blaue Tinte von Sailor

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

blaue Tinte von Sailor

Beitrag von Rene »

Hallo,

ich habe in meinem Sailor zwei Tintenpatronen verschrieben, bei denen mir die blaue Farbe gefiel. Sie "schillerte" etwas dunkler, wenn man das Blatt schräg hielt. Das machte das Aussehen der Schrift interessant und nicht so langweilig, wie bei den "einfachen" blauen Tinten.
Ich frage mich nun, ob es sich bei den, von Sailor den Füllfederhaltern fabrikseitig beigelegten Patronen, um die Sailor-Standartfarbe "Blau", "Blau-Schwarz" handelt.
Hat jemand von Euch eine Sailor-Tinte aus dem Glas in "Blau" oder "Blau-Schwarz" die etwas schillert bzw. kennt jemand diese Tinten? Ich würde mir davon gern ein "Gläschen genehmigen" :D

Vielen Dank im Voraus!
René
J-E-P
Beiträge: 43
Registriert: 08.01.2008 21:01
Wohnort: Neuss

Re: blaue Tinte von Sailor

Beitrag von J-E-P »

Guten Abend Forum,

habe ein Tintenfäßchen Sailor blue. Diese Farbe könnte auch als Blau-Schwarz durchgehen. Sailor blue-black hingegen ist eine sehr dunkle Farbe, die bei mir zu Schwarz tendiert.

Den Schreibgeräten von Sailor liegen 2 Patronen in blau bei; war jedenfalls bis vor kurzem so.

Mfg
J-E-P
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: blaue Tinte von Sailor

Beitrag von Rene »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Das 2 Patronen den Sailor-FH heute noch beigelegt werden kann ich bestätigen.
Eben um diese Farbe der Patronen ging es bei meiner Anfrage. Ich habe nämlich vor Kurzem zwei Patronen verschrieben und war auf der Suche nach genau dieser Farbe. Nur war ich mir nicht sicher, ob es das gleiche "Sailor blue" war, wie man es in den Gläsern zu 50ml bekommt.
Aus der Antwort entnehme ich, dass es dann das "Sailor blue" handelt, denn die Farbe tendiert in der Tat etwas ins Dunkle und könnte bei einem anderen Anbieter als helleres Blau-Schwarz durchgehen. Dieser Farbton gefällt mir gut und er hebt sich gut von dem "normalen" Blau ab.

Ein schönes Wochenende!

René
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“