Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 301
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von Xerxes » 01.09.2022 21:10

So liebe Tintengemeinde ich starte wieder wie vorangekündigt meinen Aufruf zur nächsten Tintentauschrunde.

Wie beim letzten mal gibt es wieder 50 Tintenproben (á 2ml), diesmal von 28 Herstellern aus 14 Ländern.
Die Auswahl ist wieder (so hoffe ich) breit gefächert und erstreckt sich von günstigeren bis zu teureren Tinten.
Tinten die beim letzten Mal von mir verschickt wurden oder bei mir angekommen sind habe ich nicht inkludiert, d.h. sie sind wieder komplett neu.

Wer wissen will was bei mir auf die Reise geht kann sich hier informieren: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =100597568
Natürlich kann man sich aber auch überraschen lassen.

Obwohl es als österreichische Tintentauschrunde an den Start geht können natürlich auch Mitglieder aus DE mitmachen.
Einzige Vorraussetzung ist, dass sich einer findet der die höheren Portokosten in Kauf nimmt und am Ende der Runde das Paket wieder nach AT schickt. Wir würden das Paket zuerst in AT zirkulieren lassen und Robert würde es dann über die Grenze verfrachten (wohnt Grenznahe und hat sich bereits angeboten).

Es gibt auch eine gerade startende Initiative in DE, bitte die ebenfalls checken. Vielleicht wollt ihr ja dort teilnehmen oder auch bei beiden.
viewtopic.php?f=61&t=35185&start=60

Ablauf:
.) bitte hier im Thread melden dass man mitmachen möchte und wenn man aus DE kommt dies bitte kommunizieren (das hilft dann bei der Organisation, denn wir wollen den Grenzübergang nur jeweils 1x machen).
.) Ich stelle dann die Route zusammen und versuche die Wege ein wenig zu optimieren. Auch werde ich ein Auge darauf haben, dass nicht immer die gleichen die letzten in der Runde sind. Die Route wird dann hier in der richtigen Reihenfolge veröffentlicht.
.) Jeder welcher das Paket bekommt sollte, den nächsten in der Runde bezüglich der Adresse kontaktieren und ihm/ihr das Päckchen nach seiner Auswahl & Tausch weiterschicken. Der letzte in der Runde schickt es mir bitte wieder zurück.
.) Wenn ihr ganz lieb seid schreibt ihr einen Kommentar wenn ihr es weiter geschickt habt, damit der Rest nachverfolgen kann wo es gerade herumschwirrt.

Verbesserungsideen:
Falls jemand aus früheren/anderen Runden Ideen hat um den Event noch besser zu gestalten bitte hier posten oder PN an mich.

Wann geht es los?
Ich würde sagen in 2-3 Wochen. Einerseits gibt es den Mitgliedern Zeit sich zu melden und andererseits muss ich noch den Vorrat an Röhrchen prüfen und die Proben alle abfüllen und beschriften. Wie beim letzten Mal würde ich wieder den befüllten Reagenzglasständer herumschicken, ich glaube das hat sich letztes Mal bewährt.

Also los geht es :D
Wer macht mit? Ich freue mich auf alte und neue Gesichter!
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von FlexPenSuche » 01.09.2022 21:10

1* de bitte
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 271
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von mondindianer » 01.09.2022 21:15

Freue mich aufs Mitmachen von Deutschland aus.
Danke für's Organisieren.
Viele Grüße
Fritz
Viele Grüße
Fritz

RobertM79
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von RobertM79 » 02.09.2022 6:18

Bin gerne dabei

Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 301
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von Xerxes » 03.09.2022 21:11

Kurzes Update:

Ich bin gerade dabei die Tinten abzufüllen. 1/4 ist schon bereits schon in den Röhrchen.
Nachdem ich einem Freund kleine runde Sticker abgeluchst habe gibt es diesmal ein Upgrade in Form eines Tintenklecks auf der Kappe.
So könnt ihr euch gleich beim Auspacken ein erstes Bild von der Tinte machen. Ich hoffe die Sticker bleiben kleben.
IMG_1652.JPG
IMG_1652.JPG (312.48 KiB) 2815 mal betrachtet
Achja, wir benötigen natürlich noch Teilnehmer :D
Also bitte hier melden!
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von tanja13 » 04.09.2022 14:00

