Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Chia » 04.08.2022 23:15

Übrigens - schade dass Fountainfeder dieses Jahr keine Hints zu den Tinten gepostet hat. Aber immerhin die Namen sind schon sichtbar :)

Rein vom Namen her bin ich besonders gespannt auf:
SPOILER!
:D
- Three Kings
- Solar Storm
- Silent Night
- Ghost
- Cardinal

Eigentlich auch noch
- Spiced Apple
aber ich vermute stark, dass das dann eine von den Dufttinten sein wird.

Eher nicht so ansprechend finde ich die Namen:
- Yule Log
- Cosy Up
- One More Sleep (ist das nicht von der Platzierung her ganz falsch? 🤔)
- Spruce
- Pick Me Up
- Dusted Truffle
- Deck The Halls
- Jingle Berry

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Chia » 04.08.2022 23:22

Rasenderrolli hat geschrieben:
04.08.2022 23:14
Danke für den tip hoffe ich finde irgendwo was drin ist
Die Liste der Tinten und mittlerweile sogar Farbausstriche sind bei Fountainfeder doch aufgeführt.

Zusätzlich kannst Du auch noch zB diesen Thread durchgucken viewtopic.php?f=8&t=31363 :) ungefähr nach Seite 8 fangen die Präsentatiojen an.

Rasenderrolli

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Rasenderrolli » 04.08.2022 23:33

InkedRegina hat geschrieben:
04.08.2022 21:25
Rasenderrolli hat geschrieben:
04.08.2022 20:59

Danke. Heißt also viele grüne tinten? Oder nur außen grün
Außen grün, innen gemischt. Die Ausgabe vom letzten Jahr gibt es bei Fountainfeder zum runtergesetzten Preis von 45 €
Danke hoffe die letzt Jahres Version ist nächsten Monat noch da

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von InkedRegina » 05.08.2022 22:14

Rasenderrolli hat geschrieben:
04.08.2022 23:33

Danke hoffe die letzt Jahres Version ist nächsten Monat noch da
Ich drück' Dir die Däumskes.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Füchschen » 05.08.2022 22:33

Ich werde ihn definitiv nicht kaufen. Ich warte auf die Tinten und werde vermutlich wenn nur die dufttinten kaufen ^^
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von JulieParadise » 05.08.2022 22:51

Ich werde ihn mir definitiv kaufen, überlege aber, ihn mal ganz klassisch zu genießen und die Türchen erst am "richtigen" Tag aufzumachen. Dann werde ich es zwar auf gar keinen Fall schaffen, dazu zeitnah (und schon gar nicht tagesaktuell) die jeweiligen Tinten vorzuzeigen, aber ein wenig Entschleunigung zur Vorweihnachtszeit ist vielleicht auch mal ganz nett.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von InkedRegina » 05.08.2022 22:52

JulieParadise hat geschrieben:
05.08.2022 22:51
Ich werde ihn mir definitiv kaufen, überlege aber, ihn mal ganz klassisch zu genießen und die Türchen erst am "richtigen" Tag aufzumachen. Dann werde ich es zwar auf gar keinen Fall schaffen, dazu zeitnah (und schon gar nicht tagesaktuell) die jeweiligen Tinten vorzuzeigen, aber ein wenig Entschleunigung zur Vorweihnachtszeit ist vielleicht auch mal ganz nett.
So habe ich es mir auch vorgenommen 😄
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Crovax » 05.08.2022 23:20

InkedRegina hat geschrieben:
04.08.2022 20:31
moskito-marcus hat geschrieben:
04.08.2022 20:17
Woah, preislich wurde aber gut angezogen für 2022. 😳
Dieses Jahr liegt er drüber. Und wenn du während der Sommerpause dort bestellst, gibt es 10%.
Hast du das schon ausprobiert?

