buchfan »

Ich empfehle Herbin Orange Soleil, tolles Orange.
lg
mecki
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von Linceo »

Robert Oster Orange Zest ist mein Lieblingsorange.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Beitrag von vanni52 »

Meine aktuelle Lieblingsorangetinte ist die Lamy Orange (Experimentalorange).
Leider nur noch mit überschaubaren Reserven.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“