Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Pelikan-Fan » 24.06.2022 22:24

Hallo zusammen,

im aktuellen Podcast von Gouletpens wurde eine Tinte (genauer: eine Serie von Tinten) erwähnt, von der ich noch nie gehört habe: Private Reserve Infinity.

Besonders an der Tinte soll sein, daß es deutlich länger dauert (wenn auch natürlich nicht unendlich lange), bis die Tinte im geöffneten Füller antrocknet. Die Tinte wäre damit vielleicht auch für Füller geeignet, die etwas stärker zum Eintrocknen neigen.

Dummerweise habe ich nur amerikanische Bezugsquellen gefunden (mit hohen Versandkosten und Zollproblemen). Hat vielleicht einen Geheimtip zu einem Händler in Deutschland oder zumindest in Europa?

Falls jemand eine Tinte mit ähnlichen Eigenschaften kennt, wäre ich natürlich auch für einen Tip dankbar.
Viele Grüße

Thorsten

Sabine
Beiträge: 769
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Sabine » 25.06.2022 9:11

Lieber Thorsten,
bei fountainfeder.eu gibt es zumindest diese Marke, vielleicht kommst Du da mit Deiner Suche einen kleinen Schritt weiter?
viel Glück und herzliche Grüße!
Sabine

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Crovax » 25.06.2022 21:22

Fountainfeder, PurePens und CultPens führen die Marke aber leider hat keiner von denen die Infinity im Sortiment. Umso ärgerlicher als Pen Chalet schreibt: "Made in the EU but packaged and distributed in the USA". Da könnten sie doch den einen oder anderen Karton bei einem europäischen Händler stehen lassen.

Wenn dich die Tinte interessiert, kannst du aber mal bei Fountainfeder nachfragen, ob es Pläne gibt, diese Tinte anzubieten.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Pelikan-Fan » 26.06.2022 9:35

Danke für die Hinweise. :) Ich werde mal bei Fountainfeder nachfragen. Die sind ja sogar hier in Deutschland.

Und hier kann man übrigens sehen, daß die Tinte hält, was der Hersteller verspricht:

https://www.youtube.com/watch?v=RAQI5kHS8Wc
Viele Grüße

Thorsten

kontrafiktion
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2023 15:39

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von kontrafiktion » 27.01.2023 15:43

fountainfeder will die Infinity mit aufnehmen. Wartet aber noch auf eine Messe im Februar, um dann gleich ein paar Sachen auf einmal zu bestellen

Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von derdritteraum » 28.01.2023 16:34

Vielen Dank für die Info, das hört sich sehr spannend an.
Das könnte die Heilung für meine drei Diven sein,
die allesamt bei etwas längerer Nichtbeachtung die Zusammenarbeit verweigern und erhöhte Aufmerksamkeit einfordern.
Da ich mich aber in dem Punkt nicht gängeln lasse, hab ich sie in das Dunkle Kaweco 20er Etui gesperrt. ;)
Eigentlich schade, den der GvFC Intuition hat eins Wahnsinnsfeder, der FC Ondoro sieht in schwarz mit der Chromkappe einfach nur super aus und der Leonardo Momento Zero besticht durch sein herrliches Acryl und seine flexible Feder.

Mal schauen ob sie mit der Infinity "auf Bewährung" rausdürfen... :)

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Pelikan-Fan » 29.01.2023 9:47

derdritteraum hat geschrieben:
28.01.2023 16:34
... der FC Ondoro ...
An den hatte ich übrigens auch gedacht, als ich diesen Faden eröffnet habe. Ein schöner Füller, der aber leider sehr schnell eintrocknet.
Viele Grüße

Thorsten

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Chia » 29.01.2023 11:17

kontrafiktion hat geschrieben:
27.01.2023 15:43
fountainfeder will die Infinity mit aufnehmen.
:D Sehr gut! - vor allem da fountainfeder ja auch immer Proben anbietet.

Ich hab da da auch ein paar Problemfüllerchen, ua eine hübsche Version von Waterman Kultur.

kontrafiktion
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2023 15:39

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von kontrafiktion » 06.04.2023 10:19

:-)

https://www.fountainfeder.de/Inks-Refil ... -Infinity/

Ich habe inzwischen schon zwei Flaschen via Ebay bestellt gehabt (und bin sehr zufrieden), wollte es euch aber nicht vorenthalten.
Proben sind im Moment noch nicht online, folgen aber (laut EMail von fountainfeder).

(ich habe keinerlei Verbindung zu Fountainfeder, außer dass ich dort hin und wieder bestelle und selber bezahle!)

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Chia » 06.04.2023 11:14

kontrafiktion hat geschrieben:
06.04.2023 10:19
:-)

https://www.fountainfeder.de/Inks-Refil ... -Infinity/

Ich habe inzwischen schon zwei Flaschen via Ebay bestellt gehabt (und bin sehr zufrieden), wollte es euch aber nicht vorenthalten.
Proben sind im Moment noch nicht online, folgen aber (laut EMail von fountainfeder).

(ich habe keinerlei Verbindung zu Fountainfeder, außer dass ich dort hin und wieder bestelle und selber bezahle!)
Dankeschön :D

(ich hoffe mit den Proben dauert es nicht mehr allzu lange - denn für so ganz auf Verdacht sind die Fässer mir doch ein klitzekleines bisschen zu teuer...)

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Pelikan-Fan » 07.04.2023 10:37

Auch mal bestellt. Danke für den Hinweis.

Preislich liegt die Tinte ja auch noch so gerade im Rahmen - ungefähr wie Iroshizuku.
Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von derdritteraum » 07.04.2023 15:04

Ich warte auch auf das Päckchen :D
hoffentlich kuriert das meine Austrockenkandidaten.
Mir spukt da noch eine Idee im Hinterkopf, dafür brauch ich aber etwas Zeit und Muse. ;)
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Chia » 07.04.2023 16:06

Welche Farben habt ihr denn bestellt?

Und ja, bitte berichten, ob sie funktionieren! :D

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von Pelikan-Fan » 08.04.2023 9:50

Ich habe mich mal (ganz klassisch) für Blue und Black entschieden.

Und sobald die Tinten da sind, werde ich sie mal in meinem FC Ondoro testen, der leider sehr zum Eintrocknen neigt.
Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Beitrag von derdritteraum » 12.04.2023 18:40

Hallo Mitforisti,
nachdem heute der Briefträger das lang ersehnte Päckchen brachte musste ich heute die Füller tanken um die Langzeittests zu starten und da die Swaps eh in meine Tinteliste mussten, mischte und swappte ich noch weiter.

Die bestellten Infinitys und wo sie pur farblich zu verorten sind.

Blau: dunkleres 4001 Königsblau
Grün: ähnlich R&K Smaragdgrün
Schwarz: ähnlich Standardgraph Anthrazit
Türkis: ähnlich Ama-Iro

Da ich mir nicht sicher war wegen des Farbeindruckes der Infinitys habe ich mir die gängigsten Vier bestellt und auch untereinander gemischt, um so erstmal grob einzuschätzen wo ich mich farbraumtechnisch bewege.
Gemischt wurde immer in Dritteln um es noch übersichtlich zu halten. Die Swaps sind einfach (oben) mehrfach (unten) aufgetragen.
Auf dem 52er Tomoe River kommen die Tinten relativ blass. Meine Tintenliste führe ich auf Rhodia da sind die Tinten deutlich dunkler.
Über die Trocknungsversuche halte ich euch auf dem Laufenden.
image0.jpeg
image0.jpeg (585.66 KiB) 1469 mal betrachtet
LG
jörg

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“