Auf der Webseite steht, dass die 10% nicht für schon reduzierte Artikel und Vorbestellungen gelten.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von InkedRegina » 05.08.2022 23:26

Beim Inkvender gilt es, habs ausprobiert. Wenn man den in den Warenkorb legt, sind sofort zwei Artikel drin: einmal der Kalender, einmal die 10% Reduzierung, die auch auf den Kalender angewandt werden.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Rasenderrolli

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Rasenderrolli » 05.08.2022 23:44

Wird wohl dieses Jahr bei mir nix. Die lieben Finanzen. Aber gut :) muss ich durch :) vielleicht mit etwas Glück den vorjahreskallender wo mehr tolle tinten drin sind als sich deren einzelpreise lohnen würden. Aber wer weiß vielleicht wird es die ein oder andere im einzelkauf Oder reduziert wenn Dezember vorbei ist der Kalle der grins ich freue mich über eure Berichte

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von rubicon » 06.08.2022 7:07

Ich habe ihn bei fountainfeder vorbestellt - die 10% Rabatt funktionieren.
LG
Andrea

Susisorglos

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Susisorglos » 06.08.2022 10:22

Ich werde ihn dieses Jahr nicht kaufen, zu wenige Farben die mir dann schlussendlich zugesagt haben im roten Kalender. Die meisten habe ich dann anschließend verschenkt.
Dieses Jahr werde ich die Berichte abwarten und die Tinten später gleich im Glas kaufen die mir gefallen 😉

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von Crovax » 07.08.2022 2:04

Ich habe ihn jetzt bei Papier&Stift vorbestellt. Mit einem Rabattcode bekommt man auch die 10%.
Auch wenn ich aus dem letzten Kalender bisher nur vier Tinten nachgekauft habe, sind doch reichlich Tinten dabei, für die mir das kleine Glas ausreicht und ich froh bin, sie zu haben.
Genau eine Tinte ("Pink Ice") ist für mich unbrauchbar. Da probiere ich noch mit Mischen, etwas brauchbares daraus zu bekommen.
Insgesamt hat es aber Spaß gemacht, jeden Tag genau ein Fläschchen aufzumachen und auszuprobieren.
Bei den Dufttinten bin ich mal gespannt. Bisher kann ich damit überhaupt nichts anfangen aber das ist so eine Gelegenheit, mich mal damit zu beschäftigen.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von alec » 12.08.2022 16:04

Obwohl mir die 2019-Ausgabe total viel Spaß gemacht hat, wird es wohl bei diesem einmaligen Erlebnis bleiben. Über 90 Euro gehen über meine Schmerzgrenze, merke ich und bei diesen Temperaturen kommt auch noch nicht gerade Adventsstimmung auf.

Ausserdem: Dufttinten? Gruselig!

Wohl aber freue ich mich jetzt schon auf die Vorstellungen und Erfahrungsberichte dazu hier im Forum ;)

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Grüner Inkvender

Beitrag von hobel » 12.08.2022 16:24

Den 2019er habe ich leider verpasst, der 2021er hat mir viel Freude gemacht. Zwei Tinten (Seize the Night, Yuletide) habe ich mir auch nachgekauft, weil sie mir sehr gut gefallen haben. Spontaner Gedanke: den grünen möchte ich auf jeden Fall. Wäre jetzt November, hätte ich wohl sofort bestellt.

Von Tag zu Tag bin ich aber nun auch zurückhaltender. Zum einen finde ich die Idee auch charmant, mich hier über die Vorstellungen zu freuen und dann die ein oder andere Tinte einzeln zu kaufen. Diese Form von Schmarotzerei ist hoffentlich erlaubt. ;) Und zum anderen hat mir diese Woche wieder ein lokaler Händler, der bisher auch immer Diamine im Sortiment hatte, mir erklärt, dass die rausfliegen. Die Vielzahl der (ähnlichen) Tinten wird bald kaum noch händelbar und immer verwirrender. Das habe ich vorher auch von anderen gehört und kann es nachvollziehen.

Daher mein Nachdenken. Ich mag gerne neue Tinten, die mir gefallen. Dunkel müssen sie sein und doch einen Hauch Farbe haben. Schimmer muss nicht, Glitzer auch nicht, Geruch ist auch maximal ein Ausschluss- aber kein Kaufkriterium.

Fazit: Ich weiß noch nicht, mal sehen wohin mich meine Laune kurz vor der Adventszeit hin treibt.

Holger

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“