sketchINK Füllertinte Hellblau

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
olyfan
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2015 13:40
Wohnort: An der schwäbischen Weinstraße

sketchINK Füllertinte Hellblau

Beitrag von olyfan »

Ich besitze aus diesem Sortiment bisher eine einzige Tinte = "MARLENE" / Hellblau. Mir persönlich ist dieses blau viel zu hell.
Bekanntlich lassen sich ja die Produkte dieses Sortiments problemlos mischen (angeblich). Welche andere Farbe kann / soll ich nehmen um ein dunkleres Farbbild zu erhalten? Schwarz (LOTTE) oder Dunkelblau (FRIEDA)? Ich würde dann beide Tinten im Verhältnis 50:50 mischen.

LG
Jürgen
rubicon
Beiträge: 1552
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: sketchINK Füllertinte Hellblau

Beitrag von rubicon »

Hallo Jürgen,

ob die sich problemlos mischen lassen, weiß ich nicht.
Aber wenn du sie mit schwarz oder dunkelblau mischen möchtest, kommt es darauf an, ob du ein blau-schwarz (oder auch dunkleres grau-blau) oder ein dunkleres blau haben möchtest.

Ich nehme mal an, sie sieht so aus:
https://www.penexchange.de/forum_neu/v ... 15#p293393
.
Auch würde ich eher mit kleineren Zumischungen beginnen, es wird schnell zu dunkel. Fang doch mit 5ml Marlene und 1ml der dunkleren Tinte an und schau dir das Ergebnis an. Bei Bedarf dann jeweils einen weiteren ml hinzu bis zu gewünschten Ergebnis.
Vie
LG
Andrea
Thom

Re: sketchINK Füllertinte Hellblau

Beitrag von Thom »

olyfan hat geschrieben:
11.08.2021 10:52
... Bekanntlich lassen sich ja die Produkte dieses Sortiments problemlos mischen (angeblich). ...
Rohrer&Klingner ist der Meinung. :)

V.G.
Thomas
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: sketchINK Füllertinte Hellblau

Beitrag von meinauda »

olyfan hat geschrieben:
11.08.2021 10:52
Ich besitze aus diesem Sortiment bisher eine einzige Tinte = "MARLENE" / Hellblau. Mir persönlich ist dieses blau viel zu hell.
Bekanntlich lassen sich ja die Produkte dieses Sortiments problemlos mischen (angeblich). Welche andere Farbe kann / soll ich nehmen um ein dunkleres Farbbild zu erhalten? Schwarz (LOTTE) oder Dunkelblau (FRIEDA)? Ich würde dann beide Tinten im Verhältnis 50:50 mischen.

LG
Jürgen
50:50 mit schwarz ergibt ganz sicher geschrieben schwarz ohne erkennbaren Blauabteil.
In die Marlene höchstens ein paar Tropfen Lotte, wie auch in die Marlen von der Frieda auch tropfenweise langsam dazu tropfen —— ausprobieren. Die dunklen Farben schlucken Dir die Marlene weg!

Ich würde die Mischung mit der Spritze oder Pipette in kleinster Abmessung ausprobieren.
olyfan
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2015 13:40
Wohnort: An der schwäbischen Weinstraße

Re: sketchINK Füllertinte Hellblau

Beitrag von olyfan »

Dankeschön für Eure Antworten und Vorschläge.
Die Empfehlung von Andrea ("rubicon") und Else Marie ("meinauda") = mich so langsam an das gewünschte Ergebnis heranzutasten werde ich umsetzen. Eigentlich hätte ich darauf auch selber kommen können; wahrscheinlich vertrage ich hier an der Schwäbischen Weinstraße die Hitze nicht 8-) !
Thomas danke für Deinen Hinweis wonach R&K "meint" die sketchINK wären untereinander mischbar. Ich lasse es einfach darauf ankommen und werde eine Patrone nutzen. Und für alle Fälle hab ich ja den Reiniger.

LG
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“