Tinte umfüllen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Tinte umfüllen

Beitrag von Pensilea » 12.06.2022 17:23

Ich habe mir ein Tintenfass gekauft, einfach nur, weil ich es schön und dekorativ fand.

Mich würde doch mal interessieren, ob ihr Tinte in ein Tintenfass umfüllt oder lieber im Originalgefäß mit dem Originalverschluss lasst.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Tinte umfüllen

Beitrag von Crovax » 12.06.2022 18:14

Da meine Tintengläser alle im Schrank stehen, lasse ich die Tinte drin. Ich habe einfach zu viele Tinten. Lediglich aus meiner uralten Literflasche Pelikan Brilliant-Schwarz fülle ich immer wieder etwas in ein R&K-Glas um, damit man die Tinte einfacher benutzen kann.
Einige Gläser (J. Herbin, Callifolio) sind zwar recht nett, aber ziemlich unpraktisch. Dafür sind andere (KWZ, Noodlers, R&K) recht praktisch aber äußerst unspektakulär.
Keine Ahnung was ich mache, wenn eines der schönen Gläser (Pilot Iroshizuku, Diamine Inkvent) mal leer wird.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Tinte umfüllen

Beitrag von V-Li » 12.06.2022 19:26

Üblicherweise bleibt die Tinte im Originalglas. Wo möglich habe ich sie mit dem Erka-Rapid ausgestattet viewtopic.php?f=8&t=13587&hilit=Erka+Rapid. Wenn es gar nicht mehr anders geht, fülle ich mit Spritze (Konverter und Patronen) oder nutze eines meiner Pineider Reisetintenfässer....letzteres ist dann ein Umfüllen der letzten Reste.

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Tinte umfüllen

Beitrag von Tina79 » 12.06.2022 19:37

Ich habe nur die 30ml Plastikfläschen von Diamine vor kurzem umgefüllt in schlichte Gläschen, damit ich die Tinten auch für meine großen Füller benutzen kann 🤗
LG Tina

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“