Neue Diamine German exclusive

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Neue Diamine German exclusive

Beitrag von rubicon » 01.07.2022 9:01

Hallo zusammen,
beim stöbern nach neuen Tinten bin ich bei Papier & Stift auf zwei neue Diamine German exclusives aufmerksam geworden. Wieder standen Heavy Metal Alben Pate für die Namensgebung: Hells Bells und Master of Puppets. Und wieder sind es Monstersheener.

https://papierundstift.de/collections/t ... escending#
LG
Andrea

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Neue Diamine German exclusive

Beitrag von V-Li » 01.07.2022 9:22

Sieh an, sehr interessant. Aber neben den Swabs ist für das normale Schreiben interessant, da war für mich die Skulls&Roses noch die beste von den ganzen bisherigen deutschen Exklusivtinten.

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Neue Diamine German exclusive

Beitrag von Chia » 01.07.2022 11:19

:D Die Namen gefallen mir!
Ich seh jetzt zwar nicht wirklich einen direkte Verbindung zu den Farben, aber zumindest auch keine starke Unstimmigkeit.

Die Farben selbst finde ich auch durchaus ansprechend, wenn auch die von Hells Bells ziemlich die typische Tinte-Sheen Farbkombi zu sein scheint.

Wood and Steel
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2021 7:34

Re: Neue Diamine German exclusive

Beitrag von Wood and Steel » 01.07.2022 22:23

Danke für den Tipp - Bestellung ist raus ;)

Wood and Steel
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2021 7:34

Re: Neue Diamine German exclusive

Beitrag von Wood and Steel » 11.07.2022 12:54

Ich habe derzeit beide Tinten in Gebrauch und möchte ein kurzes Feedback abgeben.

Vorweg: Ich bin ein großer Fan von Skull&Roses und mir gefallen auch die "Rock-Tinten", so nenn ich sie mal, Purple Rain und Smoke on the Water. Das sind ja durchaus aussagekräftige Tinten und auch deswegen hege ich große Sympathien für Diamine-Tinten. Also war der Kauf der beiden neuen Tinten eher Formsache.

Die Tinte Master of Puppets verwende ich gerade in einem Traveler's Company Brass Pen mit F-Feder. Gerne nehme ich direkt vorweg, dass ich meine neue Lieblingstinte gefunden habe.
Die Grundfarbe ist hier ein dreckiges, tiefes burgunderähnliches Purpur mit einem dreckig-grünen Sheen. Eine wirklich sehr gelungene Tinte. Der vielleicht einzige Kritikpunkt mag persönlich (!) sein, dass der Name zwar passend ist, den Nagel aber nicht auf den Kopf trifft. Ich hätte sie "Fear of the Dark" genannt, da die farblichen Assoziationen eher zu Iron Maiden denn Metallica passen.

Hell's Bells. Welch großer Name für eine Tinte, die fälschlicherweise "Hells Bells" [SIC!] genannt wird. Groß die Erwartungen, groß muss die Stimmung der Tinte sein. Kurz und knapp: Die Tinte wurde in meinen Sailor Precious Woods Kabazaiku mit M-Feder gefüllt und hat nicht enttäuscht.
Die Grundfarbe der Tinte ist ein tiefes Grau mit blauem Einschlag, den Sheen ähnlich wie bei Skull and Roses ein glänzendes Rot bis Lila. Die Tinte ist absolut alltagstauglich und reiht sich prima in die Riege der gelungen Rock-Tinten ein.

Fazit: Greift zu, die Tinten überzeugen in vollstem Umfang. Macht euch gute und passende Musik dazu an und schreibt los :)
Zuletzt geändert von Wood and Steel am 11.07.2022 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Neue Diamine German exclusive

Beitrag von rubicon » 11.07.2022 13:18

vielen Dank - das hört sich klasse an. Die kommen bei der nächste Bestellung ganz sicher mit ins Körbchen.
LG
Andrea

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“