Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Beitrag von InkedRegina » 15.07.2022 12:06

Gerade in Fountainfeders Instagram gesehen, dass es dieses Jahr wieder einen Diamine Inkvender geben wird, diesmal eine "Green Edition". Preis gab es noch nicht.
Ich werde also wieder bis zum ersten Dezember überlegen.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Chia » 15.07.2022 12:43

Für einen Moment musste ich überlegen was wohl ein 'Inkvender' sein könnte 🤔

Aber dann hat's doch noch Klick gemacht ;)

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von rubicon » 15.07.2022 13:12

Cool, danke für den Tip.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß die Künstlerin drei Verpackungen designt hat. Bin mal gespannt, ob danach wirklich Schluß ist. Der Aufwand ist sicher nicht ohne, jedes Jahr 25 neue Tinten zu kreiren.
LG
Andrea

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Chia » 15.07.2022 13:32

rubicon hat geschrieben:
15.07.2022 13:12
Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß die Künstlerin drei Verpackungen designt hat.
Hm, also ich möchte der Künstlerin nicht zu nahe treten, aber eigentlich ist das doch 1 Design - halt in 3 Farbvarianten... 🤔 (und innen vermutlich leicht anders ausgeformt wegen der unterschiedlichen Fläschchenformen/-größen 2019 vs 2021).
Da könnte man doch leicht noch ne Purple, Orange, Turquoise, Brown, Grey, etc Edition anschließen.

Ich sehe da wenn auch eher das Problem dass da dann halt jedes Jahr auf einen Schlag gleich 25 (einigermaßen) neue Tinten zu Diamines ohnehin schon recht großem Sortiment dazukommen.

Apropos Diamine und Sortiment: Gibt's von Diamine eigentlich irgendwelche Tinten die 'discontinued' wurden? (Von Tinten exklusiv für bestimmte Shops oä mal abgesehen)

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Black Betty » 15.07.2022 13:40

Das sind super Neuigkeiten, ich habe mich schon gefragt, ob es wieder ein Jahr Pause geben wird (obwohl diese das letzte Mal ja wohl Coronabedingt war). Also wieder was zum Drauf-Freuen :D
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von vanni52 » 15.07.2022 13:45

Dem Drauf-Freuen schließe ich mich an.
Im letzten Jahr haben mir die Tinten selber und v.a. der Austausch darüber viel Spaß gebracht.
LG
Heinrich

angetintet
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2022 12:06

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von angetintet » 24.07.2022 12:08

Danke für den Tipp.
Gibt es schon ein Datum oder einen vermuteten Zeitraum der Bestellung?

Benutzeravatar
Kroete
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2020 20:07

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Kroete » 24.07.2022 14:32

Ich bin da auf jeden Fall auch wieder dabei :D
LG Nora

***************************************************
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Crovax » 25.07.2022 12:55

angetintet hat geschrieben:
24.07.2022 12:08
Gibt es schon ein Datum oder einen vermuteten Zeitraum der Bestellung?
Ich gehe mal davon aus, dass jeder Händler dich darüber informieren wird, dass man den Kalender bei ihm/ihr vorbestellen kann, sobald Diamine Bestellungen entgegen nimmt.
Letztes Mal bin ich auch frühzeitig mit Newslettern, Ankündigungsmails etc. zugeworfen worden und konnte mir dann aussuchen, wo ich das Teil Monate vorher vorbestellen wollte.
Ausverkauft waren die Teile nicht generell.
Ausgeliefert wird wohl auch wieder im selben Zeitraum.
Also kein Grund zur Panik, eher zur entspannten Vorfreude.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von teddyhh » 26.07.2022 13:14

Ich werde diesmal warten... letztes mal gabs die irgendwann mit 20-30% Rabatt :) den von 2021 gibts bei Fountainfeder zur Zeit grade über 40% reduziert :)

Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Anarchy » 26.07.2022 17:11

Billiger ist nett - aber das tägliche öffnen und selbst ausprobieren OHNE vorher online zu sehen was kommt ist doch schon die paar € mehr wert.

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Crovax » 26.07.2022 21:00

Das ist ja der Sinn eines Adventskalenders. Jeden Tag eine neue Überraschung. Und nicht alle auf einmal öffnen.

Und hinterher bleibt eine (hoffentlich) kleine Zahl an Tinten übrig, die einem so gut gefallen, dass man jeweils ein ganzes Glas davon kauft.
Bei den anderen reicht dann auch das Gläschen aus dem Kalender.

Später kaufen lohnt sich für mich nicht. Da weiß ich ja, was drin ist und kann mir dann gezielt einzelne Tinten kaufen.
Das hatte ich beim ersten Kalender so gemacht und es war billiger als einen Kalender mit Rabatt zu kaufen, wo ich dann etliche Tinten gehabt hätte, die zwar ganz putzig waren, die ich aber eh nie wirklich benutzt hätte.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von rubicon » 29.07.2022 7:30

Dieses Mal hat Diamine eine neue Art von Tinten im Kalender: Chameleon-Tinte. Das ist eine Art von Schimmer-Tinte, bei welcher der Schimmer noch leuchtender ist als bei ihren Standard-Schimmer-Tinten. Und wenn sie dann auf dem Papier sind ändert sich die Farbe je nach Einfallswinkel.

Ich vermute den selben Effekt, wie bei manchen Autolacken, wo das Auto mal z.B. Violett und mal Grün erscheint. Klingt auf alle Fälle spannend, :mrgreen:

„Chameleon is a type of shimmer ink, the shimmer effect is much brighter than standard, and when the ink is applied to the page the color changes depending on the angle of the light, obviously the broader the nib, the better this effect will be.“
Quelle: https://www.reddit.com/r/fountainpens/ ... 2_inkvent/
LG
Andrea

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Chia » 29.07.2022 9:25

rubicon hat geschrieben:
29.07.2022 7:30
Dieses Mal hat Diamine eine neue Art von Tinten im Kalender: Chameleon-Tinte. Das ist eine Art von Schimmer-Tinte, bei welcher der Schimmer noch leuchtender ist als bei ihren Standard-Schimmer-Tinten. Und wenn sie dann auf dem Papier sind ändert sich die Farbe je nach Einfallswinkel.

Ich vermute den selben Effekt, wie bei manchen Autolacken, wo das Auto mal z.B. Violett und mal Grün erscheint. Klingt auf alle Fälle spannend, :mrgreen:

„Chameleon is a type of shimmer ink, the shimmer effect is much brighter than standard, and when the ink is applied to the page the color changes depending on the angle of the light, obviously the broader the nib, the better this effect will be.“
Quelle: https://www.reddit.com/r/fountainpens/ ... 2_inkvent/
Oh, das hört sich gefährlich an :twisted: :D

Hat nicht Dominant Industries eine Tinte mit Holo-Schimmer? Die allerdings NICHT für Füller.
Vielleicht geht Diamine mit dem grünen Inkvent in eine ähnliche Richtung, nur halt füllertauglich :?:

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Crovax » 29.07.2022 11:37

Ich hatte vor vielen Jahren ein Auto mit so einem Lack.
Zur Zeit habe ich zwei Füller mit dem Effekt, einen Pelikan Twist "Shine Mystic" und einen Benu "Bossy Chameleon".
Sieht recht interessant aus.
Aber als Tinte?
Da bin ich eigentlich kein Fan von solchem Bling-Bling.
Aber wenn's gefällt.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“