Ach warum eigentlich nicht?
Ich habe genug Tinte für zig Wanderpakete! :D
Also einmal aus Deutschen Landen bitte.
Liebe Grüße
Tanja

mrfox
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2022 9:31

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von mrfox » 04.09.2022 17:38

Würde gerne wieder mitmachen! (Österreich)

Zahlentante
Beiträge: 94
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von Zahlentante » 05.09.2022 11:13

Nachdem ich die letzten beiden Runden verpasst habe, möchte ich dieses Mal auch gerne mitmachen :)
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von Black Betty » 05.09.2022 15:33

Ich würde (aus DE) ebenfalls gerne mitmachen.
Viele Grüße,
Betty

KaSch
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2021 16:08

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von KaSch » 05.09.2022 21:51

Ich wäre liebend gerne auch mit dabei (DE) :)
Viele Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 301
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von Xerxes » 05.09.2022 23:25

Statusupdate:
Das Starterpaket ist zu 60 % befüllt und die Idee mit den runden Sticker (oben mit Farbklecks) hat sich als dumm erwiesen.
Die Sticker lösen sich bereits nach 1 Tag wieder teilweise ab. Daher hab ich angefangen, die Sticker mit einem durchsichtigen Klebeband (Dixo/Tesa) zu befestigen. Eine mörderische Hackn und wieder etwas gelernt was ich nächstes Mal anders machen werde 8-)

Wir haben bereits etliche Teilnehmer (8 Stück) somit fangen wir in den nächsten Tagen an. Am kommenden Montag geht das Paket auf die Reise. Zuerst in AT bis Robert und dann wechselt es bei Salzburg die Grenze und sucht sich seinen Weg in DE bis FlexPenSuche, welcher das Paket wieder an mich retourniert.

Aktuelle Route:
Zahlentante AT
mrfox AT
RobertM79 AT
tanja13 DE
mondindianer DE
Black Betty DE
KaSch DE
FlexPenSuche DE

Bis Sonntag Abend gibt es jedoch noch die Möglichkeit einzusteigen :D
@Victoria: Du kannst mir schon mal per PN deine Adresse schicken. Da du so wie ich in Wien bist macht es Sinn bei dir anzufangen.

Jeder der das Paket bekommen lässt sich bitte per PN die Adresse vom nächsten Mitglied geben und schickt es dorthin weiter. Ich sammle nicht zentral alle Adressen. Und wenn ihr ganz nett seid, schreibt hier im Faden doch einfach einen kurzen Post wenn ihr es weitergeschickt habt, dann haben alle Teilnehmer einen Idee wo es gerade herumschwirrt.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von tanja13 » 10.09.2022 8:57

Als kleine Idee, ich fände es sehr schön, wenn wie kleine Swabs auf die Probenfläschchen machen würden.
Ich bin gerade dabei ;)
Natürlich kein Muss, nur eine Idee!
Liebe Grüße
Tanja

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von tanja13 » 12.09.2022 9:39

Hallo,
so sieht das bei mir aus :)

100_7162klein.JPG
100_7162klein.JPG (367.28 KiB) 2410 mal betrachtet
100_7163klein.JPG
100_7163klein.JPG (400.72 KiB) 2410 mal betrachtet
Ich habe zuviele Tinten, definitiv!
Liebe Grüße
Tanja

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von FlexPenSuche » 12.09.2022 12:14

Super. Bin aktuell krank bis ich dran bin sollte aber 99,9% alles wieder soweit ok sein das ich keine Probleme habe mit dem tausch. Zur Not bringt meine Frau das Paket zur Post. Wenn ich mich nicht mehr vorher melde passt alles :)
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tintentauschrunde - Österreich 03 (inkl. DE)

Beitrag von Black Betty » 12.09.2022 15:15

Ich bin auch schon am Abfüllen für die ganzen geplanten Tauschrunden und voller Vorfreude auf den Start :) ! So ist meine Variante:
IMG-20220912-WA0000.jpg
IMG-20220912-WA0000.jpg (294.94 KiB) 2362 mal betrachtet
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“