Bezugsquelle Diamine für Österreich

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ingenieur
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2007 14:57

Bezugsquelle Diamine für Österreich

Beitrag von Ingenieur » 21.11.2021 19:14

Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer guten, damit meine ich einerseits preisgünstigen andererseits vollständig sortierten Bezugsquelle für Diamine Tinten in Österreich. Früher habe ich direkt in UK bestellt, der Aufwand nach dem Brexit mit extra Versteuerung und happigem Aufschlag durch den Paketdienstleister macht die Sache jetzt völlig unattraktiv. Die mir bekannten Quellen haben jetzt aber entweder nur ein paar wenige Farben im Programm, oder sind unverschämt teuer (entweder vom Produktpreis oder von den Versanskosten weil z.B. von D nach A ist ja Ausland...) :x

Im Prinzip geht es bei mir so um die 3-4 30ml Fläschchen mit eher ausgefallenen Farben, dazu bei Bedarf eventuell ein großes Gläschen im blau-türkisen Bereich als Alltagstinte. Viel mehr zu bestellen gibt wenig Sinn - soll ja nicht uralt werden ;)

Christian

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Bezugsquelle Diamine für Österreich

Beitrag von Tina79 » 21.11.2021 19:36

Guten Abend,

hast Du mal bei Cultpens geschaut? Ist zwar auch in England, aber man sieht sofort den Endbetrag, hat also keine zusätzlichen Kosten wie Steuern, Zoll...
Allerdings habe ich aus Deutschland bestellt, weiß nicht, wie es aus Österreich ist.

Auf jeden Fall dauerte die Lieferung im Oktober nichtmal eine Woche 🤗
LG Tina

Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 603
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Bezugsquelle Diamine für Österreich

Beitrag von Krawatten-Joe » 23.11.2021 6:57

Hallo Christian,

schau doch mal beim Miller in Wien vorbei (Mariahilfer Straße 93). Die sind tintisch sehr gut sortiert, mit allen großen Marken, einschließlich Diamine. Nicht Lagerndes wird auch bestellt.

Liebe Grüße
Krawatten-Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Diamine für Österreich

Beitrag von Pumukeline » 23.11.2021 7:58

Krawatten-Joe hat geschrieben:
23.11.2021 6:57
schau doch mal beim Miller in Wien vorbei (Mariahilfer Straße 93). Die sind tintisch sehr gut sortiert, mit allen großen Marken, einschließlich Diamine. Nicht Lagerndes wird auch bestellt.
Dem schließe ich mich an. Vor zwei Jahren haben sie sogar den Diamine Adventkalender lagernd gehabt.
Vereinzelte hat auch Mastnak, die besorgen auch.

Bei Bestellungen würde ich Cultpens oder Stilo e Stile empfehlen. Beide sind gut sortiert, haben einen vertretbaren Mindestbestellwert, ab dem man keine Versandkosten mehr bezahlt und schnell bei der Lieferung. Bei Cultpens wird die Besteuerung gleich mitgemacht (im Vergleich zu PurePens, wo ich früher auch gerne bestellte).
LG Manuela / Pumukeline

Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 301
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Bezugsquelle Diamine für Österreich

Beitrag von Xerxes » 23.11.2021 20:30

Ein kleiner Spoiler in eigener Sache.
Für unsere österreichischen Tintenfreunde (aber natürlich auch für alle andere) bin ich gerade dabei einen Tintenhandel für Füllfedern hochzuziehen, da ich selber ein wenig Tintenverrückt bin und es in Österreich nicht viel dazu gibt. Stecke gerade in der Firmengründung, bin aber schon unter anderem mit Diamine in Verhandlung. Da werde ich ziemliches Vollsortiment anbieten können. Losgehen wird es aber erst im Februar nächsten Jahres. Corona macht jeden Behördengang zur mehrwöchigen Tortur. Bis dahin kann ich auch Miller empfehlen, die haben meistens eine gute Auswahl.
Wenn du etwas besonderes magst von Diamine kannst du mir eine PN schicken. Ich kann dir das im Dezember mitbestellen und dir auch einen Preis nennen. Aber ich weiß noch nicht wie schnell sie jetzt liefern.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465

Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 603
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Bezugsquelle Diamine für Österreich

Beitrag von Krawatten-Joe » 26.11.2021 18:32

Xerxes hat geschrieben:
23.11.2021 20:30
Ein kleiner Spoiler in eigener Sache.
Für unsere österreichischen Tintenfreunde (aber natürlich auch für alle andere) bin ich gerade dabei einen Tintenhandel für Füllfedern hochzuziehen, da ich selber ein wenig Tintenverrückt bin und es in Österreich nicht viel dazu gibt.
Hey Xerxes!

Was für grandiose Nachrichten! Gib mir bitte unbedingt Bescheid wenn du eröffnest. Oder auch davor, wenn ich deinem Venture irgendwie helfen kann.

Lieben Gruß
Krawatten-Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“