Tintentauschrunde - Österreich 02

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von Kharma »

So, das Paket ist auf dem Weg zu Bine.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 304
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von Xerxes »

Mit heute darf ich das Ende der 2. österreichischen Tintentauschrunde verkünden.
Heute nach meiner Rückkehr aus DE konnte ich das Paket freudig in Empfang nehmen.

Ein DANKE an alle die mitgemacht haben !!!!

Ich hoffe es war für alle etwas dabei. Überrascht war ich, dass 23/50 Tintenproben wieder retour gekommen sind, da sie anscheinend für niemanden interessant waren. Ich persönlich habe mit weniger gerechnet, was aber nicht tragisch ist.

Ich arbeite bereits an der Tintentauschrunde 3 welche für Oktober geplant ist.
Ich habe sogar schon die Tintenauswahl begonnen, aber auf Basis dessen was retour gekommen ist und euren Verbesserungsvorschlägen wird sie noch in den nächsten Wochen gründlich überarbeitet.
Zu sehen ist die Liste hier (auch von Runde 2): https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =100597568

Da bin ich auch schon beim Thema. Wie können wir die Ganze Sache verbessern? Welche Ideen gibt es Hinsicht der Auswahl der Tinten, dem Prozess, der Verpackung? Was war gut was weniger? Alle auch ungewöhnliche Ideen/Verbesserungsvorschläge sind erlaubt, egal wie verrückt sie klingen. Eventuell kann sie nicht sofort umgesetzt werden, aber Stück für Stück kann an Verbesserungen gearbeitet werden.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 280
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von mondindianer »

Hallo Roman,
könnte so ein Päckchen auch mal bei mir im äußersten deutschen Westen Station machen? Das wäre wirklich toll.
Liebe Grüße
Fritz
Viele Grüße
Fritz
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 304
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von Xerxes »

Hi Fritz!
Ja klar können wir schon machen. Das Problem mit den Länder übergreifenden Paketen sind die hohen Portokosten (10,- bis 15,- Euro glaube ich), daher hab ich eine eigene AT Runde ins Leben gerufen. Wenn du bereit bist, das Packerl wieder nach AT zu schicken können wir dich in die nächste Runde (geplant im Oktober) in die Runde aufnehmen. Oder wir machen gleich auch eine separate DE Runde, aber auch hier müsste der letzte das Packerl wieder nach AT schicken.

Lg
Roman
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von Frischling »

Xerxes hat geschrieben:
28.08.2022 0:40
...., daher hab ich eine eigene AT Runde ins Leben gerufen.
Öhm, soweit ich mich erinnere war das Manuela, die die erste Österreich-Runde gestartet hat. Meines Wissens war es in Kooperation mit der deutschen Runde,
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von JulieParadise »

Frischling hat geschrieben:
28.08.2022 10:45
Xerxes hat geschrieben:
28.08.2022 0:40
...., daher hab ich eine eigene AT Runde ins Leben gerufen.
Öhm, soweit ich mich erinnere war das Manuela, die die erste Österreich-Runde gestartet hat. Meines Wissens war es in Kooperation mit der deutschen Runde,
LG
Christa
Yep.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 304
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von Xerxes »

Ja du hast vollkommen recht. (Siehe auch die Referenz an Pumukeline am Anfang des Threads)
Das war falsch formuliert. Da war das Hirn und die Finger waren bei der Uhrzeit nicht mehr verbunden :(
Sorry!
Ich meinte ursprünglich, die erste in diesem Jahr.

Pumukeline/Manuela hat im Herbst letzten Jahres die erste Tintentauschrunde als "Tintentauschring - Österreich" durchgeführt (auch zu finden in dem gleichnamigen Thread). Einen Dank an dieser Stelle noch einmal an Manuela!

Ob es in Kooperation mit Deutschen Mitgliedern war, weiß ich gar nicht. Meines wissens waren es nur Teilnehmer aus AT.
Wäre aber interessant zu wissen ob es da schon einmal eine Art der Kooperation gegeben hat. Desto mehr Teilnehmer es gibt, desto spannender würde ich es finden.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von Frischling »

Xerxes hat geschrieben:
28.08.2022 18:11

Ob es in Kooperation mit Deutschen Mitgliedern war, weiß ich gar nicht. Meines wissens waren es nur Teilnehmer aus AT.
Wäre aber interessant zu wissen ob es da schon einmal eine Art der Kooperation gegeben hat. Desto mehr Teilnehmer es gibt, desto spannender würde ich es finden.
Sina hat das schon mit "Yep" beantwortet und auch wenn uns die gemeinsame Sprache trennt ;-) ist das ein eindeutiges "Ja"
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von FlexPenSuche »

Würde mit machen dachte nur aus deutschland geht nicht bei der Überschrift
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 280
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von mondindianer »

Xerxes hat geschrieben:
28.08.2022 0:40
Hi Fritz!
Ja klar können wir schon machen. Das Problem mit den Länder übergreifenden Paketen sind die hohen Portokosten (10,- bis 15,- Euro glaube ich), daher hab ich eine eigene AT Runde ins Leben gerufen. Wenn du bereit bist, das Packerl wieder nach AT zu schicken können wir dich in die nächste Runde (geplant im Oktober) in die Runde aufnehmen. Oder wir machen gleich auch eine separate DE Runde, aber auch hier müsste der letzte das Packerl wieder nach AT schicken.

Lg
Roman
Das Porto schreckt mich nicht - ein Tag beim "Schreibgeräteladen" in Köln, D'dorf oder Aachen ist auch nicht billiger, und da wird mir ganz sicher nicht so viel interessante Tinte zum Ausprobieren geboten wie in der Tauschrunde.
Also: wie auch immer das organisiert wird - ich bin dabei!
Viele Grüße
Fritz
Viele Grüße
Fritz
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von FlexPenSuche »

Bin auch gern der letzte aus Deutschland
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von RobertM79 »

Ähm ich wohne direkt an der deutschen Grenze (Salzburg) und kann es in Deutschland weiter versenden. Hab auch ne gesicherte(!) Empfangsadresse in Deutschland die ich verwenden kann.
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 304
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von Xerxes »

Wunderbar!
Wenn Robert es günstig nach DE übergeben kann und sich schon wer als Schlusslicht für den Versand nach AT gemeldet hat, machen wir als nächstes eine größere AT/DE Runde (unter der Annahme dass Robert wieder mitmacht).

Ich schreibe am WE die nächste Runde aus und wir schauen einmal wer aller Interesse hat. Aus der Erfahrung benötigt es 3-4 Wochen bis sich alle gemeldet haben, d.h. wir würden dann Ende September starten.

Freu mich schon drauf! Ich melde mich am WE.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von RobertM79 »

Xerxes hat geschrieben:
29.08.2022 12:07
Wunderbar!
Wenn Robert es günstig nach DE übergeben kann und sich schon wer als Schlusslicht für den Versand nach AT gemeldet hat, machen wir als nächstes eine größere AT/DE Runde (unter der Annahme dass Robert wieder mitmacht).
Ich wäre dabei
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 304
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Tintentauschrunde - Österreich 02

Beitrag von Xerxes »

Super!
Mal sehen ob jemand aus DE im Endeffekt mitmachen möchte, denn sie organisieren gerade auch eine eigene DE Runde für den Herbst
Vielleicht will ja einer doppelt moppeln :D
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“