De Atramentis Inhaltsstoffe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: De Atramentis Inhaltsstoffe

Beitrag von Thom »

HeKe2 hat geschrieben:
06.09.2021 15:23
Generell gibt es keine harmlosen Konservierungsmittel, da es nun mal deren Aufgabe ist, Zellen zu schädigen. Es wird also immer abgewogen zwischen dem Nutzen und dem Risiko.
Das stimmt, ich könnte aber schwören, weiter vorne habe ich was von "sachgerechter Anwendung" geschrieben. Kandinsky rannte während seiner blauen Phase zuhause auch nicht rum wie der blaue Klaus und hielt das für eine gute Idee.

V.G.
Thomas
PrinceInk
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2020 17:01

Re: De Atramentis Inhaltsstoffe

Beitrag von PrinceInk »

Ich danke euch allen nochmal für die Antworten!!

Herzliche Grüße


PrinceInk
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Inhaltsstoffe

Beitrag von fountainpen.de »

Nur zur Info:

Die Farbstoffe/Grundstoffe werden von den anderen Herstellern ja auch nicht selbst "erfunden" ... ich hatte diesbezüglich vor etlichen Jahren mal mit Herrn Jansen gesprochen und er kauft die Rohstoffe wie die anderen auch von den großen Herstellern (Bayer usw.).

Falls Ihr da irgendwelche Bedenken habt, wendet Euch doch einfach vor Eurer nächsten Bestellung an Herrn Jansen ...

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“