"Luftloch" in der Kappe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

gremmel
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2009 16:55

Re: "Luftloch" in der Kappe

Beitrag von gremmel »

Hallo Günther

Ich meine geschmolzenes Paraffin, das ich auch zum Kerzen gießen benutzte. das schmilzt so zwischen 50 und 60 Grad, das macht der Kappe sicherlich nichts aus.

Ich habe Paraffin benutzt da es leicht transparent ist und ich dachte das fällt nicht so auf, in meinem Fall würde ich das nächste mal schwarzes Kerzenwachs benutzten.

Das Paraffin lies sich außen sehr gut und leicht mit einem Küchentuch entfernen, innen hab ich es gar nicht entfernt da die Feder nicht soweit in die Kappe hineinreicht. ich habe die Kappe nur soweit eingetaucht bis es am anfang des Clips in die Kappe geflossen ist. da ist dann noch so ca. 5mm platz bis zur Federspitze.
sonnet_1.jpg
sonnet_1.jpg (68.11 KiB) 1387 mal betrachtet
Hier kann man noch das Paraffin um das Logo herum sehen.
sonnet_2.jpg
sonnet_2.jpg (95.08 KiB) 1385 mal betrachtet
Und wenn man genau hinsieht kann man auch den Pfropfen unter dem Klipp sehen.

Die zwei Schönheitsfehler nehme ich allerdings für einen zuverlässig anschreibenden Füller in kauf. Für mich unverständlich ist es trotzdem das mein 20 Jahre alter Pelikano dieses Problem erst gar nicht kennt und der um ein vielfaches teurere erst mal behandelt werden muss.

Aber was tut man nicht alles für einen schönen Füller :) und schreiben mit ihm ist ja eine freude.

Ich hoffe ich konnte die ?? entfernen.

mfg
gremmel
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Re: "Luftloch" in der Kappe

Beitrag von G_Paesold »

Hallo gremmel

Allerbesten Dank für Deine ausführliche Antwort, die alle Fragezeichen beseitigt hat!

Ich habe da eine etwas falsche Vorstellung gehabt... Ich habe gedacht, dass Du die Luftlöcher, die bei älteren FHs so ca. auf halber Höhe liegen auf diese Art und Weise behandelst... :roll: Und das konnte ich mir nicht richtig vorstellen.

Nochmals besten Dank und Grüsse
Günther
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“