Lieblingstinten 2021

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Kiwi
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2021 12:03

Re: Lieblingstinten 2021

Beitrag von Kiwi »

Und ich hab meine kleine Ferris Wheel Press - Ecke gerade um die Bookkeepers Brass, Peter Moss und Curious Collaborations erweitert. *freu*
Die hatte ich letztens schon beäugt, wollte aber noch abwarten, was alles aus dem Diamine Kalender kommt. Erfreulicher- (oder fatalerweise?^^), waren nix dabei, was die oben genannten hätte ersetzen können, hehe. Ich freu mich jedenfalls auf die drei. Gerade auch nochmal überlegt, ob ich die Lady Rose kaufen soll oder Lady Rose in Gold, aber konnte mich noch nicht entscheiden. Da letztere ja limitiert ist, erledigt sich das vielleicht bald von selbst. ;)
Beim Umschauen bin ich auch über die Magical Metropolis gestolpert, die hatte mir auch gut gefallen, aber Lila mit Gold hab ich ja jetzt erstmal mit Festive Joy, auch wenn die wohl deutlich dunkler ist.
rubicon
Beiträge: 1558
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Lieblingstinten 2021

Beitrag von rubicon »

Ich muß gestehen, mir fällt es schwer Lieblingstinten für 2021 zu deklarieren. Bis Anfang diesen Jahres hatte ich 8 verschiedene Tinten, Pelikan 4001+Edelstein, MB Irish Green, Caran d‘Ache Magn. Blue.
Dieses Jahr ist mein Tintenbestand geradezu explosionsartig gewachsen - ein Tinten-Urknall sozusagen. Jetzt muß ich diese alle erst ausgiebig testen. Nach den ersten Tests sind zumindest keine Totalversager dabei.

Was mir jedoch in der Gesamtheit von einem Hersteller sehr gut gefallen hat, waren die Tinten von Van Dieman‘s.

Ich bin froh, die vielfältige Welt der Tinten entdeckt zu haben. Ob mein direktes Umfeld das auch so sieht, wage ich zu bezweifeln. Aber die meisten freuen sich mit mir ;)

2022 wird auf alle Fälle bunt.
LG
Andrea
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Lieblingstinten 2021

Beitrag von Buntschreiber »

Meine aktuellen Lieblingstinten und somit Lieblingstinten 2021:
Akkerman Shocking Blue
Diamine A Night in Jodhpur
Diamine Aurora Borealis
Diamine November Rain
Diamine Shimmer Golden Ivy
Diamine Shimmer Mystique
Diamine Skull & Roses
Diamine Smoke on the Water
Diamine Writers Blood
Lamy Amazonite
Lamy Azurite
Pure Pens Celtic Sea
Rohrer & Klingner Verdigris
HABERE et TENERE
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lieblingstinten 2021

Beitrag von JulieParadise »

Neuentdeckungen in 2021 waren für mich (in alphabetischer Reihung)

Akkerman Delfts Blauw
Graf von Faber-Castell Yozakura
Montblanc Miles Davis
Rohrer & Klingner Isatis tinctoria
Sailor Ink Studio 130

und, immer noch und immer wieder mochte ich

Diamine China Blue (fast anderthalb Gläser verschrieben)
Diamine Mediterranean Blue (nullkommanix lichtecht, aber im richtigen Füller eine Pracht)
J. Herbin Perle noire (geht immer).
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Horsa

Re: Lieblingstinten 2021

Beitrag von Horsa »

Die Yozakura ist ohnehin ein Traum. Die Delfts Blauw gefällt auch mir ganz besonders gut. Und ganz am Rande, sie hat tatsächlich die gleiche Farbe, wie die alten Delfter Fliesen bei uns in der Küche.
Das Diamine China Blue erinnert mich auch immer an die bleuen Verzierungen auf den kleinen Porzellantassen. Für mich auch immer noch eine der schönsten blauen Tinten. Sie ist unaufdringlich und hat doch so einen schönen Schein.

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Lieblingstinten 2021

Beitrag von vanni52 »

JulieParadise hat geschrieben:
31.12.2021 14:36
Neuentdeckungen in 2021
Wenn ich es richtig überblicke, liegt der Schwerpunkt eher auf zarteren und weniger gesättigten Tinten.

Kann ich auch für mich bestätigen. Und nicht nur im kirschblütenfarbenen, sondern z.B. auch im eher grauen (unbunten) Bereich:

E2A0EFC7-4B4E-4CB7-831D-FAF1B5F75E1A.png
E2A0EFC7-4B4E-4CB7-831D-FAF1B5F75E1A.png (609.04 KiB) 1568 mal betrachtet
9DF30D4B-6E5A-4403-A8B0-4670E01337F0.png
9DF30D4B-6E5A-4403-A8B0-4670E01337F0.png (510.72 KiB) 1568 mal betrachtet
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“